technische Fragen aller Art

  • Ich mußte jetzt erst nachschauen


    Hersteller: ASUS


    Modell : Eee PC


    Windows 7 Starter


    Computer CPIx86 basierter PC


    Grafikkarte : Inter(R)Graphies Media Accelerator 3150


    Laufwerke: Huawei MMC Storage USB Device // WDC WD2500BEVT 80A2370


    Prozessor Inter (R) Atom (TM) CPUN 455@ 1,66 GHz


    Arbeitsspeicher 1,00GB Lokaler Datenträger 46,8GB frei von 99,999


    Firewall deaktiviert


    -----------------------------------------------------------------------


    Bis jetzt habe ich auf PC nur die Sims 1 (1-7 Teil) Sims2 oder Sims3 wollte er nicht .Für die Enkelkinder GTA Teil 1 (dürfen sie Zuhause bei sih nicht spielen ) und PSP 7 mit Animationshop3


    Bilder usw lagere ich im Forum meiner "EX.Schwiegertochter "


    viele Programme laufen bei mir leider nicht die ich vom Internet runterladen möchte.

  • Also für guten Videoschnitt ist der PC echt nicht mehr zu gebrauchen. Hätte dir sonst Sony Vegas vorgeschlagen, aber das Programm wird deinen PC einfach nur killen...


    Da bleiben wirklich nur so Sachen wie der Windows Movie Maker... :-/


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Vllt. läuft ja noch Movie Maker :D
    Und gutes Schnittprogramm ist auf jeden Fall Adobe Premiere Pro CS6, ist aber auch verhältnismäßig teuer ;)

    Ihr werdet niemals wirklich wissen, wer wir sind!

  • Wie schon gesagt, Adobe Premiere als auch Sony Vegas würde ich nun wirklich keinem Einsteiger empfehlen, der wohl nur mal ein paar kleine Videos (ohne große Effekte und ohne großen technischen Schnickschnack) erstellen will. Da muss man ja nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen... Oder nutzt ihr um ein paar kleine Daten auszuwerten auch direkt SPSS, R oder Stata anstelle von Excel?;)
    Und so schlecht ist der Movie Maker auch nicht, klar hat er nicht dieses riesen Funktionsumfang, dennoch kann man selbst damit ganz gute und anständige Videos erstellen, man muss eben nur richtig mit umgehen können:P

  • Also den neuen Movie Maker finde Ich grässlich. Den alten fand Ich damals sehr gut, der war sowohl in der Bedienbarkeit als auch im Umfang stark. Den neuen finde Ich dagegen eher schlecht, da er viele einfache Grundfunktionen vermissen lässt.


    Und klar sind Adobe oder Vegas überqualifiziert, aber sie sind trotzdem intuitiv bedienbar. Nur weil es noch 100 Effekte und Möglichkeiten mehr hat, muss man diese ja nicht alle erlernen und beherrschen, um die Grundlagen anzuwenden...


    Ist aber sicherlich alles Geschmackssache :)


    PS: Für Daten nutze Ich Origin bzw Mathematica :p


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Also den neuen Movie Maker finde Ich grässlich. Den alten fand Ich damals sehr gut, der war sowohl in der Bedienbarkeit als auch im Umfang stark. Den neuen finde Ich dagegen eher schlecht, da er viele einfache Grundfunktionen vermissen lässt.


    Da bin ich sogar bei dir, habe wenn denn auch ausschließlich den alten benutzt. Und der war wirklich gut - da sind wir uns sogar einig.
    @ Smilie: Schau mal, ob du den Windows Movie Maker 2.6 im Internet findest, der ist besser als die Version von Windows Live.


    Zitat

    Und klar sind Adobe oder Vegas überqualifiziert, aber sie sind trotzdem intuitiv bedienbar. Nur weil es noch 100 Effekte und Möglichkeiten mehr hat, muss man diese ja nicht alle erlernen und beherrschen, um die Grundlagen anzuwenden...


    Bin ich auch bei dir. Aber nur für ein paar Grundlagen muss man sich nicht gleich in Unkosten stürzen. Zumal diese Programme dann, wenn man nicht ganz so Bewanderte oder gar DAUs berücksichtigt, eben nicht so einfach und intuitiv zu verstehen sind.


    Zitat


    PS: Für Daten nutze Ich Origin bzw Mathematica :p


    War mir schon fast klar, nutze ich z. T. auch. Aber du wärst überrascht, zu welchen Sachen Excel mit richtiger Programmierung und Anwendung zu gebrauchen ist, da waren sogar manche Spezialprogramme mit überfordert;)

  • Also sind wir alle auf einem Nenner. Der alte Windows Movie Maker muss her :D

    War mir schon fast klar, nutze ich z. T. auch. Aber du wärst überrascht, zu welchen Sachen Excel mit richtiger Programmierung und Anwendung zu gebrauchen ist, da waren sogar manche Spezialprogramme mit überfordert;)

    Jip. Merke Ich bei mir auf Arbeit, wenn da Leute Exzeltabellen mit Funktionen raushauen, bei denen mir die Kinnlade runterklappt... kann Ich nicht und hatte Ich aber irgendwie auch nie die Lust, mir das in der Konsequenz anzueignen... ist dann halt wieder Geschmackssache, ob man das ganze lieber in Exzel oder in Mathematica schreibt :)



    Edit: eine einfache Alternative, die mir eben noch gezeigt wurde:
    http://download.chip.eu/de/Ezvid_164222516.html
    Relativ klein und wohl auch nicht so ressourcenfressend als "Alternative" zum neuen Movie-Maker (Freeware) angepriesen...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ich dachte eher an ein Programm wo ich meine Bilder hochladen kann, und dann online zu einem Video verarbeiten kann.


    So ein Baukastensystem wie zB wen man eine eigne HP möchte = beepworld


    Aber vielen Dank für Eure Antworten

  • Online ist mir da nichts bekannt, da die Arbeitsleistung solcher Programme online einfach zu groß ist. Bei sowas wirst du um eine "Offline-Lösung" nicht herum kommen... ;)


    Edit: Schau dir mal http://studio.stupeflix.com/ an. vllt ist das etwas für dich. Ansonsten gäbe es für youtube direkt noch http://www.youtube.com/editor. Allerdings da dann nur mit lizenzfreier Musik...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Kennt jemand ne Freeware-Alternative zu Adobe Acrobat (9) Pro? Es geht mir hauptsächlich drum, pdf´s zu (be)schneiden, zusammenzufügen/zu splitten oder in jpeg´s umzuwandeln.
    Ich habe Pro auf meinem Büro-PC, suche aber was gleichwertiges für den Büro-Laptop (ein 2.x krieg ich die Pro-Version nicht). Ich habe z.Zt. versch. Programme drauf, weil jedes eine Funktion davon kann:


    PDF-XChange Viewer: zum umwandeln in jpeg. Kann zwar auch beschneiden, in der Freeversion "verziert" es die Seiten aber mit nem Wasserzeichen beim speichern als pdf. Geht sonst nur über den Umweg, ne pdf als pdf zu drucken, allerdings dann mit Qualitätsverlust.


    PDF Split and Merge: um Seiten zusammenzufügen/zu trennen


    Außerdem nen normalen Adobe und FreePdf. Das Ziel ist halt, auf 1 max. 2 Programme zu reduzieren.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Vielleicht hilft dir der Foxit Reader weiter... (http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html)
    Bin mir nicht ganz sicher ob der das alles kann, denke aber damit hat man recht viele Möglichkeiten!

    ...gibst du Opi Opium bringt Opium Opi um.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...