• dieses Jahr kommt ein neues Album, die Kirchentour geht weiter und was besonders cool ist, sie können noch immer die Leute erfreuen, auch mit den neuen Liedern.
    Da kommt es nicht auf die Charts an.....

  • ich hab es an anderer stelle schon mal angemerkt; ist euch aufgefallen, dass sich der refrain von "paradies" der hosen 1:1 mit dem von "mann im mond" der prinzen deckt..? das ist alles nur geklaut.

  • dieses Jahr kommt ein neues Album, die Kirchentour geht weiter und was besonders cool ist, sie können noch immer die Leute erfreuen, auch mit den neuen Liedern.
    Da kommt es nicht auf die Charts an.....


    Naja das mit dem erfreuen ist so eine Ansichtssache. Ich habe einige Freunde, die da früher regelmäßig auf den Konzerten zu Gast waren und sich in den letzten 5-6 Jahren längst zurückgezogen haben. Wir meckern hier zwar auch über den ewig gleichen Trott, aber deren Fans müssen da noch schlimmere Sachen erleben: Ständig Kirchen- und Akustik-Touren, identische Setlist bei den Konzerten einer Tour, die sich wohl von Tour zu Tour um maximal 3 Songs verändern. Soweit ich das gehört (und hier in Leipzig sowie im Rahmen der Arbeit damals selbst gesehen) habe, ist da auch im Verlauf den letzten 10 Jahre ein massiver Fanschwund eingetreten. Ich für meinen Teil bin überrascht, dass es die noch gibt.

  • Ich hab die Prinen bis jetzt 2x live gesehen (im Abstand von mehreren Jahren) und muss sagen man kann sie sich schon angucken. Das gute ist, dass man auch als Nicht-Fan fast alle Texte kennt. :) Da kommt man sich auf den Konzis nicht ganz so wie ein Konzert-Tourist vor. :D

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

  • ich hab es an anderer stelle schon mal angemerkt; ist euch aufgefallen, dass sich der refrain von "paradies" der hosen 1:1 mit dem von "mann im mond" der prinzen deckt..? das ist alles nur geklaut.

    Und welcher Song war zuerst da?

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

  • Die Prinzen mit "Mann im Mond", ca. 5 Jahre vor den Hosen... Und "Mann im Mond" war relativ populär.

  • Ich habe einige Freunde, die da früher regelmäßig auf den Konzerten zu Gast waren und sich in den letzten 5-6 Jahren längst zurückgezogen haben. Wir meckern hier zwar auch über den ewig gleichen Trott, aber deren Fans müssen da noch schlimmere Sachen erleben: Ständig Kirchen- und Akustik-Touren, identische Setlist bei den Konzerten einer Tour, die sich wohl von Tour zu Tour um maximal 3 Songs verändern.

    Das kann ich persöhnlich bestätigen. Die Prinzen waren meine erste bewusste musikalische Erfahrung (so im Alter von 7/8 Jahren)... Fand und finde die Alben auch nach wie vor gut, nur geht mir der Kirchen Kram richtig aufn Sa....... Live sind die echt gut, sofern die "normal" spielen. Würde mir wünschen die würden zu ihren "Wurzeln" zurückkehren. Dann wären sie für mich eventuell auch wieder ein Thema..

  • Das kann ich persöhnlich bestätigen. Die Prinzen waren meine erste bewusste musikalische Erfahrung (so im Alter von 7/8 Jahren)... Fand und finde die Alben auch nach wie vor gut, nur geht mir der Kirchen Kram richtig aufn Sa....... Live sind die echt gut, sofern die "normal" spielen. Würde mir wünschen die würden zu ihren "Wurzeln" zurückkehren. Dann wären sie für mich eventuell auch wieder ein Thema..


    Ging und geht mir ähnlich. Mit 10 Jahren hatte ich die erste Bravo, weil da die Poster-Interview-Serie mit den Prinzen drin war und das meine erste große Lieblingsband war.


    Und trotzdem ist mir das mit dem Mann im Mond und Paradies nie aufgefallen. Aber jetzt, wo ihr das sagt: Stimmt, aber sowas von ähnlich. 8|

  • Das kann ich persöhnlich bestätigen. Die Prinzen waren meine erste bewusste musikalische Erfahrung (so im Alter von 7/8 Jahren)... Fand und finde die Alben auch nach wie vor gut, nur geht mir der Kirchen Kram richtig aufn Sa....... Live sind die echt gut, sofern die "normal" spielen. Würde mir wünschen die würden zu ihren "Wurzeln" zurückkehren. Dann wären sie für mich eventuell auch wieder ein Thema..


    Gehen sie mit Kirchenkonzerten genau zu ihren Wurzeln?

    NEIN :!:

  • ich hab es an anderer stelle schon mal angemerkt; ist euch aufgefallen, dass sich der refrain von "paradies" der hosen 1:1 mit dem von "mann im mond" der prinzen deckt..? das ist alles nur geklaut.


    hä? der text ist doch ein föllig anderer! du meist högstens die musik oder?

  • Wenn man es genau nimmt schon :D . Ich mein jetzt aber nicht die Wurzeln im Thomaner Chor sondern die Band Wurzeln...


    Auch nicht so ganz, die liegen nämlich beim a capella, zumindest war die Vorgruppe eine a capella-Formation :tongue: Also viel mehr, wohl eher die Wurzeln ihres "Durchbruchs"... Aber ich würde mal von außen betrachtet sagen, sie wählen so die Variante des geringsten Widerstandes. Mit akustischen Konzerten in Theatern, Kirchen oder weiß ich was, zieht man eben mit ihrer Vergangenheit wesentlich mehr Gelegenheitspublikum an als mit normalen elektrischen Konzerten.

  • auch wieder mal vor dem Brandenburger Tor wird gespielt. Mal sehen, ob noch dieses Jahr das neue Album kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...