Im Auftrag des Herrn (live)

  • gib nicht so an!!


    meiner ist größer als deiner!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Was ich interessant Finde:auf dem cover wird mit namentlich 7 liedern geworben:6 davon sind imer noch in den live-setlists gesetzt und gehören zum gerüst:wdw,aal,alex,bonnie und Clyde,jägermeister und Paradies.sind auch außer dem ebenfalls seit 21(!) jahren dazugehörenden ...walk alone die einzigen vom ganzen album,die heute noch regelmäßig gespielt werden.kein wunder,dass die für viele totgepielt sind.wobei die hier in nem tollen kontext stattfinden.muss mir das album auh noch mal anhören,ist bestimmt 20 jahre her..
    Auch krass,dass einem im booklet direkt auf der ersten seite faust,wölli und Manfred meyer begegnen...nichts bleibt für die Ewigkeit...

  • Wirklich interessant; gewissermaßen hat sich die Priorisierung dann ja damals schon abgezeichnet, obwohl ja 3 der genannten Songs noch frisch waren. Gut, dass Guantanamera nicht immer noch im Set ist, in Anbetracht dessen, dass ja auch Coversongs, die sich innerhalb einer Tour verbrauchen, trotzdem Bestandsschutz haben können :D


    "Paradies" und "Jägermeister" sind allerdings weniger gesetzt als die anderen 4; ich glaube, Jägermeister kam auf der KdR-Tour nicht unbedingt öfter zum Zuge als "All die ganzen Jahre" (behauptet mein Gedächtnis jedenfalls) und Paradies wurde glaube ich auch ab und an mal weggelassen, aber im Vergleich zu den anderen Songs auf der Scheibe sind das wirklich schon Stammgäste.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Gibt es ne Liste mit allen Only-Live Songs?


    Songs die nur Live gespielt wurden aber nicht auf Album sind? Öh


    Space Rock
    Roswitha
    Prince Andrew
    Wir funken SOS


    und noch nen paar aus grauer Vorzeit

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • "Tanz in den Mai" wäre noch zu nennen.


    Paar Coversongs wie Passenger, Love me tender, Far Far Away, Surfin' Bird, London Calling (Yangun Calling) und diverse mehr, die mir gerade nicht einfallen, kommen auch noch dazu.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • An die "Live nach uns die Sintflut" von Die Ärzte kommt aber die BZBE und auch die Im Auftrag nicht ran.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe mir diese Woche die Platte noch ein paar Mal im Auto angehört nach langer Zeit. Es führte nicht nur dazu, dass ich meine sechsjährige Brut nun mit dem Jägermeistervirus infiziert habe, sondern, dass ich mich auch an viele gute Momente meiner Konzert-Anfangszeit zurück erinnern konnte. In den Reviews zu den Neuauflagen haben die Hosen zu vielen Alben gesagt "Die Platte macht sehr viel Spaß" oder so ähnlich. Das trifft es bei mir auf jeden Fall hier. Ich habe sie - nachdem ich der VÖ sehr entgegen gefiebert habe - früher rauf und runter gehört. Mir gefällt der Spagat zwischen ernsten und Funsongs. Böser Wolf als Einstieg nach einer kurzen Pause etc.
    Da wirkt selbst YNWA gut, es kommt mir aber auch kürzer und schneller gespielt vor als heute. vieles wirkt nicht so ausgelutscht udn endlos wiederholt. Da stecken mehr schnelle Achtel im Drumset, mehr Power in der Stimme und im Sound ist noch keine Stadionatmosphäre.


    Ich lasse die Platte nun im Auto. Track 15 wird bestimmt noch einige Runden demnächst drehen müssen.

    NEIN :!:


  • Da wirkt selbst YNWA gut, es kommt mir aber auch kürzer und schneller gespielt vor als heute.

    Das kommt dir nicht nur so vor, das ist so. Auf der Scheibe (und generell auf Konzerten zu der Zeit) wurde nur der Refrain gespielt und dieser auch schneller als es beim Original der Fall ist. Das Ganze war dann nach ca. einer Minute vorbei.
    Seit der Bayern-Single ist YNWA dann als kompletter Song im Repertoire und beim Tempo wird sich auch am Original orientiert.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...