• Lange überlegt, ob ich den Thread eröffnen soll (kein Bock drauf, dass sich gewisse "Geister" wieder das Maul zerreißen), aber da können Rauhbein ja nix dafür...


    Zum ersten Mal musste ich sie letztes Jahr als Support von In Extremo ertragen, zum letzten Mal konnte ich sie letzte Woche als Support von In Extremo abfeiern. Dazwischen lag ungefähr ein Jahr und 6 Supportauftritte, bei denen ich mich immer mehr mit ihnen anfreunden konnte.

    Die Texte mögen inhaltlich zwar weitestgehend nichts ins Feuilleton passen - Themen Zusammenhalt, Trinken, Freiheit - aber ich mag die "E-Geige" in diesem Arrangement, die ihm eine besondere 'Note' verleiht. Ohrwürmer sind aufgrund der Kompositionen und Texte nicht ausgeschlossen...
    Die beiden bisher erschienenen CDs "Steh wieder auf" und "Das Herz eines Kriegers" sind inzwischen auch in meinen Plattenschrank gewandert.


    So wie ich das wahrgenommen habe, sind sie als Support sehr gut angenommen worden und sind auch im nächsten Jahr wieder dabei. (Ich hätte zwar nix dagegen, dass es mal wieder Manntra würden, aber man kann ja nicht alles haben).
    Davor steht allerdings erstmal eine Solo-Tour an, die sich glaube ich auf 21 Konzerte erstreckt. Ich werde sie mir mal in Köln ansehen, das ist das einzige, was ich noch halbwegs erreiche. Alles andere ist mir defintiv zu weit.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Der Bandname ist mir auch schon untergekommen.


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich sie schon einmal als Support irgendwo gesehen zu haben.


    Hört sich nach der Piratenecke an, die ich ganz gerne höre.


    Ich werde mal bei Spotify ein Ohr rein werfen und mir ein Bild davon machen.


    Danke für den Tipp.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • habe die auch *ertragen * müssen bei In Extremo in Hanau....schreckliche Band...weiss nicht was das sein soll...ein Mixx zwischen In Extremo , Onkelz , Santiano und Schlager....ich weiss auch nicht was in *In Extremo* gefahren ist diese Typen als Vorband zu nehmen...also ganz krass ist ja das hier...soll das absicht sein??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    man achte vor allem auf den Anfang....

  • Zitat

    ich weiss auch nicht was in *In Extremo* gefahren ist diese Typen als Vorband zu nehmen

    Ich könnte es mir so vorstellen, dass Rauhbein nen Folk-Einschlag haben, was widerum zu den Dudelsäcken von IE passt.

    Und der Bezug zu Irland ist auf Seiten IE durch Marco ja auch gegeben (der nebenher in einer kleinen Combo irische Folkmusik spielt).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe mir das erste Album angehört. Es gab ein paar Songs die mir gefallen haben und andere weniger.


    Für mich wären die als Vorband OK, aber nichts was mich jetzt vom Hocker gerissen hat und was ich mir unbedingt in den Schrank stellen würde.


    Ich fand die Zeile "als Kind in den Whiskey gefallen" witzig. Für mich eine Anspielung auf Obelix, der ja bekanntlich als Kind in de Zaubertrank gefallen ist.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • 1 Band / 2,5 h / ca. 200 Zuschauer / rd. 21 €


    ... wäre die Kurzzusammenfassung des gestrigen Konzertes in Worms.

    War ungewohnt, aber angenehm, dass gleich die Hauptband beginnt (wenn auch erst um 21 h) und sonst niemand spielte.

    Für rd. 21 € 2,5 h Spielzeit kann man auch nicht meckern, wobei da aber auch viel Gequatsche und Pausen wg. Publikumsgesang dabei war.

    Die Zuschauerzahl hab ich geschätzt, war jedenfalls doch ziemlich übersichtlich, weshalb man ziemlich viel Platz hatte, was aber nicht weiter schlimm war und die Feiernden nicht gestört hat.

    So übersichtliche und kostengünstige Konzerte hab ich sonst jedenfalls selten. Hatte auch mal was.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Aus wie vielen Mitgliedern besteht die Band? 5

    Hatte sie eine Crew dabei? Also Roadies, etc.? keine Ahnung, zumindest war die Social-Media-"Beauftragte" dabei und mind. eine Person, die den Merchstand betrieb. Da das Set schon aufgebaut war, als ich kam und ich ging, bevor es abgebaut wurde, weiß ich nicht, ob sie´s selbst auf-/abgebaut haben oder ob Helfer das erledigt haben.

    Wie sah die Bühne aus? Viel Zeug von der Band dabei an Technik, etc.? die einzelnen Kabel habe ich jetzt nicht gezählt und ob die Boxen der Band oder der Halle gehörten, weiß ich auch nicht, ansonsten halt alles, was gebraucht wird: mehrteiliges Schlagzeug, mehrere Gitarren (des Gitarristen), mehrere Mikrofone, Sänger, Bassist und Geigerin mit jeweils einem Instrument, etc.

    Und in welchem Laden war das Konzert? in der Sporthalle der TSG Pfeddersheim (Kapazität ist mir nicht bekannt, ansonsten ist das wohl ein Mehrzweckbau, in dem alles stattfindet: Karneval, Ehrungen, versch. Sportarten, Ausstellungen, etc.
    https://www.sport-in-worms.de/…mages/tsg20halle201_1.jpg)

    Was ergibt deine Kalkulation? ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...