Böhse Onkelz

  • genau, ich bezog mich auf diese "onkelz non stop" -sache


    naja kevin macht evtl. nicht den "wortgewandtesten" eindruck, aber "minderbemittelt" ist er nun wirklich nicht. höchstens etwas "mitgenommen" auf grund seiner vergangenheit.


    achja und zu dem thema wortkarg
    da hat ja wohl immer noch pe die nase vorn :D ich erinnere da mal an das legendäre interview, was mit auf der live in vienna dvd/video mit drauf ist :tongue: obwohl sich das ja in den letzten jahren auch etwas gebessert hatte/hat

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Hahaha, ja - Pe auf der "Live in Vienna" DVD - weltklasse, verweigert sich komplett... "mal so mal so", "nichts", "wenn ich das wüsste" - ich glaube, das ist alles was er da sagt - herrlich :-D!!

  • Zitat

    Original von Milhouse


    Er sagt nichts auf der Buehne,er Singt nur,alle ansagen haben Weidner und Gonzo zum Teil gemacht!!!
    Kevin scheint meiner Meinung nach etwas"Minderbemittelt"zu sein er hat keinen Text geschrieben(meines Wissens) bekommts Maul auf Konzerten nicht grossartig auf!!!


    Nur mal aus neugier.
    An was machst du eine "Minderbemittelt" fest?
    Was sind da deine genauen Kriterien? Doch nicht etwa daran ob wer Songtexte Schreibt und Ansagen bei Konzerten macht? ?(

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • Zitat

    Original von pillermaik
    Zumal es nicht stimmt, dass Kevin keine Texte geschrieben hat - bis zu "Es ist soweit" arbeitete die Band zusammen an den Lyrics, erst danach übernahm Weidner das Zepter, dies in erster Linie weil die Texte tiefsinniger wurden und Kevin leider schon ziemlich verbraucht und kaputt war...


    Ein Text der 100% von Kevin stammt ist zB "Dick und durstig"!


    muss an der stelle mal kurz den klugscheißer spielen und dich berichtigen ;)


    also stephan hat eigentlich schon immer die texte geschrieben, auch wenn in den booklets bis anfang der neunziger immer "böhse onkelz" hinter lyrik stand. ein guter vergleich ist da, die neuaufnahme von "onklez wie wir". in der alten fassung steht "böhse onkelz" in der neuen allerdings "stephan weidner" und die texte sind ja die selben ;)


    den einzigsten text den kevin meines wissens mal geschrieben hat, war "ss-statt". und von pe stammt "lack und leder" (stille wasser sind tief :P )


    achso ... dick und durstig stammt auch von stephan. falls du dich auf die ansage bei "live in dortmund" mit "das nächste lied haben wir unseren ehemals 120 kilo fetten sänger zu verdanken" beziehst, dann ist das nichts mehr, als eine anspielung auf sein gewicht :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Hab gestern abend mal begonnen die Live in Dortmund-DVD zu gucken (liegt schon lange genug hier und wartet drauf... :rolleyes: )
    Boah, wie geil! Ok, glücklicherweise haben sie inzw. den Weg zum Frisör gefunden *g* - aber Onkelz und live - ach, schee wars!


    :(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also, ich bin schon seit Anfang der 80er Jahre ein Hosen-Fan, habe aber auch nie etwas gegen die Onkelz gehabt. Ich habe allerdings erst Anfang/Mitte der 90er angefangen, sie bewusst zu hören und bin danach auch noch auf fünf Konzerten der Jungs gewesen und ich muss sagen, es war jedes mal geil. Demgegenüber stehen von meiner Seite etwa 20 Hosen-Konzerte, die auch allesamt genial waren. Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich wirklich sagen muß, dass auf Onkelz-Konzerten schon ein gewisses Gewaltptenzial herum läuft, was mir natürlich nicht gefällt. Ob aber auch alle gleich davon rechts sind, möchte ich nicht sagen. Aber von einem Konzert der Onkelz in Dortmund muss ich noch berichten: Die Onkelz spielten einen SOng (ich weiß allerdings grad nicht mehr, welches es war) und Stephan, seines Zeichen Bassist und Bandleader der Band, entdeckte im Konzertsaal ein paar Jungs, die sich irgendwie rechts verhielten (ich weiß allerdings nicht, ob sie den rechten Arm hebten oder sonstwie auf sich aufmerksam machten). Stephan unterbrach den Song und ließ die Jungs aus der Halle entfernen. Sowas macht man doch nicht, wenn man so denkt, wie diese Hohlbirnen im Publikum. Und nochwas: Wenn es darum geht, sich zu ändern, um seine Musik noch besser zu verkaufen, dann sind die Hosen doch auch ganz vorne mit dabei, oder?! Denn mit Punk Rock hat das doch wirklich nix mehr zu tun. Und ganz ehrlich, die letzte Scheibe find ich unter aller Sau. Ich liebe die Hosen, aber was sie damit abgeliefert haben, ist echt das Letzte. Jede Scheibe neuere Scheibe wurde immer übler. Und dennoch freue ich mich auf die Jungs auf dem Area4-Festival in Lüdinghausen und Weihnachten in Düsseldorf und hoffe, dass sie mal wieder zurück zu ihren Wurzeln finden und diese Kommerzsongs weglassen und mal wieder Songs wie Liebesspieler, Wort zum SO, Opel-Gang, Liebeslied, Armee der verlierer,.......zum Besten geben! Auf ein Neues! GlückAuf!

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt.
    Begreift besser jetzt als nie: Es kommt erst, wenn es uns gefällt!

  • dass in aller stille kein punk ist, ist klar, aber ich finde das album ist trotzallem richtig gut! ich musste mich auch erst reinhören, aber mit der dauer wachsen die stücke. versuchs mal ;) ich find die songs die du aufzählst auch richtig geil, aber für die heutige zeit muss ich sagen: in aller stille ist zusammen mit auswärsspiel das beste album seit 1994.
    ok das war jetzt leicht am thema hier vorbei, sorry...

  • Vienna 91 redet doch Kevin mehr als Stephan :D
    Hatte auch die größte Klappe:)



    von 89 - 96 ging Kevin meiner Meinung nach am geilsten Ab, Dortmund 96 ist der Beweis dafür wie Kevin abgeht und ich finde es sehr erstaunlich wie er auf und ab die Bühne stolziert und nebenbei Headbangt!
    Das sieht einfach total geil aus, schade das er sich die Haare geschnitten hat, Lang stand ihn einfach besser!




    Antifa?mmh...


    ist für mich genauso ein dreckiger terroristischer Scheiß Verein wie die NPD, kein deut besser

  • Zitat

    Original von pillermaik
    Hahaha, ja - Pe auf der "Live in Vienna" DVD - weltklasse, verweigert sich komplett... "mal so mal so", "nichts", "wenn ich das wüsste" - ich glaube, das ist alles was er da sagt - herrlich :-D!!


    Leider ist die live in vienna alles andere als uncut, da muss man schon zum Bootleg greifen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • eine sehr nette Antwort :D

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • weil er gegen die Hosen ist oder musikalisch :D


    gab es eigentlich mal einen Song von den Hosen der direkt gegen die Onkelz war ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...