Unsterblich 1999 - 2024: Die 25 Jahre-Jubiläumsedition

• Alle außer Kreuzzug, Opium, Unplugged und die beiden Rote Rosen-Scheiben.

Wie eng ist denn dein Regal? Mit normalen Schutzhüllen bekommt man Probleme, weil die Dinger so dick und ein bisschen höher sind, aber im Regal hatte ich da noch keine Probleme mit (klassisch Kallax von Ikea bzw. Holzboxen von Protected für noch ungehörte Sachen...).

Das ist ein Kallax, Hallax? keine Ahnung die großen die man auch mitten in den Raum stellt, da passen die gerade so rein.

Lustigerweise hab ich da noch ein zweites von, da sind die Fächer aber größer. Als ob Ikea mal die Maße geändert hat, vielleicht muss ich das mal Umräumen

Wobei ich es auch irgendwie seltsam findet das man die ganzen "Unveröffentlichten" Songs nicht auch als "eigene Version" rausbringt, sogar DÄ haben das gemacht als die den Saitenhirsch rausbrachten.

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• DÄ haben mit dem "Seitenhirsch" aber eine komplette Werkschau inklusive unveröffentlichter Demos und Songs herausgebracht.

Erst als diese Box draußen war wurde dann die "They given me Schrott! – Die Outtakes", auf der nur die unveröffentlichter Demos und Songs drauf sind, angekündigt.

Der große Unterschied ist hier also, dass DÄ ein Gesamtwerk bis zu dem damaligen Zeitpunkt veröffentlicht haben und DTH es Album für Album, keine Gesamtwerkschau, machen.

DÄ haben die Kuh direkt zum Schlachter gebracht und nur einmal damit kassiert.
    DTH melken die Kuh immer und immer wieder.

That's your moral compass but what good is it to me?

• DTH melken die Kuh immer und immer wieder.

Nur weil es auch easy funktioniert. Schau dir die Verkaufszahlen und Charts an.
    Daran würde ich auch nichts ändern.

Zum Schluss evtl noch einen Klopper als Box raushauen.

Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

• Nur weil es auch easy funktioniert. Schau dir die Verkaufszahlen und Charts an.
    Daran würde ich auch nichts ändern.

Zum Schluss evtl noch einen Klopper als Box raushauen.

Natürlich.
    Ich habe das aber auch gar nicht bewertet.

Einzig mehr unveröffentlichte Demos/Songs würde ich mir wünschen.

That's your moral compass but what good is it to me?

• Man braucht doch für in 10 jahren für die nächste Vinylauflage noch andere Songs die man dann wieder nur dadrin veröffentlicht

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Bei der Unsterblich Jubiläumsedition kann man sich über die Bonustracks aber nicht beschweren. Schon bei der 2007er Auflage war das eine gute Wahl mit Songs, die auf diversen Samplern verteilt waren. Mir gefiel das, weil man dann alles kompakt auf einen Hosen Tonträger hatte und nicht die ganzen Sampler kaufen musste. Und jetzt hat man mit den Demos noch mal einen oben drauf gelegt. Für mich neben der Learning English Jubiläumsedition eine der lohnenswerten Veröffentlichungen der letzten Jahre. Wobei auch einige Jubiläumseditionen eigentlich nur den Namen Neuauflage verdient hätten.

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• Was ich mir wirklich am meisten wünschen würde und ich hoffe, dass es bei den 100 Jährigen Jubiläum von Unsterblich gemacht wird, dass die ganzen Bonustracks mit auf Schallplatte veröffentlicht werden.

• bei den Relreleases wäre es ja allgemein schöner gewesen würden die Demos auch zum Album gehören und nicht irgendwelches Kauf mich zeug auf der Horrorschau sein ..

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...