Welches ist euer nächstes Konzert?

  • Morgen Highway to Hell in Sachsen bei warmen Sommerwetter. Musste mir extra noch ne Shorts kaufen 8). Jetzt noch bisschen Sächsisch üben…

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Am Samstag In Extremo auf der Burg Satzvey mit seeehr bescheidenen Wetteraussichten. ;(
    Nachdem es letztes Jahr vereinzelte Schauer zwischendurch gab, war ich optimistisch, dass ich dieses Pech nicht 2x habe.

    Spätestens nach gestern sehe ich ein, dass Wettervorhersagen über mehrere Tage nichts/nicht viel taugen.

    Es war, anders als die Apps prognostiziert haben, bestes Wetter (auch wenn ich gegen 10 Grad mehr nix gehabt hätte) und kein Tröpfchen Regen weit und breit.

    Auch wenn ich natürlich trotzdem ne Regenjacke dabei hatte, man weiß ja nie... 😄

    Und die voreilig bestellte Regenhose behalte ich auch mal vorsichtshalber, es stehen ja noch ein paar OA an... 😎

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nächste Woche "Me First and the Gimme Gimmes".


    Das erste "unter der Woche"-Konzert seit Corona (ich kann das gar nicht mehr), dazu hab ich am Tag selbst eigentlich keine Zeit, um rechtzeitig Feierabend zu machen und am Folgetag keine, um etwas später zu kommen, um noch etwas länger zu schlafen. Ich wäre daher froh, ich hätte den day after schon hinter mir. 😑


    Wobei heute Abend eigentlich der Besuch eines örtlichen Hochwasser-Benefizkonzertes geplant war, da weiß ich aber noch nicht, ob ichs schaffe/mich aufraffen kann.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Am Donnerstag "Nightwash"

    Zwar mag ich Mix-Shows bei Comedy genau so "gerne" wie Festivals bei Konzerten, aber Ingmar Stadelmann und Atze Schröder (wobei ich nicht weiß, ob letzterer auftritt oder nur den Conférencier macht) verirren sich sonst eher selten hier in die Ecke (und fehlen mir deshalb noch auf meiner Liste) waren ein Anreiz.
    Schaun mer mal, was das Wetter meint, da Open Air...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ruhrpott Rodeo am Sonntag, war gut, aber irgendwie auch verdammt voll

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wie wars? war ja ein sehr kleines Konzert oder?

    War am Freitag in Nürnberg und war wieder richtig gut, nichts langsames (obwohl Wunderkind geil ist) und durchgehend gute Stimmung gewesen!

    Richtig gut wars. Ich stand zwar (selbst gewählt) in der hintersten Reihe, aber was ich von dort von vorne und inzw. auch per social media mitbekommen habe, war da mächtig Stimmung in der Menge. Aber da der Raum ja ziemlich klein war, war die Energie auch hinten noch zu spüren.
    Wenn man den Setlisten auf setlist.fm Glauben schenken kann, waren die Setlisten in Nürnberg und Saarbrücken die gleichen.

    Trotzdem fand ichs irgendwie ziemlich kurz und abrupt zu Ende. Aber das empfindet man ja meistens so, wenns gut ist.

    Allerdings war der Raum ziemlich komisch: bedingt durch 2 tragende Säulen war die Sicht nämlich, je nachdem wo man gestanden hätte, eingeschränkt, so dass sich alles in den rechteckigen Schlauch zw. den Säulen von Bühne bis Mischpult, allenfalls noch an die Seitenbereiche vor den Säulen, stellte.
    Dagegen war ganz hinten, links von mir, eine völlig verlorene (dunkle) Ecke, in die bestimmt noch 30 Leute gepasst hätten, nur hätte man von dort aus die Bühne nicht gesehen.
    Aber da der ganze Komplex ja mal ne Industrieanlage war und keine Eventhalle, gibt es eben auch solche Unzulänglichkeiten. Da muss man mit leben.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...