Böhse Onkelz

  • Ach maik, nicht drauf eingehen. Das lohnt doch nicht. Manche werden es nie verstehen.
    Mir gefällt der Schnipsel, und bin mir sicher dass das was ganz Großes wird.

  • Die Hörprobe sagt leider, ganz clever, gar nix.
    Eingängig, aber der Rest könnte eben auch Der W-style sperrig sein.
    Das einzige was mir auf den Zeiger geht ist, dass das neue Album scheinbar zu 3/4 eben wieder nur die Band selbst thematisiert....

  • naja, schwarz/weiss sind in den strophen auch sperrig und die refrains melodisch - wäre also auch ein klassisches onkelz-element. insofern ist der schnipsel schon aussagekräftig. ;)


  • Das einzige was mir auf den Zeiger geht ist, dass das neue Album scheinbar zu 3/4 eben wieder nur die Band selbst thematisiert....


    Die Kopie einer Kopie einer Kopie :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • "Irgendwas für nichts" gibt es seit heute Nacht bei itunes, Spotify, Google Play (Amazon bisher nicht).


    ...Der Song wird mit jedem Durchlauf besser :D
    Kevin besser (bei dem Song) als auf seinem Soloalbum, Gitarren schön fett und auch Pe glänzt an den Drums :daumen:


    Zitat

    Alle wollen alles - am besten für nichts


    Die Ironie an er Sache ist,ich habe mir extra dafür eben einen kostenlosen Spotifyaccount angelegt :wacko:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Pe glänzt an den Drums


    sag bloß, der hat endlich mal schlagzeugunterricht genommen?!? :think:


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ein Virtuose war er zwar bisher nicht, aber soooo schlecht ja nun auch nicht ...nennen wir es soliede ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Auf Platte fand ich ihn zumindest bei der "Adios" gar nicht mehr soooo übel, da hat er nen ziemlichen Sprung gemacht. Live ist das allerdings etwas anders, da habe ich schon ab und an mal geschmunzelt wie hochkonzentriert er da die simpelsten Rhythmen (auf Click) spielen muss :)


    Den Song finde ich an und für sich ganz nett, wird sicherlich ein paar Durchläufe brauchen. Etwas ironisch ist natürlich immer, wenn Multimillionäre mit Rekordgagen Kapitalismuskritik üben, auch wenn man bei den Onkelz noch verhältnismäßig viel "Value for Money" bekommt, zumindest bei bestimmten Sachen.

  • Ich bezweilfe stark das alle Multimillionäre sind.


    Nach dem Ende der Onkelz und den 10 Jahren dürften bei allen ausser Weidner wohl ziemlich die Kontostände zusammengeschrumpft sein. Arm werden die nicht sein, ausser die haben irgendwelchen Fondmanagern vertraut, aber trotzdem.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat von »Gabumon«



    Ich bezweilfe stark das alle Multimillionäre sind.
    Zumindest sollten sie im Laufe ihrer Karriere im Multimillionenbereich verdient haben. Es ist natürlich das Problem des Einzelnen, was er dann daraus macht...


    Wobei das im Grunde in den späteren 90ern passiert sein müsste, ich denke nicht das die Verkäufe und vor allem gewinne davor im sehr hohen Bereich lagen. Und dazu kommt ja noch wieiviel sich die Plattenfirmen eingestrichen haben, gerade in den kompletten 80ern dürfte das gerade so für die Miete gereicht haben. Der richtige Erfolg kam ja erst um 1998 rum

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Naja, die genauen Zahlen sind bei dem Argument nicht so wichtig.
    Fakt ist, dass sie mehrere Millionen Tonträger verscheuert haben, vermutlich mehr Merchandise als jede andere deutsche Band dazu und alleine die Hockenheim Geschichten und die aktuelle Tour dürften auch rein von der Günstlergage her recht anspechend gewesen sein. Ich vermute allerdings schon, dass Kevin und Gonzo da mehr Kohle in den Sand gesetzt haben als die anderen beiden.


    Wie auch immer: Der neue Song zündet bei mir immer noch nicht so wirkllich. Ganz nett, aber nicht mehr.

  • Ich find den Song recht, sagen wir, mäßig, nicht mal B-Seiten niveau, aber eben genau das was ich befürchtet habe

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Der sound ist fett,ok...aber soll das ein Refrain sein??textlich null nährwert,voller phrasen und musikalisch erschreckend einfallslos.hinterlässt bei mir nen ähnlichen eindruck wie metallicas erstes lebenszeichen zum neuen album.langweilig,uninspiriert und satt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...