Toten Hosen Maxi-CD REpress

  • Ist hier jemand,

    der/die mir erklären kann, warum im Netz manchmal die Rede von Maxi-CD repress der Toten Hosen ist?

    Es soll repress CDs geben von mindestens:

    wünsch dir was, alles aus liebe, whole wide world und baby baby


    Ich würde gerne mal wissen wie die aussehen, sich von den Erstauflagen unterschieden und am liebsten mit Fotos belegt bekommen.


    Denn ich glaube das so lange nicht, bis ich es sehe.

    Ich finde zum Teil ist es haarsträubend wie schlecht Sammlerseiten und Verkaufsplattformen sind.


    Vielen Dank, bin gespannt!

  • Generell kann man das an vielen Indizien fwstmachen. Anderer Barcode, anderes Label, anderer Vertrieb oder anderes Herstellungsland. Und dann gibt es bei CDs eindeutige Prägungen im Innenring der Rückseite, identisch zu den Prägungen auf der Auslaufrille der Vinyle.


    Speziell zu den von Dir aufgeführten MCDs kann ich aktuell nichts beitragen. Habe in den nächsten zwei Wochen keinen Zugriff auf meine Sammlung. Und ich bin auch nicht so ein Freak der alle Pressungen des selben Tonträgers haben muss. Ich habe andere Schwerpunkte.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die für die Single-Boxen, nicht die Restbestände im Lager geplündert haben, sondern die halt neu gepresst haben. Ich habe die Musik war ihr Hobby und die Mehr davon zuhaus im Regal stehen. Aber wie sich die Exemplare in den Boxen von den ursprünglichen unterscheiden kann ich auch nicht sagen, da ich sonst keine Maxi-CD sondern nur die Alben kaufe.

  • Kann natürlich auch sein das "damals" aufgrund des Erfolges noch mal nachgepresst wurde.


    Das erkennt man dann wirklich kaum noch, da sind zum teil sogar die Prägungen etc. die selben. Teilweise ist es dann "leicht anderes Papier" oder "Leicht andere Farben bei Druck" letzteres kann aber jetzt auch wieder alterungsbedingt sein

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die für die Single-Boxen, nicht die Restbestände im Lager geplündert haben, sondern die halt neu gepresst haben. Ich habe die Musik war ihr Hobby und die Mehr davon zuhaus im Regal stehen. Aber wie sich die Exemplare in den Boxen von den ursprünglichen unterscheiden kann ich auch nicht sagen, da ich sonst keine Maxi-CD sondern nur die Alben kaufe.

    Das könnte sein. Glaube ich aber nicht. In meinen single boxen gibt es keine unterschiede auf oder unter den cds oder dem cover zu erkennen

  • Kann natürlich auch sein das "damals" aufgrund des Erfolges noch mal nachgepresst wurde.


    Das erkennt man dann wirklich kaum noch, da sind zum teil sogar die Prägungen etc. die selben. Teilweise ist es dann "leicht anderes Papier" oder "Leicht andere Farben bei Druck" letzteres kann aber jetzt auch wieder alterungsbedingt sein

    Ja. Daran hab ich auch gedacht. Kann ich mir vorstellen. Zumindest bei wünsch dir was oder alles aus liebe. Bei baby baby und whole wide world fällt es mir schwerer 😅.


    Ich hätte halt gerne mal ein repress gesehen. Und nicht nur eine nervige behauptung und einen falschen eintrag auf discogs.

  • Das ist noch das beste. Da wird ein wünsch dir was repress behauptet und auf dem foto sieht man die schmale seite mit der vermeindlich neuen nummer ist halt einfach die alles aus liebe maxi-cd.

    Wie so etwas passiert ist mir schleierhaft.

    Aber gut…


    Daher meine ausgangsfrage an alle nerds, sammlerInnen und positiv Hosenverrückten die auch mal auf tonträger achten und nicht nur auf Campinos alkoholkonsum:


    Kann mir bitte eine(r) repress beweisfotos von maxi-cds: wünsch dir was, alles aus liebe, baby baby, whole wide world zeigen?!


    Danke!!!

  • Ohne witz Gabumon, das fände ich so grossartig.

    Das wäre ziemlich cool!


    Auch dafür war ja dieses forum mal.

    Viele alte sammlerInnen sind ja nicht mehr da.

    Damals war natürlich viel mehr unwissenheit am start.

    Man denke an die angezweifelte azzurro in orange 😂😂😂

    Was für geile und auch anstrengende diskussionen sich da fassi, klabauter, campino__, hosenfreak, campidth, pillermaik und andere lieferten.

    Mir fehlt das sehr.

    Das war mit hosensammlerInnen gespickt und nicht nur mit fäns, die sich freuen wenn patrick orth unbemerkt an ihnen vorbei gehen…

    Das sammeln und fachsimpeln ist hier leider jahre vorbei.


    Lasst es uns aufleben. Und die unterschiede bei der wünsch dir was suchen 👍🏽🤗🤗🤗🤗

  • Ich gucke meine Auflagen gerne durch und poste das hier. Allerdings komme ich erst in zwei Wochen dazu.


    Hier noch eine kleine Anekdote zu Discogs, die zeigen soll, dass man da einfach ein dickes Fell braucht. Da hat irgendjemand die VHS "The Hanging Man" zu den offiziellen Releases gepackt, die es offensichtlich nicht ist. Ich hab die dann zu den inoffiziellen Veröffentlichungen geschoben. Kurz darauf hatte ich dann eine ziemlich böse Nachricht, in der mir der Ersteller schrieb, dass er das Video aufgenommen und von Campino und der Band die Genehmigung zur Veröffentlichung erhalten hat. Er hat das Video dann wieder zu den offiziellen Releases verschoben. Ich hab daraufhin JKP angeschrieben und natürlich wusste da niemand etwas von. Das habe ich dem Ersteller auch geschrieben, aber dann kam nichts mehr zurück. Da ich aber kein Bock auf weitere Beleidigungen hatte, habe ich das nicht mehr verschoben. Das war mir dann zu albern. Letztendlich könnte dann auch Gabumon zig Aufnahmen zu offiziellen Releases von irgendwelchen Bands machen.


    Und die Hosen Discographie auf Discogs ist noch sehr sortiert. Guck Dir mal andere Künstler wie Jethro Tull oder die Stones an. Das ist reines Chaos und hat mit der offiziellen Discographie nichts zu tun.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Das denk ich mir. Und ich verzweifel da ja schon nur an der der Hosen.

    Da sind noch so viele fehler.

    Wenigstens konnte ein relevanter neulich wndlich mal behoben werden: heinos rache.

    Da dachten immer noch viele es gäbe wirklich 2 verschiedene konzerte auf vinyl (köln version und Frankfurt version) aber dem ist nicht so.


    Ich kann Dich verstehen, beschimpfen lassen will man sich da nicht.

  • Gleiches Spiel hat man leider bei Setlist.fm man schreibt bei "Source Recording" interessiert nur keinen. Irgendwer editiert da schon falsch drin rum. Furchtbar.


    Ich mach nächste Tage mal fotos von meiner

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...