24.02.23 Düsseldorf - Drei Akkorde für deine Spende

  • Ostersingle? :]

    Um dem alten "Die toten Hasen"-Mythos mal eine reale Komponente hinzuzufügen?

    Dann bitte mit dem "Wort zum Ostersonntag" und natürlich "Karfreitag der 13.".

    Das wäre aber dann aber doch etwas arg kurzfristig...


    Und Spaß beiseite: ich bin mir noch nichtmal sicher, ob der Studioaufenthalt überhaupt etwas zu sagen hat. Vielleicht probieren die da auch einfach irgendwas aus, machen ein paar Demoaufnahmen, die nie das Licht der Welt erblicken oder so...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Bin auch der Meinung, dass Studio nicht gleich heißt, dass bald was neues kommt.

    Ganz auszuschließen ist es natürlich nicht.

    Aber wie schon gesagt, kann es einfach nur rumprobieren an neuen/alten Songs sein, Demoaufnahmen, Vorbereitungen für Live-Events etc. Ohne die Absicht etwas zu veröffentlichen.

    Auf der anderen Seite werden sie da nicht einfach so gratis rumgammeln können. Der Aufenthalt dort wird immer Geld kosten. Im Grunde haben sie es ja, aber irgendwann ist das vielleicht auch nicht mehr so wirtschaftlich.

    Bleibt nur abwarten und gucken was kommt (oder auch nicht)...

  • Also, gegen ein kuscheliges Warm-up für RaR/RiP im Palladium hätte ich nix einzuwenden. Der Juni kommt schneller als man gucken kann.


    Und neues Liedmaterial ist auch nicht zu verachten. Warum seids denn alle so ironisch negativ?


    In diesem Sinne

    Frohes Hasenfest:)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Also, gegen ein kuscheliges Warm-up für RaR/RiP im Palladium hätte ich nix einzuwenden. Der Juni kommt schneller als man gucken kann.

    Aber doch bitte nicht in dieser furchtbaren Halle

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hallo zusammen,


    Es wurde hier ein paar Mal zum Livestream diskutiert. Ich habe es leider versäumt, mir diesen Download als Erinnerung an das Konzert zu sichern - und nach einer Woche war er deaktiviert, mir war das nicht klar.


    Gibt es die Möglichkeit, diesen Download irgendwo noch zu bekommen? Eine Antwort darauf habe ich in den Beiträgen leider nicht gefunden.


    Ich danke Euch!


    Viele Grüße!

  • andy

    Hat das Label [Benefiz] hinzugefügt.
  • Schon wieder ein Jahr her ...


    wollte eigentlich mal einen Jahresrückblick zu den Konzerten letztes Jahr schreiben, vielleicht kommt der noch.


    Hier mal noch zum Soli Konzert.


    Unverhofft kündigten die Hosen am 13.02.23 ein Soli Konzert an Drei Akkorde für eine Spende 24.02.23 Düsseldorf . Dieses fand nicht einmal eine Woche später statt, der Vorverkauf startete bereits am Mittwoch, meine Aufregung war groß, klappt das mit den Tickets?


    Ich hatte Glück, nach nicht einmal einer, Minute hatte ich zwei Tickts im Warenkorb. Netterweise konnte ich bei einem Kollegen in Düsseldorf übernachten. Jetzt mussten wir nur noch abwarten bis zum Konzerttag, der ja nicht in allzuweiter Zukunft lag.


    Erst eine Woche zuvor zufälligerweise bei Roter Kreis in Düsseldorf gewesen ging es also wieder in die Stadt am Rhein. Die anfahrt war schon witzig, das Bordbistro der Bahn hatte sogar mal offen und ich traf zufälligerweise einen Hosenfan wir unterhielten uns etwas und verabschiedeten uns mit "bis zum Konzert".


    Am nächsten morgen, wie immer recht früh an der Halle hieß es endlich einmal wieder auf den Einlass warten. Nach ein paar Stunden waren sehr viele bekannte Gesichter zu sehen. Eine Pizzeria in der Straße beteiligte sich an der Spendenaktion und wir gingen mit ein paar Leuten dort Mittag essen, was auch zum aufwärmen sehr praktisch war, es war ein ziemlich kühler Tag.


    Am Nachmittag war es dann so weit, die Bändchen wurden verteilt und der Einlass startete drinnen an der Theke machte sich die Inflation bemerkbar, bspw der Pfand auf die Becher war um einen Euro gestiegen, hoffentlich zum Nutze der Spenden. Tatsächlich traf ich den Fan aus dem Zug wieder. :] Nach ein paar Getränken war es so weit, die erste Vorband, leider mal wieder Thees Uhlmann, diesmal solo startete. Danach die Donots! :) Die Konzerte wurden live von der Telekom übertragen. In der Umbaupause zu den Hosen schaute ich mal in den Stream, welcher deutlich zeitlich versetzt war.


    Dann war es endlich so weit. Nach ca. vier Monaten das nächste Hosen Konzert. Die Playlist mit den üblichen Songs begann. Ich war auf das Intro gespannt.

    Wünsch Dir was schallte aus den Boxen und die übliche Stimmung war, trotz des Anlasses sofort da! Zu dem Konzert selber, es war aufgrund der live Übertragung und der kurzen Zeit eher das übliche Set, wobei Reisefieber und nichts bleibt für die Ewigkeit meine Favoriten waren. Der Vorhang im Hintergrund ohne LED Leinwand war auch sehr angenehm. Es war doch sehr besonders mit der Schweigeminute als die gesamte Halle ruhig war und die Emotionen der Band am Ende des Konzerts.


    Nach dem Konzert gingen wir noch mit einer größeren Gruppe darunter S-Man und Gwendoline2000 etwas trinken und später noch in die Altstadt in der ich eher zufällig um 2 Uhr nachts noch gute Freunde traf. Wir gingen bei Sonnenaufgang nach Hause.

    Am nächsten morgen klappte noch ein treffen mit dem lieben Sosojaja bevor mich ein Kollege noch ein Stück mit dem Auto mitnahm und es nach Hause ging. War ein schönes Wochenende und es war toll spontan so viele Leute wieder zu sehen.


    Ein paar Bilder zum Konzert:


    Edit: Wünsch Dir was wurde übrigens als Video veröffentlicht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Bei all dem Spaß und den schönen Erinnerungen an das Konzert sollte man nicht vergessen, was der Anlass für das Konzert war - und daß es NACH WIE VOR wichtig ist, Hilfsorganisationen weiterhin mit ein paar Euro zu unterstützen… Ich sag nur: „Jahrestag“ des Ukraine-Kriegs… Das ist so schnell raus aus den Köpfen…

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...