Musikrichtung auf Party's?

  • Hey Leute,
    wollte mal fragen, was ihr am liebsten für eine Musikrichtung hört, wenn ihr party macht?! Weil ich hab heute meine Party mit ner Freundin und wir streiten uns schon die ganze zeit wegen der Musikrichtung! Sie möchte Hip Hop zum tanzen und so :kotz: und ich lieber Rock und Punk und sowas...
    ich hoffe ich krieg hier was Unterstützung ;)


    Hilde

    Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die Welt!


    I^^^^^^^^^^^^| ||
    |.....Frei Bier........| ||'|"\,__
    |_..._...______===|=||_|__|
    |"(@)'(@)"""*|(@)()*****(@)

  • geht mir meistens genau so...ich will rock/punk...un die anderen wollen hip hop...un so kram. wir machen dann meistens ne cd, wo so alles gemischt drauf is. da is dann für jeden was dabei...un sone mp3 kannste dann auch für die ganze nacht machen un brauchst dich die ganze zeit net um die musik zu kümmern


    gruß jule :winker:

    WHAT A CAMERA!?

  • Naja, Sachen von den Hosen sind bei uns auch meist nicht vertreten, weil es meist nicht der Zielgruppe entspricht. Aber Hip-Hop.... wie sind die denn drauf?
    Man kann sich doch auf etwas gemäßigtere mukke einigen. Keine Ahnung, ein bischen white stripes, muse, blur, streets, sowas halt. War grad bei We are Scientists auf dem Konzert in Köln da ging mächtig was ab und passt auf jede Party.
    Es sollte nicht gleich in NoFX vs 50Cent ausarten. Man kann bestimmt was finden was jedem gefällt. Meine Meinung :daumen:

  • Bei uns läuft immer rock... also von Punk bis Grindcore alles queerbeet, aber wenn ich die playlist machen darf doch eher Punk^^
    falls dann doch leute mit anderen musikgeschmäcker da sind und hip hop hören wollen kriegen die natürlich auch aber die merken relativ bald das des der stimmung nicht zuträglich ist.
    und dann läuft halt wieder rock.


    am besten sind solche lieder wie jägermeister wo jeder besoffene mitgröhlen kann.

  • Wenn wir Party machen wird immer Punk und Rock gehört weils einfach die beste Musik ist :)


    Aber man kann ja auf der Playlist ein paar einzelne Hip Hop lieder einfügen wenn man leute dabei hat die das hören wollen.


    Auch gut sind alte klassiker so aus dern 80ern oder so da kann man immer dazu tanzen.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Wobei Punk ja nun nicht die geeignete Partymusik ist, um die breite Masse anzusprechen und zu bewegen. ;) Da muss man wohl oder übel auf diese Bravo-Hits-Mischungen zurückgreifen. Aber am besten ist IMO die gesunde Mischung.

  • Soll ja sogar Bands geben, die gut sind und beide Sachen mischen.
    Rage against the machine, audioslave, etc. sind da z.B. ganz gut und super tanzbar :)


    ansonsten, macht ne Mischung aus hipHopund Rock. Die meisten HipHop-Hörer haben eigentlich auch nichts gegen Mainstream Rock a la Hosen, Red Hot Chili Peppers, Ärzte, Green Day, etc.... die Sachen kann man auch ganz gut abfeiern


    (Übrigens, wenns ums tanzen geht, so Indiezeug ist auch oft gut tanzbar: We are scientists, Arctic Monkeys, Art Brut, Bloc Party, the Automatic, etc etc etc...)

  • Also bei mir immer Punk und Rock. Aber wenn jemand halt mal was anderes hören will, wird das natürlich auch berücksichtigt.
    Auf anderen Partys ist das immer Unterschiedlich, was sie selber hören. Aber eigentlich klappt es immer, dass man auch mal was rockiges hören kann.
    Wenn man oder ich mal so drüber nachdenkt, ist eigentlich immer Rock jedenfalls etwas dabei, mal nur, mal teilweise. :)

  • Ich denke auch mal, die Mischung machts. Nur wenn deine Freundin dir verbietet Hosenlieder auf die MP3 zu machen ists nicht fair, wenn sie hiphop will muss sie auch deine Musik akzeptieren, also eben Toleranz und Kompromiss, wo ist denn das Problem? In einer Disco ist es ja meist auch so dass man das eine Lied mag, andere vielleicht weniger (selbst ind Rockdiscos mag man evtl nicht alles), trotzdem muss mans hören oder eben solang wo anders hingehen, dader dj wohl kaum auf jeden einzelen rücksich nehmen wird.

    Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben, aber es hilft ungemein.

  • Also ich war gestern auf einer Party und da liefen nur Charts und solche Reggeaimmitate wie Seeed ;) Tjoa... Ich brauche allerdings zum WIRKLICHEN Tanzen zumindest Rock, wenn nicht sogar Punk. Fazit: der Flo ist gegangen :D Aber das lag nicht nur an der Mucke, sondern weils mir auch so nicht sooooooo gut geafallen hat und es auch spät, bzw ich müde war.
    Hmmm. Das ist auch der Grund warum ich nicht in Discos oder so gehe, ich kann zu diesem Zeug nicht tanzen, selbst wenn mir das Lied gefällt. Naja, jedem das Seine

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • ja hab jetzt ne mischung aus hiphop liedern und rock und punk und so gemacht, aber als hiphop lief is irgendwie immer n bissel die stimmung weg gewesen, weil eben die mehrheit die da war rocker waren!also immer schön weiter rock gehört :D
    war aber ne giele Party, trotz Bullen, aber gehört ja dazu das die kommen und streß machen^^


    Hilde

    Über Köln lacht die Sonne!
    Über Düsseldorf die Welt!


    I^^^^^^^^^^^^| ||
    |.....Frei Bier........| ||'|"\,__
    |_..._...______===|=||_|__|
    |"(@)'(@)"""*|(@)()*****(@)

  • Ich war irgendwann letztens auf ner Party, da wurde schön "getanzt". Da liefen fast nur Onkelz und ähnliches (waren leider viele Scheißnazis da) und die haben in sonem engen Jugendhüttending mit was weiß ich wie vielen Leuten Pogo veranstaltet. :D


    Da wo NUR oder ÜBERWIEGEND Hip Hop läuft oder irgendwelche plöthe Charts (oder Techno :kotz: ) geh ich gar nicht hin.


    Ich mag halt nur Rock. An der Sylvesterparty von nem Kumpel von mir wirds auch viel Hosen geben denk ich. Und als Alternative die ärzte, Matallica und alles was rockt. :D

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Hm, also auf den Partys die ich veranstalte, oder auf denen ich dabei bin, ist meine Festplatte + Rechner meistens dabei.
    Meistens läuft dann irgendeine Playlist, oder derjenige sucht sich halt die Lieder raus, die er hören will.
    Naja peace..

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...