Lieblingsfilme

  • The Game
    bandits
    Was nicht passt, wird passend gemacht(!!!)


    waren eigentlich meine drei Lieblingsfilme, ich kann sie mir immer noch anschauen und finde sie immer noch so geil, wie beim ersten Mal...

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


  • Was nicht passt, wird passend gemacht ... der Titel klingt ja sehr interessant, um was geht es denn in dem grob gesagt Film?

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • der fil is saulustich, es geht um eine gruppe bauarbeiter(dietmar bär u.a) die eine leiche eines polnischen gastarbeiters versteckn, aber der ist nicht tod und tribt sich überall rum, es geht noch um die krise eine bauunternehmers dessen frau zu seinem bruder gegeangen ist. :)hab viel vergessen, sorry =)

    ÜBER UNS LACHT DIE SONNE ÜBER DEN REST LACHEN WIR-SCHALKE SONST NIX

  • Danke, das klingt ja echt nach einer guten Komödie. Spielt's den ab zu im TV?

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Hmm also


    - Die Hannibal Filme (Schweigen der Lämmer etc.)
    - Summer of Sam (sehr krank, des mag ich)
    - 8mm (passt irgendwie zum Kranken *g)
    - Pulp Fiction (Klassiker)
    - Michael Moore Filme (Abwechslung zu den Büchern)
    - Star Wars Reihe (kennt man ja seit der Kindheit)
    - Spaceballs (kennt man dann nach Star Wars *g*)
    - Matrix (nach X-Mal schauen versteh ich langsam Teil 3)
    - Herr der Ringe Reihe (Faszinierend)
    - A Clockework Orange (wieder was krankes/ Klassiker)
    - Blow (Jetzt auf Pro 7 gesehn, echt gut)


    Ich glaub des waren jetzt die, die mir eingefallen sind,
    fehlen bestimmt noch viele, bin halt ein vergesslicher
    Filmfan



    mfg tobsen


  • Wenn du den Film schon genial findest, empfehle ich dir unbedingt Reservoi Dogs! Auch ein Quintin Terentino (oder wie man den schreibt..) film.. aber richtig geil! fast noch besser als pulp fiction :)

  • Naja, die Hannibalfilme sind net so mein Ding, ich konnte mich dafür einfach net begeistern!


    @ TobyTobsen2:

    Space Balls is ein goiler Film, den hab ich sogar noch auf VHS!! *löl*

  • Stigmata find' ich auch sehr interessant, den Film schau ich mir immer wieder gerne an.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • mir fällt grad ein guter Film ein:


    NAPOLA


    Ein Film über die Erziehungsanstalten des Führers während der Nazi-Zeit. Der Film war einfach sehr autentisch. Es gab keine typischen Helden, wie es leider in den meisten Filmen gibt, sondern alle waren auf einer Stufe. Auch war er bis auf eine einzige Szene vollkommen realistisch und nachvollziehbar dargestellt. Gerade deshalb finde ich den Film so Klasse ;)

    Bis denne!


    mfg Tobi

  • Wie gut das du mich an dem Film erinerst.... ich wollte ihn mir im Kino ansehen, hab' dann aber total darauf vergessen. :(
    Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob er dann auch wirklich in den österreichischen Kinos angelaufen ist. Wobei es ihn schon gespielt haben sollte, da der Sophie Scholl Film ja auch in Österreich zu sehen war (der hat mir übrigens sehr gut gefallen).
    Hm, dann muss ich wohl warten bis es NAPOLA auf DvD/VHS gibt....

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Ah ja, "The 6th Sense" fand ich auch recht gut.


    Und auch noch:
    - Führer Ex
    - Goodbye Lenin
    - Sonnenallee (glaube, das es der war, den ich meine)

    "And we are bored of the fireworks, we want to see the fire" - NMA

  • Mir is noch n Film eingefallen, der mir gefällt!


    A.I. - Artificial Inteligence :D:D:D:D





    Zitat

    Original von Agent1873
    Ah ja, "The 6th Sense" fand ich auch recht gut.


    Und auch noch:
    - Führer Ex
    - Goodbye Lenin
    - Sonnenallee (glaube, das es der war, den ich meine)


    Joa, deutsche Filme wie "Goodbye Lenin" und "Sonnenalleé" sind auch geil! Hab die beiden Filme im Open - Air Kino gesehen!!! Ich finde, das "Goodbye Lenin" einer der besten deutsche Filme ist!

  • Barfuß
    Was tun wenns brennt?
    Jane Eyre
    Sonnenallee
    Das Schweigen der Lämmer
    Friedhof der Kuscheltiere
    Die Trumanshow
    Punk!
    ...


    Filme mir Til Schweiger, Jim Carrey,Will Smith und Robin Williams find ich meistens super.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • Zitat

    Original von sternburg.export


    Wenn du den Film schon genial findest, empfehle ich dir unbedingt Reservoi Dogs! Auch ein Quintin Terentino (oder wie man den schreibt..) film.. aber richtig geil! fast noch besser als pulp fiction :)




    Ja, Reservoir Dogs ist wirklich zu empfehlen. Das war immer mein Lieblings-Quentin-Tarantino-Film, bis Kill Bill 1+2 ins Kino kam, das sind jetzt die besten.


    Mein Absoluter Liebling bleibt wohl auf ewig die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie.


    Ansonsten stehe ich so auf die bekannten Klassiker:


    Star Wars 1-3 (Edit: also ich meine natürlich 4-6 )
    Bang Boom Bang (der für mich wohl beste dt. Film überhaupt)
    Wie schon gesagt: Kill Bill & Reservoir Dogs
    dazu gehören dann auch Pulp Fiction & Jackie Brown :)
    The Big Lebowski (der Dude ist einfach klasse ;) )
    American History X (ist sehr empfehlenwert)
    Oi Warning
    Natural Born Killers (krank aber genial)
    Papillon
    Full Metal Jacket (ist neben "Das Boot" der einzige Kriegsfilm, den ich mag)
    Bube Dame König GrAs (ich liebe Guy Ritchie)
    Snatch (siehe oben)
    Lammbock (Kiffer-Kult ;) )
    Stand By Me (gutes Jugend-Drama nach stephen King)
    King-Dramen sind eh besser als King-Horror (siehe "Die Verurteilten"
    Fight Club
    From Dusk Till Dawn
    True Romance
    Detroit Rock City
    Dogma (wer den noch nicht gesehen hat: unbedingt ansehen, ist wirklich lustig :D )
    Fear And Loathing In Las Vegas
    The Frigteners (als bekennender „John Sinclair“-Fan stehe ich auch hierauf :D )
    12 Monkeys (ich stehe auf anspruchsvolle Zeitreisestorys)
    Breakfast Club (der Beste Hughes)
    Taxi Driver
    Trainspotting (geiler Film aus Schottland, müsster gucken)
    Before Sunset (wer auf wenig Actioin und vielen Dialogen steht, sollte sich den ansehen)
    Das Leben ist schön (Meisterwerk aus Italien, klasse)



    dazu kommen dann natürlich noch:


    Der Sponge Bob Schwammkopf Film
    Rugrats - Der Film
    Die Jetsons – Der Film
    Beavis und Butt-Head machens in Amerika
    South Park – Der Film :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Zitat

    Original von Vommy88
    @ Archie!!


    Ich liebe John Sinclair! Die Bücher, wie die Hörspiele verschlinge ich regelrecht!!


    Ja, ich steh auch voll drauf. Seit dem die Hörspiele rausgekommen sind, vernachläössige ich die Hefte allerdings ein wenig. Die Geschichten kenn ich zwar schon, aber es ist irgendwie angenehmer. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!