Welches ist euer nächstes Konzert?

  • 23.12.2015 Peter and the Test Tube Babies + Loaded - Frankfurt, Batschkapp


    Sofern die Glückspiraten nicht an Weihnachten im Zakk die erhofften Weihnachtskonzerte spielen (Traummodus off), wars das dann für 2015.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Rogers / Sondaschule in Köln am 19.12.2015


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • + "Dreiviertel Noin"

    Die legen bestimmt gut vor, nicht, dass ihr euch nach solchen Virtuosen blamiert ;)


    (Ich weiß, fieses Vorurteil, manchmal sind Bands mit bescheuerten Namen auch gut... aber ich glaub es in dem Fall irgendwie nicht so recht.)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • :D ...ich hab es mir mit der Zeit abgewöhnt vom Bandnamen auf die erwartete Musik zu schließen. Das reicht echt von echten Perlen mit grottigem Namen, bis grottige Musik mit grottigem Namen 8) Aber mit unserem Bandnamen sollten wir uns da vermutlich auch gar nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen. Von unserem begrenzten "Talent mal ganz zu schweigen :D
    ...da fällt mir ein, dass ich mal vorher bei den anderen Bands rein hören sollte.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Aber mit unserem Bandnamen sollten wir uns da vermutlich auch gar nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen.

    Irgendwie auch was dran hehe. Steckt da eigentlich eine Bedeutung hinter oder sollte nur das "Oi!" vorne stehen?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Irgendwie auch was dran hehe. Steckt da eigentlich eine Bedeutung hinter oder sollte nur das "Oi!" vorne stehen?


    Zu meiner Verteidigung, als der Rest und ich (bis auf unseren Sänger) der Band beigetreten sind, stand der Name schon. :D ...ein "Oi!" war wohl damals wirklich nicht ganz unwichtig. "Oidium" ist ein Pflanzenpilz, der vor allem Weinpflanzen befällt. Da gibt es dann wohl noch verschiedene Unterarten, wie z.b. Lactis. Siehe dem Titel unseres 1. Albums 8) ...du siehst, da steht ein Konzept dahinter :]
    Des weiteren gibt es noch einen Comiczeichner namens Oidium, der war aber nicht ausschlaggebend.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Hab ich mal wieder das dazugelernt & verstehe auch endlich den für mich obskur anmutenden Plattentitel. Ich erwarte auf der zweiten LP dann aber auch eine Hymne auf den Wein. Obwohl... da der Name ja auf einen Pilz zurückgeht, der Wein schädigt, ist das ja eigentlich ein ganz klares "Pro-Bier"-Statement :D


    So, nun back to topic, nachher hole ich die "Lactis" dann nochmal aus dem Regal, weil wir schonmal beim Thema sind ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Hab ich mal wieder das dazugelernt & verstehe auch endlich den für mich obskur anmutenden Plattentitel. Ich erwarte auf der zweiten LP dann aber auch eine Hymne auf den Wein. Obwohl... da der Name ja auf einen Pilz zurückgeht, der Wein schädigt, ist das ja eigentlich ein ganz klares "Pro-Bier"-Statement :D

    Das "Pro Bier" kam mir noch gar nicht in den Sinn. Aber guter Ansatz! Den sollten wir ausbauen. Werde ich bei der nächsten Probe mal ansprechen :D


    So, nun back to topic, nachher hole ich die "Lactis" dann nochmal aus dem Regal, weil wir schonmal beim Thema sind ;)


    ach du hast das eine Album gekauft :s_thanks::D


    Und um noch mal was Threadbezogenes loszuwerden...
    Mein nächstes Konzert als Besucher wird "Der W" am 17.04. in Berlin sein. Aber da kommt bestimmt noch irgendwas anderes vorher.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • vampyrella, da teilen wir das selbe Schicksal. Und auch dieses Jahr wird es mich wohl wieder ereilen. Wir sehen uns an der Bar :)

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...