Wannsee | VÖ 07.07.2017


  • Wo hab ich denn was von einem Problem gesagt? ?(


    in deinem posting zu den B-seiten


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Du schriebst von "schlechten B-Seiten". Und bei zwei B-Seiten... hm. Dann aber doch wieder teilweise geil.


    Wie auch immer. Hat sich ja dann erledigt.
    Spoiler waren übrigens noch nie geil.
    Aber wie Pillermaik zu Recht schreibt: Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack. Das unterscheidet den Musik-Spoiler immerhin vom Serien-Spoiler ;)

  • Achtung Spoiler
    Kurzer Eindruck nach jeweils 1x hören:


    Ich find "Höhle der Löwin" deutlich stärker, hat nen coolen Groove, Swing-mäßig mit Bläsern und cooler Melodie, Text gefiel auf den ersten Blick auch. Wird die Geister scheiden, aber jedenfalls sticht es aus den zahlreichen Hosen-Liebessongs deutlich raus. Erinnert mich bissl an ne Mischung aus der Opium und Swing. Auf dem Album gibts sicher schwächere experimentelle Songs.


    "Gott vergibt" ist während dem Hören schon gewachsen, ließ mich aber zunächst etwas ratlos zurück. Insbesondere fand ich, dass die Drums in der Strophe doch sehr konträr zu den Gitarren verlaufen...nicht uninteressant, aber zumindest auf den ersten Blick nicht passend. Refrain passt, geiles Tempo, allerdings etwas unausgereifter Text. Hätte man insgesamt vielleicht noch bissl dran arbeiten müssen, dann hättes groß werden können.


    Aber alles erster Blick, wie gesagt. Hätte insgesamt deutlich schlechter sein können in meinen Augen. :)

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Wie A. mir gerade mitteilt, habe ich das Teil auch bestellt am 22.6., kann mich gar nicht dran erinnern

    So ähnlich ging es mir eben auch, als ich meine Mails checkte :D


    ..aber dann fiel es mir wieder ein. Ich hatte die Info der Single in einer Pause aufm Matapaloz am Hockenheimring gelesen und intuitiv dann gleich bestellt. Ich musste da noch etwas in mich hinein schmunzeln, da ich bisher noch nie per Smartphone bestellt hatte. Dazu kam noch die gewisse Ironie, eine Hosensingle "während" einem Onkelzkonzert zu bestellen. ^^

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Klasse Single, beide B-Seiten gelungen!


    Der Refrain von "Gott vergibt" ist erstklassig, wenn jetzt auch nicht gerade was ganz Neues oder Überraschendes für die Hosen. Egal, das Ding geht gut nach vorn. Hätte der Ballast-Scheibe gut getan - unglaublich, dass sämtliche B-Seite besser sind als 70% des Ballast-Materials.


    "Höhle der Löwin" ist wieder so ein Experiment, hat Swing-Einfluss in der Machart - die Komposition anders gespielt wäre aber eine typische Hosen-Komposition. Mir gefällt sowas extrem - tolle Melodie. Ich fand auch die Einsätze der Trompete bei ZK immer geil oder bei "Warum werde ich nicht satt".


    Bin absolut zufrieden mit der Single! Zeit die Stärke der Natur-Aera bestens auf, hohes Niveau!


  • Angesichts der oben drüber angeführten Rechtschreibfehler kann man der Sache momentan zwar nicht so ganz trauen, aber lt. der Single heißt das Lied "Hölle der Löwin". ;)


    Soviel Zeit und Ordnung muss sein.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Aber Höhle der Löwin ist für mich ein absoluter Totalausfall


    Ich find Höhle der Löwin auch nur mäßig...


    Ich find "Höhle der Löwin" deutlich stärker,


    Nun denn, gut dass du mich zitiert hast, der den Titel zuletzt falsch schrieb - es musste ja was kommen, nachdem man es gewagt hat dich zu kritisieren in einem anderen Thread. Manche Dinge funktionieren halt immer gleich einfach und vorhersehbar ;).


    Aber ist richtig, der Titel ist "Hölle der Löwin"!

  • Nun denn, gut dass du mich zitiert hast, der den Titel zuletzt falsch schrieb - es musste ja was kommen, nachdem man es gewagt hat dich zu kritisieren in einem anderen Thread. Manche Dinge funktionieren halt immer gleich einfach und vorhersehbar ;).


    Ach Gott, was isser wie immer von sich selbst überzeugt...


    Hätte Roadtrip nicht unmittelbar über dir den 2. Schreibfehler angeprangert und wäre ich nicht seinem Link gefolgt, bevor ich deinen Text überflogen habe, wäre es mir bis jetzt nicht aufgefallen, obs Höhle oder Hölle heißt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...