Campino Buch: "Kästner, Kraftwerk, Cock Sparrer"

• Hat schon wer das Buch gelesen? Ich habs im Eilmodus mal durchgelesen, daher muss ich es nochmal langsam und konzentriert einverleiben. Die Idee, den Vortrag als Buch herauszubringen, war echt eine gute Idee. Finde es so besser, als hätten sie einfach das Video der Abende veröffentlicht.

Aber, zum Schluss vor dem Epilog,beschreibt er einen Liedertext, der von der KI geschrieben wurde, und macht sich schon mal einen Sekt auf für die Veröffentlichung. Wie schätzt ihr das ein? Ist das ein Scherz? Oder können wir uns im April/Mai auf neue Musik einstellen? Vielleicht am 1. April ein Release dieses Songs? :]

Das Stück im Epilog "Die Humanisten" habe ich beim Lesen erst gar nicht verstanden. Außer Fragezeichen hat sich nix im Kopf abgespielt. Habe mir dann dazu im Internet etwas gesucht, wo es vorgelesen wird. Mit der richtigen Betonung hat sich dann doch noch der Sinn und das Stück erschlossen. Genial und witzig... Musste mehrmals richtig lachen. Das Stück ist eine echte Freude. :] Beim Suchen habe ich entdeckt, dass gerade Humanistää! am Theater gespielt wird. Da habe ich jetzt richtig Lust drauf!

Bei "Draussen vor der Tür" fange ich meistens an zu flennen. So auch beim Lesen dieser Seiten. Dass drei Tage vor dem Tod die Umarmung möglich war, ist schon ein starkes Stück....

Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

Alles lästiges Übergewicht… "

• Ich habe "Hope Street" als Hörbuch gehört und hoffe, dass es auch von diesem Buch ein Hörbuch geben wird, denn gerade bei solchen Büchern finde ich es besser, wenn der Autor es liest und entsprechend betont.

So ging es mir auch bei den Känguru Chroniken. Die fand ich als Hörbuch auch wesentlich lustiger.

Narren sind bunt und nicht braun!

• So ging es mir auch bei den Känguru Chroniken. Die fand ich als Hörbuch auch wesentlich lustiger.

Da hat mich die Stimme des Kängurus sehr irritiert. Also man kann das als Hörbuch sicherlich machen, ich hab da allerdings nur mal reingehört und finde ohnehin, dass eine Steigerung zum Buch kaum möglich war (auch die Filme bleiben da leider eine ganze Ecke hinter zurück). Dass ich beim Lesen pausieren muss, weil ich einen Lachanfall bekomme, passiert mir sonst nämlich eher nicht ;)

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Ich habe "Hope Street" als Hörbuch gehört und hoffe, dass es auch von diesem Buch ein Hörbuch geben wird, denn gerade bei solchen Büchern finde ich es besser, wenn der Autor es liest und entsprechend betont.

So ging es mir auch bei den Känguru Chroniken. Die fand ich als Hörbuch auch wesentlich lustiger.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das Buch als Hörbuch rauskommt. Für Blinde und Leute die nicht lesen können wäre es natürlich super. Obwohl... würde schon Sinn machen, wenn die Lieder eingespielt werden würden.

Und wie kommt man bitte auf die Känguru Chroniken bei dem Thema ? :D

Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

Alles lästiges Übergewicht… "

• Und wie kommt man bitte auf die Känguru Chroniken bei dem Thema ? :D

Ganz einfach.

Ich habe die Känguru Chroniken gelesen und dann Jahre später als Hörbuch mir angehört und fand es als Hörbuch noch lustiger.

Deshalb habe ich Hope Street nur gehört und nicht gelesen und so würde ich es bei dem neuen Buch von Campino auch machen. Anhören ja, lesen eher nicht.

Narren sind bunt und nicht braun!

• Wie schätzt ihr anderen die Stelle zu dem KI Song ein?

• Er hat wie die meisten damit mal rumexperimentiert.

Die LLM können ja z.b. auch als Ideengeber fungieren oder "Was reimt sich eigentlich auf Sargdeckelscharnier"

Dafür sind die gerade so zu gebrauchen, für Songtexte natürlich nicht, dass würde jeder sofort bemerken.

Allgemein ist der "KI Trend" ja rückläufig, die Techbros suchen schon neue dinge womit sie Leute abzocken können

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Erwarte nicht, dass wir den Song der mit der KI geschrieben wurde als offizielle Veröffentlichung erwarten können. Höchstens als Video auf YouTube oder so wobei ich auch davon nicht ausgehe. Aber das sie im Studio sind ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...