24.07.2023 Gelsenkirchen, Amphitheater

  • Amphitheater Gelsenkirchen

    Achtung! WICHTIGE ANREISE INFOS:

    Da direkt am Amphitheater lediglich eine begrenzte Anzahl an Parkflächen zur Verfügung stehen bitten wir Euch auch das Parkhaus Nordsternpark (P1) zu nutzen. Der Fußweg von dort zum Amphitheater beträgt 10-15 Gehminuten.

    Die Wegbeschreibung findet ihr in grün markiert in dem Übersichtsplan. Auch die entsprechende Anfahrt zu dem Parkhaus. Der Nordsternpark und die Parkflächen sind jedoch auch ausgeschildert.

    Zudem gibt es derzeit eine Baustelle an der Kanalbrücke auf der Grothusstraße. Leider hat ein Schiff Bekanntschaft mit der Brücke gemacht, sodass diese derzeit nicht nutzbar ist. Daher kann es auch hier zu Verzögerungen durch die Baustelle kommen.

    Reist daher bitte frühzeitig an.

    Wir empfehlen die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs oder die Anreise mit dem Fahrrad. Die Linie 383 fährt vom Gelsenkirchen Hauptbahnhof ohne Umstieg zum Amphitheater (Haltestelle Krokuswinkel). Hier geht es zur Online Fahrplanauskunft: https://lmy.de/o10UD

    Fahrradständer befinden sich auf dem Parkplatz direkt am Theater vor dem Zugang zum Nordsternpark.

    Vielen Dank für Euer Verständnis – wir wünschen Euch eine schöne Zeit im Amphitheater.

    AmphiParken-scaled.jpeg

    Das AMPHITHEATER GELSENKIRCHEN befindet sich mitten im Nordsternpark auf dem ehemaligen Bundesgartenschau Gelände.

    Der Weg vom Parkplatz zum Haupteingang des Amphitheaters beträgt ca. 5-10 Minuten. Von der Haltestelle Krokuswinkel / Rhein-Herne Kanal sind es ca. 10 Minuten zu Fuß.

    Die Bühne und der Innenraum ist teilüberdacht. Die anderen Plätze befinden sich im Freien.


    Tickets:


    Wir sind keine Vorverkaufsstelle. Die entsprechenden Links zu den Tickets finden Sie in der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung



    Link: Gelsenkirchen Amphiteater

  • Gwendoline2000

    Hat den Titel des Themas von „24.07.2023 Gelsenkirchen, Amphiteater“ zu „24.07.2023 Gelsenkirchen, Amphitheater“ geändert.
  • Moin, ich suche nach dem Konzert eine Mitfahrgelegenheit, die mich ins Rhein-Main-Gebiet/Frankfurt/Bad Homburg/Friedberg oder Umgebung mitnimmt! Natürlich zahlreich auch dafür 😎 Ich freue mich, falls das klappen würde und warte auf Deine PN 🙂 Viele Grüße aus Bremen.

  • Concertteam nrw:


    „Apropos Wetter...


    Schön ist gerade anders, aber das Gröbste soll heute Nachmittag durch sein und gegen Abend soll es sich beruhigen und je nach Modell sogar trocken mit Chance auf Sonne sein.


    Am besten seid ihr aufgestellt, wenn ihr regenfest Kleidung dabei habt - bitte KEINE Schirme - und euer Sitzkissen in eine Plastiktüte packt.


    Wer einen guten Draht hat, bitte mal beim Wettergott vorsprechen, kann ja nicht schaden!


    Wir freuen uns auf euch!“

  • 24.07.2023 Gelsenkirchen, Amphitheater

    Zuschauer: ca. 4000


    Setlist:

    1. Anfangslied

    2. Krach / Wir bitten um Entschuldigung

    3. Minderheiten

    4. Laune der Natur

    5. Interview

    6. Los Wochows

    7. Mozart

    8. Politische Lieder

    9. Liebeslied

    10. Fleischfliege

    11. Wochenend

    12. Forever Young

    13. Man-Eater

    14. Lago Maggiore

    15. Dong Dong Dong Dong

    16. Schalke / Wannsee

    17. Wünsch DIR was

    18. Interview Gerhard / Michael

    19. Brummtopf

    20. Tanzlehrer

    21. Gerhard

    22. Alle sagen das

    23. Weil Du nur einmal lebst


    1. Zugabe

    24. Alphörner

    25. Freunde

    26. Gerhard Moderation

    27. Mambele


    2. Zugabe

    28. Auld lang syne

    29. Walk on

    30. Der Vorhang fällt


    3. Zugabe

    31. Eisgekühlter Bommerlunder

  • Im Vergleich zur Trommelfelltour fand ich es etwas schwächer. Allerdings war das damals für mich der erste Liveauftritt seit 2013.

    Mit den Solosachen von Polt konnte ich fast gar nichts anfangen. Lediglich die Einleitung war ganz nett. Kann aber auch nur mein persönliches Empfinden sein, da um mich herum doch gelacht wurde.

    Ich konnte aber auf jeden Fall eine starke Spielfreude erkennen. Campino liess sich zu einigen Sticheleien bezüglich Schalke hinreissen. Er hat sogar Wannsee extra dafür umgetextet.

  • da um mich herum doch gelacht wurde.

    Das hat man aber oft wenn Leute Witze nicht verstehen, man lacht dann doch mit um nicht als Idiot da zu stehen


    daher gibts auch diese "Laughtracks" in US Sitcoms, nicht das man einen Witz verpasst. Bei Al Bundy war das wenigstens Live (ausser die Deutschen "Laughtracks" die stammen aus der Dose weil man nicht die doch teilweise sehr ausufernden des US Livepublikums haben wollte, sogar die ersten paar Scooby Doo Folgen haben die,..)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich denke eher, dass hier einfach der Humor unterschiedlich ist. Ich werde zum Beispiel nie verstehen, was an Mario Barth lustig sein soll. Trotzdem füllt er das Olympiastadion und das ist nun mal eine respektable Leistung. Aber warum soll ich mitlachen, obwohl ich es nicht lustig finde.?

  • Ich denke eher, dass hier einfach der Humor unterschiedlich ist. Ich werde zum Beispiel nie verstehen, was an Mario Barth lustig sein soll. Trotzdem füllt er das Olympiastadion und das ist nun mal eine respektable Leistung. Aber warum soll ich mitlachen, obwohl ich es nicht lustig finde.?

    das ist bei vielen ein Reflex, das sie dann mitlachen. Das machen sich ja die Laughtracks zu nutze, die Serie wirkt "witziger" als sie sollte. Weil "Lachen steckt an"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es war ein kurzweiliger, amüsanter und besonderer Abend.

    Nicht alle Beiträge von Polt/Well haben mich "mitgenommen", aber das Gesamtpaket hat mir doch sehr gefallen.

    Auch der Schauer kurz vor Schluss konnte meiner guten Laune nichts anhaben.

    Alles in Allem: Gute Musik, allen Künstlern war die Spielfreude anzumerken, gute Location, extrem entspannte Stimmung im Publikum.

    Gerne wieder!!

  • das ist bei vielen ein Reflex, das sie dann mitlachen. Das machen sich ja die Laughtracks zu nutze, die Serie wirkt "witziger" als sie sollte. Weil "Lachen steckt an"

    Das mit dem Mitlachen gibt es natürlich, aber ich glaube schon auch, dass Polt einen speziellen Humor hat, den man halt mag oder nicht. Ich kann durchaus über ihn lachen, finde aber jetzt auch nicht alles zum Brüllen komisch. Es ist halt auch so, dass er z.T. schon seit Jahrzehnten die gleichen Sachen bringt, da wäre was Neues mal nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...