DER W (Stephan Weidner und Band)

  • On topic:


    Find den Song ok, aber nicht herausragend... Liegt wohl aber eher daran, dass ich Toxpack nicht sooo gerne mag. (Hätte mir in Karlsruhe beim W-Konzert auch lieber Eschenbach als Toxpack als Vorgruppe gewünscht ;) )


    Bin aber mal gespannt, wann ein neues Album vom W rauskommt, soll wohl auch wieder ne Tour nächstes Jahr geben.

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • ....vieleicht hat so ein kleiner Furz wie ich schon mehr gegen rechts unternommen wie der Weidner und diese band zusammen?

    Warst nicht DU die Pappnase, die hier geschrieben hat, im Mcdoof auf ein paar Nazis getroffen zu sein, die sich wie Sau benommen haben? Unternommen hast du ja auch nichts .Ah warte oder doch, was du gemacht hast war- hier dumm Rumgelabert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Und noch als Tipp:
    Mach dich nicht noch mehr Lächerlich! ist ja peinlich sowas in einem DTH - Forum anzutreffen.

  • Warst nicht DU die Pappnase, die hier geschrieben hat, im Mcdoof auf ein paar Nazis getroffen zu sein, die sich wie Sau benommen haben? Unternommen hast du ja auch nichts .Ah warte oder doch, was du gemacht hast war- hier dumm Rumgelabert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Und noch als Tipp:
    Mach dich nicht noch mehr Lächerlich! ist ja peinlich sowas in einem DTH - Forum anzutreffen.


    und heimlich hört er Frei.Wild :baeee:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Freunde, er lässt manchmal Kacke raus, aber deswegen nicht gleich shitstormen :-)! Thanks.
    Wir wollen uns ja nicht verhalten wie der typische Onkelzfeindbildfan.

  • danke....zur Raststätte.....das waren 10 rechte Onkelz Fans...wir waren zu zweit.....ja ich gebe zu vor diesen Assis hatte ich Schiss!!!!

  • Naja, also vom Hocker hauen tut mich das Lied jetzt auch nicht... Gut gemeinter Text, aber total unkonkret, soweit ich ihn verstehen kann: Wer ist denn bitte schön "Ihr" oder "Die", und was genau läuft denn "in diesem Land schief",außer das der braune Dreck nicht kaputt zu kriegen ist?Ursachen? Wirkungen? Verantwortliche? Opfer?Bleibt alles außen vor.Kenne die Band nicht näher, aber musikalisch hört sich das ja schon sehr nach nem Onkelz-Klon an(Anfang 2.Strophe ist textlich u musikalisch ja schon fast ein Plagiatsfall... ;) ),weiß aber nicht, was die sonst so machen.Richtig unerträglich finde ich dieses "Video", was zur Hölle hat der Regisseur sich denn bloß dabei gedacht, dass Weidner und der andere Sänger ständig so Grimassen beim Singen ziehen als hätten sie ein Darmleiden??? Sowas von unfreiwillig komisch, dieses auf Hart und Böse machen...

  • Ich find das Stück ziemlich gut, also vom Text und der Aussage. 1. Freut es mich, dass eine Band wie Toxpack, die ja teilweise schon eine problematische Konzertpolitik fährt, derart klare Worte findet (und zwar ganz konkret gegen Nazis und deren bürgerliche Sympathisanten, und nicht wie so viele andere Bands, die ein ähnliches Publikum bedienen - also Frei.Wild und Konsorten genauso wie viel von dem ganzen deutschen Bauernrock, der sich zu Unrecht Oi! auf die Fahnen schreibt - , gegen so genannten "Extremismus" von rechts und links, was neben der Geschmacklosigkeit, Nazis mit ihren Gegnern gleichzusetzen, nur eine Alibifunktion hat, und dann auch noch ganz besonders unglaubwürdig ist, wenn diese Bands in einer Tour mit RAC-Bands und ähnlichem Nazi-Dreck gemeinsame Konzerte spielen). Ich finde den Text überhaupt nicht schwammig. Und da freut es mich dann auch ganz besonders, dass der Weidner dabei ist. Weil es immer noch genug Leute gibt im Onkelz-Lager, die da mal genau zuhören sollten. Aber vom Weidner hätte ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Dumm ist der sicherlich nicht. Und 2. finde ich sehr gut, dass auf die aktuelle Stimmungsmache gegen Flüchtlinge Bezug genommen wird, wenn der Vergleich zu Rostock-Lichtenhagen gezogen wird. Das finde ich auch überhaupt nicht schwammig.
    Musikalisch ist das ganze allerdings sehr, sehr poppig und glattproduziert. Da gefallen mir ältere Sachen von Toxpack besser.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Tja wenn man halbwegs intelligent ist dann trifft Sascha genau den Nagel auf den Kopf


    Und eine konkrete Aussage von Sascha


    Vor gut 50 Jahren hats schon einer probiert
    die Sache ging danaeben Sascha hats nicht kapiert...also wenn das nicht konkret ist...


    Lustig finde ich ja auch die Einblendung bei dem Video:Erste Flüchtlinge da, der hass auch*...was soll den diese Aussage??

  • Im Video gewinnt man bei genauen zuschauen den Eindruck,die braunen Kackstelzen gibt es vorzugsweise in Rostock-Lichtenhagen,Berlin-Hellersdorf...!?
    Wofür die Musiker nichts können,dass nach dem Video ''interessante''Combos vorgeschlagen werden.Zum Beispiel - A3stus ´´Unsere Kinder´´.Darf man gerne vor warnen - deutlich Speihgrenze überschritten.

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • Tja wenn man halbwegs intelligent ist dann trifft Sascha genau den Nagel auf den Kopf


    Und eine konkrete Aussage von Sascha


    Vor gut 50 Jahren hats schon einer probiert
    die Sache ging danaeben Sascha hats nicht kapiert...also wenn das nicht konkret ist...


    Konkret?
    Wer ist denn gemeint? Gibt doch so viele Menschen auf der Welt, auch schon vor 50 Jahren...
    Wenn man halbwegs intelligent ist kann man auch das Toxpack-Dingens mit Weidner kapieren.



    Der neue Mensch. ;)


    Direkt übersetzen hätte ich auch gekonnt. Mein Latinum mit 4- reicht dafür noch. :D ;)
    Ich dachte, da gibt es noch eine dahinter stehende Message oder Backgroundinfos, was damit genau gemeint ist.

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...