Lange überlegt, ob ich den Thread eröffnen soll (kein Bock drauf, dass sich gewisse "Geister" wieder das Maul zerreißen), aber da können Rauhbein ja nix dafür...
Zum ersten Mal musste ich sie letztes Jahr als Support von In Extremo ertragen, zum letzten Mal konnte ich sie letzte Woche als Support von In Extremo abfeiern. Dazwischen lag ungefähr ein Jahr und 6 Supportauftritte, bei denen ich mich immer mehr mit ihnen anfreunden konnte.
Die Texte mögen inhaltlich zwar weitestgehend nichts ins Feuilleton passen - Themen Zusammenhalt, Trinken, Freiheit - aber ich mag die "E-Geige" in diesem Arrangement, die ihm eine besondere 'Note' verleiht. Ohrwürmer sind aufgrund der Kompositionen und Texte nicht ausgeschlossen...
Die beiden bisher erschienenen CDs "Steh wieder auf" und "Das Herz eines Kriegers" sind inzwischen auch in meinen Plattenschrank gewandert.
So wie ich das wahrgenommen habe, sind sie als Support sehr gut angenommen worden und sind auch im nächsten Jahr wieder dabei. (Ich hätte zwar nix dagegen, dass es mal wieder Manntra würden, aber man kann ja nicht alles haben).
Davor steht allerdings erstmal eine Solo-Tour an, die sich glaube ich auf 21 Konzerte erstreckt. Ich werde sie mir mal in Köln ansehen, das ist das einzige, was ich noch halbwegs erreiche. Alles andere ist mir defintiv zu weit.