Hosen Hell - wie schmeckt´s

  • Hosen Hell - Geschmack nach Schulnote 23

    1. 1 (4) 17%
    2. 2 (3) 13%
    3. 3 (9) 39%
    4. 4 (3) 13%
    5. 5 (1) 4%
    6. 6 (3) 13%

    Alle, die sich schon am Hosen Hell probiert haben:
    Wie schmeckt euch das Bier?

    Von "Beste Bier" bis Pferdepisse ist ja alles zu hören.

    Abstimmen darf jeder Bierkenner. 8o



    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Es schmeckt nicht wie Pferdepisse, dass wäre eine Beleidigung gegenüber Pferdepisse...


    Mir wird regelrecht übel von dem Zeug. Das hab ich nicht mal von Oettinger. Ich hab ja auch schon Kürbisbier getrunken, zu Halloween in den USA kommt man da nicht drumherum, aber selbst DAS ist besser. Oder das Bier in Footballstadien... ich war mal bei den Chicago Blackhawks, selbst DAS war besser und das war alkoholfreies Budweiser (wenn ich mich richtig erinnere)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde es schmeckt ganz gut, deswegen auch eine 2, aber es ist halt nicht so gut wie Veltins.

    Es schmeckt zum Glück um Längen besser als Veltins :D


    Geschmäcker sind ja verschieden, aber mit Veltins oder KöPi kannste mich echt jagen.


    Zum Hosen Hell: ist ein okayes Helles, etwas hopfiger als die meisten bayerischen Vertreter des Bierstils. Für mich in Schulnoten eine 3, weil da schon Luft nach oben ist, aber grundsätzlich ist das kein schlechtes Bier.

    Ich verstehe allerdings nicht, warum man stattdessen kein "Hosen-Alt" gemacht hat. Vielleicht, weil der Vergleich zu den bekannten Altbieren dann zu sehr auf der Hand gelegen hätte?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Es schmeckt zum Glück um Längen besser als Veltins :D


    Geschmäcker sind ja verschieden, aber mit Veltins oder KöPi kannste mich echt jagen.


    Zum Hosen Hell: ist ein okayes Helles, etwas hopfiger als die meisten bayerischen Vertreter des Bierstils. Für mich in Schulnoten eine 3, weil da schon Luft nach oben ist, aber grundsätzlich ist das kein schlechtes Bier.

    Ich verstehe allerdings nicht, warum man stattdessen kein "Hosen-Alt" gemacht hat. Vielleicht, weil der Vergleich zu den bekannten Altbieren dann zu sehr auf der Hand gelegen hätte?

    weil kaum noch Alt ausserhalb von Düsseldorf getrunken wird


    Und da hast du Füchschen, Schlüssel, Schumacher, Bolten usw. Da kriegst du nichts verkauft nur weil DTH drauf steht.


    Versuch mal in Köln Alt zu kriegen, keine der Brauereien liefert hier hin. Muss schon immer Mühlen trinken weil alles andere auch nur wie gefärbtes Wasser schmeckt.


    Deswegen trink ich ja schon kaum noch Bier. Weil Gaffel, Früh etc einfach nichts ist.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • weil kaum noch Alt ausserhalb von Düsseldorf getrunken wird

    Was aber auch teilweise ein Angebotsproblem ist. Nördlich von Münster kriegt man halt auch fast nie was anderes als Diebels und das ist ja nun kein Highlight.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Was aber auch teilweise ein Angebotsproblem ist. Nördlich von Münster kriegt man halt auch fast nie was anderes als Diebels und das ist ja nun kein Highlight.

    Bei mir in der Heimat gabs auch nur Diebels, das es da mittlerweile auch andere Altbiersorten gibt liegt nur daran das der Trinkgut auch "Ausländisches Bier" verkauft ..


    In Köln aber selbst das nicht. Bin schon froh wenn ich mal eine Diebelsflasche bekomme .. und die steht schon immer bei den Import Bieren ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich verstehe allerdings nicht, warum man stattdessen kein "Hosen-Alt" gemacht hat. Vielleicht, weil der Vergleich zu den bekannten Altbieren dann zu sehr auf der Hand gelegen hätte?

    Helles wird deutschlandweit getrunken im Gegensatz zum Alt. Außerdem ist das Helle eine Biersorte, die gegen den Trend noch wachsende Absatzzahlen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...