"Sitzplätze" - sitzt man da wirklich?

  • Da ich dieses Mal das erste Mal meinen Mann mit aufs Konzerte nehme und der Gelenkprobleme hat, haben wir uns für Sitzplätze entschieden.
    Da ich sonst immer wild im Innenraum mit rumgepogt habe, hab ich noch nie drauf geachtet, wie das in den Sirtzplatzrängen so abgeht. Sitzen da alle brav auf ihren Plätzen? Stehen alle und gröhlen mit, oder wird da sogar auch rumgepogt? Mir wäre natürlich letzteres am liebsten, aber mit Rücksicht auf meinen Mann bevorzuge ich dann wirklich das Stehen und rumgröhlen :D.
    Wer ist häufig im Sitzbereich und kann mir Auskunft geben? Kommt man von da aus eigentlcih auch an den Bierstand ran???
    FRAGEN ÜBER FRAGEN... :D

    Oh ohohoh, it's my first time. Oh ohohoh, please be kind
    Oh ohohoh, it's my first time - again :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nisilein ()

  • So, als alteingesessene Sitzplatznehmerin kann ich dir folgendes sagen:
    gepogt wird dort Gott-Sei-Dank nirgends, ist mir zumindet in all den (ganzen) Jahren noch nie untergekommen. Gesessen wird höchstens ganz am Anfang, aber erfahrungsgemäß hält es niemanden lange auf seinen 4 Buchstaben. In Ffm (bei mir im 1. Rang) standen die meisten sogar schon als Useless ID anfing.
    Ansonsten ist da ausreichend Stimmung überall, ich geh auch naßgeschwitzt und heißer vom Sitzplatzbereich aus nach Hause.


    Was Bierstände angeht, ich nenn´s mal Getränkestände, weil ich kein Bier trinke ;) , wirds wohl in allen Hallen verschieden sein, in Ffm war der Getränkestand draußen aufm Flur, ansonsten halt im Foyer. Das dumme daran ist, sehr "zur Freude" derer, die da mit in der Reihe sitzen/stehen, jagt der Getränkeholer eben alle hoch bzw. müssen die nen Schritt zurück machen, wenn er da ständig rein und raus rennt :evil: (hielt sich in Ffm zum Glück in sehr moderaten Grenzen). Der Vorteil ist aber, man hat ne Abstellfläche für die Getränke (Boden, unterm (hochgeklappten) Sitz).
    Und die Sicht ist wesentlich besser, ich mag das, wenn man von oben auf die Bühne sieht und alle(s) beobachten kann.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • also 2008 in münchen (mein erstes und bisher einzigstes hosen konzi :) ) hatten wir auch sitzplätze aber wir ham da irgendwie unsern eigenen innenraum aufgemacht ;) :D das komplette konzert über gestanden mitgegröhlt wia dsau und hin und wieder die nachbarn ausversehn angerempelt (weil wir so zu dritt rumgepogt ham ;) ) die wir nich kannten die das aber auch echt cool hinnahmen! allerdings hörte ich auch von diesem konzert dass es anscheinend irgendwo auf den sitzplätzen möglich war zu SCHLAFEN!! da gings wohl nich so ab. ich denke aber nich dass es bei sitzplätzen allgemein sehr abgeht. und wenn ja und ihr werdet dauernd rumgeschupst, finde ich ist es euer gutes recht die menschen neben euch drum zu bitten ein bisschen ruhiger und vorsichtiger zu sein (kannst ja auch diese begründung dazu abgeben dann peiln sies auch^^. und bei der dritten aufforderung duschts halt dann einfach ;) sagt mein opa immer^^ 2 mal drum bitten FREUNDLICH! beim dritten mal WUMS! ;) wünsche euch ein angenehmes konzert ohne verletzungen usw. :)

  • Ein einziges mal, ausgerechnet in k'ln ist es uns passiert, dass wir, da wir sofort standen, von hinten aufgefordert wurden uns gefälligst zu setzen.:-))

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Danke für eure Auskünfte. Die Tendenz geht also zum Stehen. Da wir auch in der letzten Reihe Unterrang sitzen/stehen, werden wir auch keinen belästigen. Da kann ich zur Not auch auf den Sitz steigen, falls der der vor mir steht recht groß ist. Mit 163cm hat man das ja nicht immer leicht. Ich hoffe nur,dass der vor mir dann nicht auch aufm Sitz steht. Dann habe ich ein Problem ;).

  • In HH 2004 hatte ich Karten für den Oberrang in der O2-World.
    Die Leute im Block sind richtig abgegangen und es standen alle auf den Sitzen, sind gehüpft, haben getanzt etc...

  • Da wir auch in der letzten Reihe Unterrang sitzen/stehen, werden wir auch keinen belästigen.


    Ich war in Ffm auch in der hintersten Reihe des 1. Rangs, dachte beim einquartieren auch, da kann ich ja stehen und hinter mir juckts niemanden. Allerdings standen sie teilw. noch in 3er Reihen hinter mir (da verlief quasi ein "Catwalk" bis zu den Treppen), das war dann aber deren Pech, wenn sie wegen mir oder den anderen in-der-letzten-Reihe-Stehern nix sahen. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also in Köln standen alle (bis auf die Pfeife vor mir, die nur saß und gefilmt hat. Der hat weder mitgesungen noch irgendwelche Zukungen gezeugt) Gepogt wurde nicht, aber getanzt wurde auf den Rängen :)

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • denke mal im vergleich zu anderen konzerten ist die stimmung auf den rängen gut....hab das 2x miterleben müssen....denn es ist dann doch KEIN vergleich zur ersten welle.......jeder der mal im fanblock der heimmannschaft stand kennt den unterschied zwischen den steh und sitzplätzen....ist halt was anderes......mir persönlich ist es da auch viel zu leise.....die hosen sind ja ohnehin in den letzten jahren deutlich leiser geworden.....


    im übrigen habe ich die erfahrung gemacht das die securities echt penible arschlöcher sind....in düsseldorf sind 2009 die leute reihenweise rausgeflogen weil sie geraucht haben!!!


    regeln hin oder her......ich finds scheisse....kann mich noch gut an das eine oder andere konzert in den 90er erinnern bei denen campino genüsslich ne riesen tüte auf der bühne rauchte.......zeiten ändern sich wohl......meine schwester gehörte zu diesen leuten.....sie hat nichmal den opener mitbekommen und musste draussen stehen die ganze zeit......

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.


  • im übrigen habe ich die erfahrung gemacht das die securities echt penible arschlöcher sind....in düsseldorf sind 2009 die leute reihenweise rausgeflogen weil sie geraucht haben!!!


    Genauso gehört sich das auch, ich finde es zum Kotzen wenn auf Konzerten geraucht wird - die Luft ist meistens eh schon schlecht, da muss das echt nicht sein.
    Ich bin froh über den Nichtrauerschutz, so werde ich als Nichtraucher nur geringfügig durch die Sucht meiner Mitmenschen belästigt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • amen....am besten noch pogen und laut mitgrölen verbieten....n dresscode wär noch schön und ich fänds geil wenn sie am eingang kleine ferngläser verteilen würden.....


    echt...irgendwo hörts auf...ich finds einfach spiessig sich auf nem punkrockkonzert über zigarettenqualm aufzuregen.


    im übrigen sollte man campino die bierspritzerei verbieten...das kann zu schweren schäden führen wenn man son tropfen abbekommt ; ))

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

  • ich nehm immer Sitzplatz, wenn es geht, weil ich da die Bühne sehe und nicht nur die Haarbüschel, spät hingehen kann, mein Zeugs unterm Sitz verstauen und bis Konzertbeginn meine Füße schonen kann.


    Und sogar in Nürnberg (wo wir Franken ja nicht grade für unsere Stimmungsfreude bekannt sind) wurde, sobald die Hosen auf der Bühne waren, im ganzen Block gestanden.

  • .in düsseldorf sind 2009 die leute reihenweise rausgeflogen weil sie geraucht haben!!!


    In Düsseldorf haben ja auch dauernd die Feuermelder Alarm geschlagen und ständig kamen die Feuerschutztorvorhänge runter und der Einlass wurde gestoppt.
    Da kann ich mir vorstellen, dass die da die Anweisung bekommen haben hart durchzugreifen, sprich bei der zweiten Ermahnung Rausschmiss, hatte ich gehört.


    In Köln hat niemanden interessiert, ob man geraucht hat oder nicht, zumindest im Innenraum ab Konzertbeginn, aber die Halle ist ja groß genug, so dass ich kaum Qualm gerochen habe. Neben Kindern wurde auch nciht geraucht. Die Ordner waren damit beschäftigt die Leute aus dem Innenraum fern zu halten, die aus den Rängen rüber klettern wollten....


    Nur dass es nicht wieder wie 2009 Bengalischn Lichter gibt, hoffe ich. die stinken nicht nur, die versperren auch die Sicht und sind scheiße heiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...