Juli, Silbermond, wir sind Helden

  • Ich finde alle drei Bands sind was die deutsche Musik angeht schon eine "Bereicherung"; aber in meinen Musikgeschmack passen sie nicht so rein, obwohl mir einzelne Lieder schon gefallen haben. Gehen halt leider alle drei auch mehr in die "kommerzielle" Richtung, natürlich um eben auch in der Musikszene bestehen zu können.

    ...Grün ist die Hoffnung

  • also von juli halte ich net sooo viel....man kanns ma hören aba es muss net sein.
    silbermond sind auch ganz ok...hab die 2004 getroffen un die waren eigentlich ganz nett...aba die musik nervt mich mitlerweile....
    wir sind helden find geil....die hab ich letztes jahr getroffen un die waren echt nett....bis auch pola...aba dat hab ich ihm dann verziehen *lol*...die musik find ich auch echt gut.
    hab silbermond un wsh dann auch live bei nem auftritt gesehn un wsh ham echt gerockt....
    aba naja...jeder hat da ja so seine eigene meinung un dat is halt meine.....
    bis denne jule

    WHAT A CAMERA!?

  • Ich mag Wir sind Helden...Juli is' mir egal...
    Und Silbermond kann ich nicht leiden, die Sängerin nervt mich und von der Aussage "Wir machen Heavy-Metal!" bekomm ich Kopfschmerzen...

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

  • also juli find ich grausig...so richtig grausig...von den texten, von der stimme und so wie se sich live anhörn erst gaaaanz recht...


    silbermond... die texte sind einfach total kommerziell
    und helden... ganz okay... haben ganz feine deprilieder...aber auch nix zum dauernd hören....

    cries for anger - lies for power - fighting for nothing!
    Is what you were born for ?

  • Also Juli und Silbermond sind schon eine Kathegorie, "Wir sind Helden" sind da schon ein genz anderes Kaliber.


    Bands wie Silbermond oder Juli ziehlen eher auf ein jüngeres Publikum ab (mit dementsprechend einfachen Texten und Themen) da kann es dann auch verdammt schnell gehen, dass die keiner mehr hören will.



    Die Helden, Kettcar oder Muff Potter wenden sich mit ihren intellegenteren Texten eher an ein erwachseneres und treueres Publikum.

    Wegen mir hast du vor Wut geweint,
    wegen mir hast du dich selbst zum Feind.
    Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür.
    Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir.

  • wenn wir schon bei silbermond sind
    hat einer ein mitschnitt von denen wo die in osnabrück beim Mtv campus Festival waren im sommer 2005
    bitte mal melden das kam bei MTV und genau diesen tv mitschnitt möchte ich wohl gerne haben
    gruss michi

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Ok...mhh...



    Silbermond= :down:   :down:
    Wir sind helden=nja da gefällt mir eigentlich nur dieses eine Lied...wie hießn das nochmal...??


    Und julie is eigentlich ganz ok...

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • ich hasse alle drei bands wie die pest am allermeisten aber dise so genannten "helden" mit ihren schwachsinn den sie trellern.Und von Seiten von Silbermond find ich nicht OK sich als hardrockband auszugeben sie sind keine!!!!!!!
    alle drei bands sind live auch ziemlich schlecht
      :wall:   :wall:   :wall:   :wall:   :wall:   :wall:  :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

  • hm... ich mag die bands nicht. bei sibermond und juli gehen mir die melodien und die texte auf den keks... und soweit ich das beurteilen kann, sind mir die bandmitglieder auch nicht sympatisch..


    wir sind helden kann ich akzeptieren. aber viele lieder versteh ich einfach nicht (akustisch). ich weiß nicht, was die sängerin damit bewirken will, ob das besonders lässig wirken soll, oder ob sie einfach nicht deutlicher singen kann... keine ahnung ?( :think:


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • ich find juli und silbermond auch total scheiße, vor allem juli, ich hab schon das lied "perfekte welle" oder wie das hieß gehasst, die andern lieder ham mich auch total genervt.
    silbermond find ich auch kacke, hör ich mir auch gar net an, mag die musik einfach net.
    wir sind helden fand ich am anfang ma ganz ok, aber mittlerweile kann ich das auch net mehr hören, das was ich so live von denen im fernsehn gesehn hab fand ich auch voll schlecht. ich find das hört sich alles gleich an, wobei ich mir die lieder zwar jetz net einzeln angehört habe usw, aber is auch net mein musikgeschmack.

  • ich sag ma so, wenn ich se iwo ma hör sage ich nix dagegen. Aber so Live zum Konzert und so könnt ich mir nun nicht vorstellen :O

    **Das schönste ist nicht, das man Freunde hat die hinter einem stehen, das schönste ist es, dass man hinter seinen Freunden steht**


    DTH - You'll never walk alone...


  • Zitat

    Original von Kuddelfan
    am allermeisten aber dise so genannten "helden" mit ihren schwachsinn den sie trellern.Und von Seiten von Silbermond find ich nicht OK sich als hardrockband auszugeben sie sind keine!!!!!!!
    alle drei bands sind live auch ziemlich schlecht
      :wall:   :wall:   :wall:   :wall:   :wall:   :wall:  :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    Die sogenannten Helden hasse ich auch wie die Pest. Alleine durch den Bandnamen schon und den Namen der Frontfrau :wall: und bei den songs, die ich von dieser Band kenne, 'Denkmal', 'Müssen nur wollen', 'Gekommen um zu bleiben', 'Nur ein Wort' (dieses --------*zensiert!*Video! Unglaublich, daß man sowas rausbringen mag! Mit diesen beschrifteten Schildern, die man durch die Gegend schleudert und ansonsten nur in der Gegend rumsteht!) kommt bei mir einfach nur ne Wand, sowohl textlich als auch von der Musik her. Geht gar nicht. Die Texte sind pseudointellektuell, die Musik spricht mich einfach nicht an, und ich konnte außerdem eh noch nie was mit Bands anfangen, die aus ner Frontfrau und ansonsten nur Typen bestehen. Und die Typen dieser Band sehen echt aus wie aus dem Gruselkabinett :evil: schlimmer gehts nimmer. So ein bißchen Optik gehört für mich auch dazu.


    Silbermond eine Hardrockband?? :D *totlach* Naja, laut Wikipedia sollen die Hosen ja auch eine Melodic-Metalband sein ?(

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • Also ich mein jede von den Bands hat ein Lied was klasse ist wie Denkmal von den Helden find ich total klasse oder Perfekte Welle von Juli auch gut und von Silbermond wars Durch die Nacht.Ich finde Vergleichen kann man sie irgendwo doch weil sie ziemlich gleich klingen ich hab die am anfang auch nicht außeinander halten können habs immer verwechselt.


    Der reißer sind die Bands klar net aber die musik is manchmal doch ganz gut.
    Ich geh im August auf ein Silbermond Konzert und dann kann ich mir auch ein Bild von machen wie die Live so sind.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...