• was legen die so auf?


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Sie erzählten in einem Inteview vor einiger Zeit mal, dass sie viel Rap und HipHop und sehr wenig Punkrock auflegen, dass würde den Wechsel ihrer Musik für mich schon erklären.

  • ....
    Wir haben für euch damals den Arsch hingehalten, in den 80er Jahren.
    Und was ist der Dank?
    Ihr hört Techno und Hip Hop
    und wollt uns über die Straße helfen?
    Wenn wir noch jung wären, wir würden euch so die Fresse polieren!
    Da braucht ihr gar nicht so dumm zu lachen!
    ....
    8o

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Finde das neue Lied auch sehr enttäuschend und über das Video sollte man überhaupt lieber den Mantel des Schweigens breiten. Seid der Boombox geht es mit den Beatsteaks leider bergab, das ist in Anbetracht der starken Alben von früher echt schade :(.


    Na ja, an meiner Vorfreude auf das Konzert am 14. 8. in der Arena Wien ändert es trotzdem nichts, live sind sie ja immer noch spitze :)!

  • Seid der Boombox geht es mit den Beatsteaks leider bergab, das ist in Anbetracht der starken Alben von früher echt schade :(.


    So sehe ich es auch, finde die "Boombox" ganz, ganz schlecht. Dort ist zumindest aber "Behaviour" drauf, den ich richtig klasse finde. Zur "Muffensausen" braucht man auch nicht viel sagen, mir viel zu leise abgemischt und man nimmt das Publikum kaum wahr, was man mMn bei einer Konzert-CD muss - da ist "Kanonen auf Spatzen" deutlich, deutlich besser. Dazu ist die Songauswahl auch schlecht, eigentlich kein Lied was ordentlich auf die 12 geht, wenn man mal "Behaviour" und "NeatNeatNeat" ausklammert.
    Im Vergleich mit den beiden finde ich "Gentleman of the year" schon wieder einen Schritt in die richtige Richtung, obwohl es mit den alten Beatsteaks kaum zu vergleichen ist. "DNA" "Make a wish" und "Wicked witch" gefallen mir darauf am besten.
    Und nun kommt "Ticket" was nochmal deutlich schlechter ist wie die z.B. "Automatic" von der "Boombox". Ich hoffe nur, dass man auf der BestOf CD den alten Liedern nicht die Härte und Geschwindigkeit rausgenommen hat, da sie ja eu abgemischt sein sollen...

  • Sie erzählten in einem Inteview vor einiger Zeit mal, dass sie viel Rap und HipHop und sehr wenig Punkrock auflegen, dass würde den Wechsel ihrer Musik für mich schon erklären.

    Das machen die eigentlich schon immer. Ich weiß noch, als die ehedem im Kölner Underground gespielt haben (Hach, das waren noch Zeiten), haben sie vor ihrem Gig u.a. "Wild Thing" von Tone Loc aufgelegt. Müsste so die "Living Targets" - Zeit gewesen sein. Habe mich damals schon gefragt, wie das zusammenpasst, da ich schon zu dieser Zeit häufig gelesen hatte, dass sie "für sich"'ganz andere Musik hören. Ich glaube, dass Torsten da auch mit dem Wechsel am Bass viel neue Einflüsse eingebracht hat.


    Ich hab die Beatsteaks halt mit "Launched" kennen- und liebengelernt. Noch heute ein verdammtes Brett! "Panic" ist für mich einer der besten Live-Songs überhaupt. Aber auch "Summer" oder "Let me in" von eben jener Targets sind Meilensteine. Alles danach - puh. Immer mal wieder Lichtblicke, aber in der Mehrzahl egal. Ich finde es ja toll, dass sich eine Band weiterentwickelt, aber spätestens mit der "Boom Box" haben sie sich ermüdend wiederholt darin.


    Früher, als Armin noch das Surfbrett auspackte und "Kings of Metal" den Höhepunkt bildete, da waren die Beatsteaks eine unfassbar geile Live-Band, eine der besten, die ich kannte. Heute gefällt sich die Band viel zu sehr in der Selbstverwirklichung ihrer wahren Bestimmung. Ich würde mir nun wieder ein richtig hartes Album mit dickem Sound wünschen - vertontes Beck's Gold gab's nun wahrlich genug.


    Und doch: Ich werde sie immer feiern. Weil sie unglaublich lässig sind und "Cut Off The Top" und "Gentleman of the year" schon steile Nummern sind...

  • Kann mich den Vorrednern nur anshließen. Die letzten Alben waren nicht so der Knaller, einige wenige gute Songs ausgenommen. Auch die neue Nummer finde ich sehr dürftig. Aber dennoch, live, und da vor allem in passenden Locations (war in letztes Jahr in der Batschkapp und in der Jahrhunderthalle in FFM) sind sie schon klasse. Nur auf Festivals haben sie mich zuletzt (RAR15 und RNH14) nicht so überzeugt.

  • Ich hab sie mir gestern auf dem Taubertal gegeben, was nach einem kompletten Festival ein würdiger Abschluss, aber auch eine harte Angelegenheit war. Erst mal stand ich hinten, aber Frieda und die Bomben treibt mich noch bei jedem Anlass in den Moshpit :daumen:
    Der Sound war geil, auch wenn ich die neuen Songs ebenfalls nicht so stark finde, hat das Konzert schon sehr Spaß gemacht. Worauf ich aber eigentlich eingehen wollte, ist eine grandiose Ansage:


    Arnim meinte nämlich kurz zusammengefasst, dass wer vor hätte, sich ein Beatsteaks-Shirt zu kaufen, dies nicht machen solle, sondern das Geld stattdessen an "Refugees-Welcome" spenden sollte. Eine, wie ich finde, ganz, ganz starke Aktion und weil ich nicht weiß, ob sie das derzeit bei jedem Konzert so machen, trage ich das einfach mal so in die Community in Bezug auf Hosen-Merch, dass man sich vielleicht die nächsten Tage/Wochen überlegt zu kaufen.

    Wir sind übrig.

  • Ich meine eigentlich, dass sie es nicht gespielt haben, hab zur Sicherheit aber bei Setlist.FM geschaut, wo steht, dass es kam... Kann mich aber beim besten Willen nicht dran erinnern 8o
    Da die Online-Setlist aber auch nicht ganz vollständig ist und Fehler aufweist, würde ich meinem Erinnerungsvermögen da mehr Vertrauen.


    Kann folglich auch nicht bewerten, ob es live besser war. Bisher finde ich das Video auch eher mau...

    Wir sind übrig.

  • Es kann auch sein, dass ich es irgendwo verplant habe, weil uns direkt vor dem Konzert einer unserer Jungs abhanden gekommen ist, was die Anfangsphase ziemlich stressig gemacht hat. Ich weiß zwar, dass Hello Joe der Opener war, aber so richtig abfeiern konnte ich das Konzert erst ab dem 3.,4. Lied, also möglich, dass es in dieser Phase gespielt wurde.

    Wir sind übrig.

  • Irgendwie läuft es beim Gampel Open Air nicht - die Beatsteaks mussten gestern ihr Konzert abbrechen, da Arnim seine Stimme weg war,

  • Irgendwie läuft es beim Gampel Open Air nicht - die Beatsteaks mussten gestern ihr Konzert abbrechen, da Arnim seine Stimme weg war,

    jaaaaa.....es war sooo schade...schon beim 2ten song kam nix mehr aus ihm raus....und nach 20 minuten war vorbei....Arnim hats echt versucht aber kannste nix machen.... ;(


    20.08.10 Open Air Gampel | 5.12.12 Hallenstadion Zürich | 7.7.13 Hoyerswerda |
    15.08.15 Letzigrund Zürich | 20.08.15 Open Air Gampel

    Einmal editiert, zuletzt von tessa-jay ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...