technische Fragen aller Art

  • Ich habe das nun ein paar mal versucht und schon ganz schwarze Lippen.
    Die Seifenblasen passen nicht durch das Ventil.


    Am besten geht es mit einer Tortendekorationsspritze. Wirst du vermutlich ja oft benutzen, wenn du Torten verzierst. Die Seifenblasen hinein geben und an das Ventil des Reifens ansetzen. Durch den Kapillareffekt werden die Blasen dann ohne Beschädigung in den Reifen gesogen.


    Zur Weihnachtszeit gebe ich gern auch noch ein wenig Glitter hinzu.

  • Ich glaube, ich muss damit zur Werkstatt - ich habe es versucht, aber es klappt nicht so richtig. Der Reifen ist nun ziemlich platt. Zum Glück aber nur unten, oben ist noch Luft drin.


    Wenn ich morgen zur Werkstatt fahre, gebe ich Eure Tipps weiter, wie die das machen sollen. Glitzer finde ich nämlich echt gut.



    Nur wie kriege ich die Luft von oben nun wieder nach unten?

    NEIN :!:

  • Wie oft muss man im Autoreifen die Luft wechseln? Muss man einmal im Jahr die alte Luft raus machen und neue frische Luft wieder auffüllen?
    Oder macht das die Autowerkstatt bei der Inspektion?
    Ist zu viel alte Luft im Autoreifen schädlich?


    Ist Luft in allen Reifen? Ich hatte immer gedacht, meine Reifen bestehen komplett aus diesem schwarzen Material, in das die Hersteller das Profil reingefräst haben... :wacko:


  • Einfrieren. Dann das Auto aufs Dach legen. Die geforene Luft fällt runter. Dann wieder auftauen. Eigentlich ganz einfach, wenn man ein wenig von Physik/ Chemie und Origami versteht


    Ich bin in Physik, Chemie und Orgasmus noch nie so gut gewesen. Deswegen bin ich auf Hilfe angewiesen. :s_thanks:
    Vom Eisfach im Kühlschrank habe ich jetzt den Gartenschlauch in die Garage gelegt, damit die Luft einfrieren kann. Mein Nachbar leiht mir noch seinen zweiten Wagenheber und dann rollen wir morgen das Auto um, wenn alle Luft gefroren ist.


    Das wird! :)




    Ist Luft in allen Reifen?


    Nur in den runden Reifen.

    NEIN :!:

  • Mal eine Frage an alle Sound-Ästheten hier:
    Könnt ihr Bluetooth-Lautsprecher für die Stereo-Anlage empfehlen als Ersatz für analoge Boxen? Meine Boxen, die ich seit meiner Jugend besitze, sind nun kaputt und ich spiele mit dem Gedanken, auf Bluetooth umzusteigen, da mich die Kabel und die nicht ideale Ausrichtung der Boxen schon länger nerven und das Zimmer eher auf einen zentralen Lautsprecher passt.
    Vielleicht hat ja hier jemand eine Empfehlung. Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Ich nutze Boxen von Bose und ich bin sehr zufrieden.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Bluetoothlautsprecher sind meist zu schwach, um auf die gewohnte Leistung der HIFI-Anlage zu kommen. Der Bass wird meist künstlich verstärkt, da der kleine Lautsprecherdurchmesser zu wenig Wumms machen. Das macht sich leider auch schon bei niedrigen Lautstärken bemerkbar.


    kann sein, dass Bose vernünftige Bluethoothlautsprecher hat, aber die werden ihren Preis haben. Ich würde mir vor dem Kauf die Lautsprecher auf jeden Fall anhören wollen.
    Kabellos ist das ganze auch nicht zu 100%, weil die Akkus der Lautsprecher auch geladen werden müssen.


    Eine Soundbar für TV und Stereoanlage würde wahrscheinlich auch Sinn machen, aber da ist man schnell ein paar hundert Euro los.


    Wenn du deine Boxenkabel mit einem Adaprer auf 3,5 Klinke umrüsten kannst, wäre das hier vielleicht eine sehr günstige Lösung für dich:
    https://www.conrad.de/de/renkf…-30-sbc-10-m-1217950.html

  • Erfahrung mit Blutooth-Lautsprechern habe ich leider nicht, da ich kabelgebundene Bose-lautsprecher habe.


    In meiner aktuellen TV-Zeitung ist so´n Werbeartikel zu Elektrogeräten. Angeblich hat Stiftung Wartentest Lautsprecher getestet.
    Sieger soll sein Bang & Olufsen Beolit 17 für schlappe 400,- €. Ebenfalls gut ("schwächelt aber etwas am Bass") sei JBL Flip4.


    Kabelgebunden sei Testsieger Bose 301 Serie V (355 €) und Heco Victa Prime 202 (140 €)

  • Eine Frage an die Mac-User: Kann man es beim Programm "Mail" so einstellen, dass wenn eine E-Mail innerhalb des Programms gelöscht wird, diese dann automatisch auch vom E-Mail-Server gelöscht wird? Wenn ja, wie funktioniert das?

    Ist schon länger her, wo ich das mal gesehen habe, also keine Gewähr ...


    "Mail" öffnen


    1. Unter "Mail" -> "Einstellungen" -> "Accounts" -> "Postfachverhalten" -> "E-Mails endgültig löschen" => "beim beenden von Mail" einstellen
    2. Häkchen weg bei "gelöschte E-Mails aug Server sichern"

  • Moin Moin,


    habe folgende Situation:


    Bin in Besitz eines alten Kodak All-in-One-Druckers, Modell ESP3205. Um von meinem Mac diesen benutzen zu können, bräuchte ich eine Software. Leider hat Kodak den Support für dieses Produkt eingestellt, sodass keine Version dieser Software mit meinem Mac 10.13.6 kompatibel ist.


    Frage: Gibt es irgendeinen Trick, wie ich eine alte Software-Version auf dem neuen Betriebssystem zum Laufen bekomme?


    Ein neuer Drucker wäre irgendwie doof, da der alte theoretisch ja noch funktioniert...


    Danke und liebe Grüße in die Runde


  • Hier evtl?: http://support.de.kodak.de/app…/a_id/28191/selected/true

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...