• Kann mir einer von euch vllt ein paar gute ska bands empfehlen.
    hab letzte ne geile ska band bei nem freund gehört und bin auf den geschmack gekommen. weiß aber nicht mehr wie die band hies.

    Never Mind The F*cking Bollocks!!

  • Ich habe mal ein T-Shirt von den Mad Caddies bekommen. So bin ich auf die Band gekommen, und ich finde sie eigentlich ganz gut. Schlagt mich nicht, wenn es keine Ska-Band ist. :D Ich habe halt den Eindruck...

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Mark Foggo Skasters
    Chencha berrinches (die warn vorband bei den hosen, so bin ich überhaupt auf ska gekommen. nicht ganz einfach was zu bekommen von denen in deutschland, aber bestellen wirds dir jeder plattenladen.)

  • ska-p kenn ich sogar ^^
    find ich eigentlich auch ganz cool. hab mir bis jetzt allerdings immer nur im internet was von denen angehört.

    Never Mind The F*cking Bollocks!!

  • Rantanplan
    Ska P (wie oben schon genannt)
    Reel big Fish


    Edit:
    Brainless Wakers (sehr Geil)


    Ska Bands aus Spanien rocken meistens am besten *g*. Da spielt morgen eine in Dortmund hab aber die Location und den Namen vergessen, hab das nur heute morgen mal im Radio gehört.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

    Einmal editiert, zuletzt von Hose-89 ()

  • Five Iron Frenzy
    Less Than Jake


    Ich glaub aber die haben sich schon aufgelöst. Zumindest FIF.
    Das waren so die ersten (Ska)punkbands die ich kennengelernt habe, stelle ich gerade fest.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • The Mighty Mighty Bosstones - eine meiner absoluten Lieblingsbands, und nebenbei die Band, die ich Live am häufigsten gesehen hab. Die sind saugut, wer schnellen, harten Ska mag, der wird die Bosstones sicher lieben.
    Ska-P sind zwar nicht verkehrt, liegen mir persönlich musikalisch aber nicht so hundertprozentig, zu verspielt, ähnlich wie Busters. Ist aber Geschmackssache, ich mag halt eher etwas "lauteren" Ska ;)
    Eine extrem gute Band aus Hamburg kann ich noch wärmstens empfehlen, die Skatoons, die machen überwiegend deutsche Texte, sehr geile Sachen z.B. zum Thema Nazis.
    Bad Manners sollte man kennen, da sie zu den ganz alten Hasen gehören, sind Live ziemlich lustig. No Life Lost und Skaos hör ich auch ziemlich viel. Alle Skabands, die ich gut finde und die sich Live lohnen hier aufzuzählen würde allerdings komplett den Rahmen sprengen *g*
    Ska on
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • Ihr seid euch shcon bewusst, dass ihr bisher keine einzige Ska-Band genannt habt? Alles ska-punk.Mir soll es egal sein, aber viele, die nur echten Ska hören, können diese Ska-Punk-Bands überhaupt nicht ab.


    Mehr echte ska-Bandas dürften sein:
    The Buster
    the Toasters
    Benuts
    Skaos


    Da ich echten Ska aber eigentlich gar nciht so mag, empfehl ich lieber Ska-Punk


    Mad Caddies
    Brainless Wankers (ist eigentlich punkrock mit etwas Trompete)
    Skatoons
    Rantanplan
    Reel Big Fish
    Ska-P
    Que Pasa?

    Einmal editiert, zuletzt von Dommö ()

  • Zitat

    Original von Dommö
    Ihr seid euch shcon bewusst, dass ihr bisher keine einzige Ska-Band genannt habt? Alles ska-punk.Mir soll es egal sein, aber viele, die nur echten Ska hören, können diese Ska-Punk-Bands überhaupt nicht ab.



    Zitat

    Original von Fisherman
    Sondaschule - beste deutsche Ska-Punk Band!

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von HoseVoll
    Das waren so die ersten (Ska)punkbands die ich kennengelernt habe, stelle ich gerade fest.


    Zitat

    Original von HoseVoll
    Schlagt mich nicht, wenn es keine Ska-Band ist.


    :baeee:

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • An reinen Ska kann ich folgendes empfehlen:


    Vibration Syndicate
    The Toasters
    Baba Yaga
    Alpha Boy School
    Bad Manners
    Laurel Aitken (The godfather of Ska)


    uvm..



    An Ska Punk:


    Das wohl geilste überhaupt: Distemper !!!


    weitere Ska-Punk Bands:


    - Skannibal Schmitt (sehr genial !!)
    - Sondaschule

  • frau doktor find ich sehr gut und el bosso auch
    und wenn du ma sowas wie ska oi musik hören willst, is oxo 86 eine erstklassike empfehlung ;)

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ich kann da eine eher unbekannte Band empfehlen,aber die sind echt gut, die spielen oft auch in kleineren Städten.
    Achja der Name: Skop
    :winker:

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!