Unsterblich 1999 - 2024: Die 25 Jahre-Jubiläumsedition

• Sind die Neuauflagen immer solche "Bücher"?

Die passen nicht in mein Plattenregal jetzt muss das in das Fach wo auch teile des übergroßen Ärztekrams steht

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jap, ich habe Kauf MICH! und Unter falscher Flagge und die sind genauso. Ich warte schon auf die Nachrichten, wo als Tatwaffe ein Toten Hosen Album angegeben ist, weil die so knüppelhart sind.

Die passen nicht in mein Plattenregal jetzt muss das in das Fach wo auch teile des übergroßen Ärztekrams steht

Bei mir wird langsam aber sicher der Platz eng, in dem eigentlich ein Teil des SuB untergebracht ist.

Mal schauen was schneller passiert: dass ich die dort gelagerten Bücher gelesen habe oder Hosenalben den Platz übernommen haben. ^^

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Naja ein paar Neuauflagen werde ich mir mal holen

ist ja eh davon auszugehen das die alle 5 jahre kommen

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Hat Vom am 01.09.1999 geheiratet und sein erstes Hosen Konzert gespielt, wie es im Interview der jetzigen Veröffentlichung steht, oder am 01.09.1998, wie es im Interview der Jubiläumsausgabe von 2007 steht?

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• Zumindest steht in beiden Interviews, dass er sich ganz genau an diesen Tag erinnert. ^^ Ist jetzt die Frage, ob er die Jahreszahl in beiden Interviews so gesagt hat oder ob es bei einem der Interviews falsch gedruckt wurde.

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• Zumindest steht in beiden Interviews, dass er sich ganz genau an diesen Tag erinnert. ^^ Ist jetzt die Frage, ob er die Jahreszahl in beiden Interviews so gesagt hat oder ob es bei einem der Interviews falsch gedruckt wurde.

Man kann keine Zahlen falsch drucken, höchstens setzen :D

Ich mein das 1998 stimmt.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Hat Vom am 01.09.1999 geheiratet und sein erstes Hosen Konzert gespielt, wie es im Interview der jetzigen Veröffentlichung steht, oder am 01.09.1998, wie es im Interview der Jubiläumsausgabe von 2007 steht?

Das war der 01.09.99 beim Geheimkonzert im Schmitz Katz in Düsseldorf. Der 01.09.98 wäre mitten in der Vans Warped und Festival Tour gewesen, und die hat Wölli noch gespielt.

• Also laut Tourdatenarchiv waren die Hosen am 29.08.1998 in Konstanz bei Rock am See und am 02.09.1998 in Hamburg im Millerntorstadion. Da hätte man auch einen Zwischenstopp in Düsseldorf machen können. Aber wenn Du Dir sicher bist, dass Wölli die Tour 1998 noch zu Ende gespielt hat, dann wird wohl 1999 stimmen und die Aussage in der Jubiläumsedition von 2007 war nicht korrekt. Bleibt trotzdem die Frage ob Druckfehler oder falsche Angabe von Vom.

• Das muss ein Druckfehler sein. Wölli hat ja 1998 nicht nur die Tour im Sommer sondern auch noch die Wir warten aufs Christkind Tour bis Weihnachten gespielt (mit Vom als Roadie und Gast bei Little Drummer Boy). Und 2 Jahre hintereinander werden sie auch nicht am 01.09. im Schmitz Katz gespielt haben ;)

• Das muss ein Druckfehler sein. Wölli hat ja 1998 nicht nur die Tour im Sommer sondern auch noch die Wir warten aufs Christkind Tour bis Weihnachten gespielt (mit Vom als Roadie und Gast bei Little Drummer Boy). Und 2 Jahre hintereinander werden sie auch nicht am 01.09. im Schmitz Katz gespielt haben ;)

Wobei (soweit überliefert) da Vom schon bei ganzen Setblöcken, Wölli schon vertreten hat. Auf der Christkind Tour wohl nicht, aber bei der Vans Warped schon

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

Alle außer Kreuzzug, Opium, Unplugged und die beiden Rote Rosen-Scheiben.

Wie eng ist denn dein Regal? Mit normalen Schutzhüllen bekommt man Probleme, weil die Dinger so dick und ein bisschen höher sind, aber im Regal hatte ich da noch keine Probleme mit (klassisch Kallax von Ikea bzw. Holzboxen von Protected für noch ungehörte Sachen...).

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...