Abgesehen von Roberto Capitoni, stehen bei mir Ende des Monats noch "The Lords" aufm Programm.
Letzteres wurde schon 2 (oder 3?) mal verschoben und findet - Stand heute - jetzt tatsächlich statt. Leider.
Wenn ich das richtig gesehen habe, (nur) unter 2G und ohne Maskenpflicht am Sitzplatz.
Dass ich die Maske dann trotzdem anlasse, steht außer Frage und stört mich auch nicht, aber auf nem (Lords) Konzert möchte ich eigentlich singen (und den Poor Boy mitgröhlen) und tanzen. Schlimm genug, dass es scheinbar von Anfang an als Sitzkonzert angelegt war, zusätzlich noch mit Maske und Sorgen macht das ganze noch weniger Spaß.
Allerdings will ich auch nicht schon wieder 26€ verschenken.
Mono Inc. und Grave Digger, die ebenfalls im Januar stattgefunden hätten, wurden wenigstens schon rechtzeitig verlegt (ob die im Mai stattfinden, sieht man dann ja...).
Edit sagt:
Roberto Capitoni findet mit 50% Auslastung statt und das in einem kleinen Saal. Das wird also ein erlesener Kreis.
Und für The Lords gab es kurzfristig die Möglichkeit, das Ticket zurück zu geben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich davon Gebrauch gemacht. Schade, sehr lange drauf gewartet, dass sie endlich mal (wieder) in die Nähe kommen, bevor die Rente ansteht (was nach dieser Tour der Fall sein wird), dann 2 Jahre auf das Konzert gefreut, um dann eine Woche vorher die Reißleine zu ziehen.
Aber unter den gegebenen Umständen macht ein Konzert kein Spaß.