• Können wir die Nationalmannschaft nicht einfach abschaffen? Spart jede menge Geld

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich war geschockt als die Nachricht gelesen habe.


    Ich hoffe er verabschiedet sich mit der Meisterschaft.


    Ich denke, dass er danach mindestens ein halbes Jahr Pause macht und dann schauen wir mal weiter.


    Nationalmannschaft glaube ich nicht. Klopp war braucht es täglich mit Spielern zu arbeiten und nicht nur alle paar Monate.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Klopp war braucht es täglich mit Spielern zu arbeiten und nicht nur alle paar Monate.

    Auf der anderen Seite hat er jetzt geäußert, dass er keine Energie mehr hat und seine Ressourcen nicht endlos sind. Da wäre der Job bei der Nationalmannschaft natürlich nicht so stressig wie bei einem Verein. Und im letzten Sommer sagte er, dass der Job als Bundestrainer für ihn grundsätzlich eine große Ehre wäre. Aktuell möchte er nach Saisonende erstmal keinen Trainerjob übernehmen, lässt seine Zukunft aber auch völlig offen. Und falls die Nationalmannschaft nicht einen Leistungsschub kriegt und man mit Julian Nagelsmann nach der Europameisterschaft nicht verlängern möchte, dann wird man sicher als erstes mit Jürgen Klopp reden. Und der wäre dann eine hervorragende Wahl für den Job. Ich bin mir sicher, dass er dann zumindest darüber nachdenken würde, auch wenn er es sich jetzt noch nicht vorstellen kann.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • binda:re: Beim BVB hat Klopp auch aufgehört, weil er "ausgebrannt" war und hat dann nach ein paar Monaten Pause das Amt in Liverpool übernommen.


    Dort hat er 8,5 Jahre erfolgreich gearbeitet und den Verein wieder nach oben geführt.


    Ich weiß nicht, ob ein erfolgreicher Vereinstrainer auch einer erfolgreicher Trainer bei der Nationalmannschaft sein kann. Im Verein, gerade in England, kann man sich sein Team zusammenstellen wie man es möchte. Bei den Topvereinen dort ist genügend Geld vorhanden.


    In der Nationalmannschaft muss man mit den Spielern zurecht kommen, die einem zur Verfügung stehen, was eine ganz andere Herausforderung ist.


    Ich würde mich über Klopp als Nationaltrainer freuen, allerdings glaube ich nicht daran.


    Auf der anderen Seite frage ich mich zu welchem Verein außerhalb von England und Deutschland Klopp von seiner Art her passt. Spontan fällt mir kein passender Verein an.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Abwarten, falls er weniger arbeiten möchte und mehr Ruhe braucht in seinem Alter, wäre Nationaltrainer doch der optimale Beruf.


    Und passender Verein ist einfach: 1. FC Köln.


    Einen schönen Vorfrühlingstag allerseits

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Auf der anderen Seite frage ich mich zu welchem Verein außerhalb von England und Deutschland Klopp von seiner Art her passt. Spontan fällt mir kein passender Verein an.

    Da bin ich auch die ganze Zeit am überlegen. In England ginge so schnell gar nichts, weils zumindest in der PL immer "bei der Konkurrenz" wäre und in D. müsste es auch was mit Leidenschaft sein. Alleine deshalb fiele der FCB schon aus... :saint:
    Bin echt mal gespannt, wo man ihn wieder sehen wird.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich denke, Klopp sollte in Deutschland erstmal in der zweiten Liga bei 96 anfangen. 96 ist der perfekte Wiedereinstieg ins großes Fußballbuisness in Deutschland.

    Dort hat er ein ruhiges Umfeld, kaum Polarisierung von Innen nach Außen, einen Weltmeister auf dem Feld (und damit genauso viel, wie in Liverpool), ein großes Stadion und keinen Druck von oben, sowie keine Erwartungen von irgendjemanden an den Verein. Der Maschsee liegt auch direkt nebenan.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Da bin ich auch die ganze Zeit am überlegen. In England ginge so schnell gar nichts, weils zumindest in der PL immer "bei der Konkurrenz" wäre und in D. müsste es auch was mit Leidenschaft sein. Alleine deshalb fiele der FCB schon aus... :saint:
    Bin echt mal gespannt, wo man ihn wieder sehen wird.

    Klopp hat ja auch im Bezug auf PL gesagt, dass er dort keinen Verein mehr trainieren wird und ich glaube schon, dass man auf sein Wort bauen kann.


    Atletico in Spanien? - Das könnte eine Möglichkeit sein, aber die haben Simeone schon so lange und sind immer noch zufrieden mit ihm.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Der wird garantiert zu keinem Verein gehen der ihm weniger bezahlt als er jetzt bekam..


    Die ganze Fußballblase wird eh dann platzen wenn die Scheichs ein anderes Spielzeug finden, danach gefolgt platzt die Formel 1, dann American Football, und NHL/NBA zeug.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • In die Nähe des DFB zieht er schon mal... ;) ( :s_iro: )

    Zitat

    Klopp wird Wiesbadener


    Apropos Job verlieren: Jürgen Klopp, das Ziel aller Sehnsüchte der Mainz-, BVB- und DFB-Elf-Fans, verlässt im Sommer den FC Liverpool und will erst einmal die Füße hochlegen. Und trotz des mit Sicherheit und dank tausender Werbeverträge prall gefüllten Kontos will unsern Kloppo das süße Leben nicht etwa in der Karibik oder auf Sylt, sondern tatsächlich in Hessen genießen. Laut der Bild-Zeitung lassen die Klopps gerade eine Villa im noblen Wiesbadener Stadtteil Sonnenberg errichten und wollen dann schon ganz bald echte Landeshauptstädter werden. Football’s coming home.


    https://www.hessenschau.de/mor…5c-40bf-84ec-e2e207a95bc3

    (Das habe ich nur zufällig gesehen, weil ich den Ticker gelegentlich verfolge/nachlese, bin nicht auf der Suche nach Klopp-Tratsch.)


    Und damit der Jürgen was zu tun hat, gibts noch eine nicht ernstzunehmende Umfrage, was er denn in seiner Freizeit tun könnte (die hat aber wohl nicht so ganz funktioniert, wie man weiter oben lesen kann):
    https://www.hessenschau.de/mor…79-4078-90dc-c72701200c41

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...