Echo 12.04.2018 Messe Berlin

  • Bitte nicht den gesamten HipHop bzw. deutschen Rap/HipHop mit den Trotteln vergleichen. Ja, die verkaufen die meisten Platten. Ja, die Jugend liebt die. Ja, sie sind ohne Talent. Aber, es gibt so viele andere Rapper mit guten Erfolgen. Antilopen Gang, Juse Ju, KIZ, Materia, Zugezogen Maskulin, SXTN, Casper, Alligatoah(solo) usw. nutzen nicht diese Ghetto Sprache und Grenzüberschritte

    Und vor allem nicht die ganzen Zeckenrapper_innen vergessen, die sich dererlei Sprache ebenso nicht bedienen: z.b. Johnny Mauser, Sookee, Pyro One, Kobito, Ben Dana, Rabenkind, Kaos Kanji, Algun, Spezial-K, Captain Gips, Refpolk, Neonschwarz, Chaoze One, LeijiONE und ganz viele andere.


    siehe https://ticktickboom.bandcamp.com/

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"


  • Dein verlinkter Professor ist übrigens alles andere als neutral. Der Herr steht schon seit Jahren in der Kritik seinen Job nicht neutral auszuüben.


    Nur bei Hobby-Personalchefs wie dir.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't feed the fanboys.


    "Wenn Eltern sich freuen, dass ihre Kinder zu unseren Konzerten kommen, höre ich auf"
    Campino

  • Was man nicht so alles im Netz findet.. :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

  • Gerade KIZ Provozieren extrem, nur nicht so Plump


    Man muss halt wissen wie es geht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was man nicht so alles im Netz findet.. :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das muss sie sein.
    Die Antwort auf die nicht gestellte Frage: "Wie lässt man Kollegah intelligent aussehen"? :wall:

  • z.b. Johnny Mauser, Sookee, Pyro One, Kobito, Ben Dana, Rabenkind, Kaos Kanji, Algun, Spezial-K, Captain Gips, Refpolk, Neonschwarz, Chaoze One, LeijiONE und ganz viele andere.


    Oh Gott, wer ist das? Muss man die kennen? ?(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Sookee? Die ist ja noch schlimmer als die beiden die hier so in der Kritik stehen...


    Die alte ist unerträglich. Ruhrpottrodeo dreisterweise 20 Minuten (!) Überziehen, Leuten mit "Ordnungsschellen" drohen, zur Gewalt aufrufen, und dafür auch noch Steuerzahlerkohle einsacken. Ich glaube eher das verwöhnte Kind bruacht ein paar "Ordungsschellen"... :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Du hast dich jetzt lustigerweise zu allem Irrelevanten geäussert, nur nicht zum Statement selbst.


    Zur Geeignetheit von Campino, zum Zittern (was auch immer das ändert), leider sogar zu seinem Sohn, zu allem nicht von ihm angesprochenen (s dazu meinen Post oben), zu Merkel, Russland, Netanjahu und Stoltenberg...aber eben nicht zum Inhalt des Statements von Campino.


    Was sagst du denn dazu?

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    3 Mal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Nur bei Hobby-Personalchefs wie dir.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was soll mir dieses Video jetzt sagen? ?(
    Du nutzt die Kollegah/Campino Sache um dich politisch hinter Russland zu stellen.

  • Ich finde es schlimm, wie Journalisten die Sachlage immer und immer wieder komplett falsch verstehen, interpretieren und darstellen - das war schon bei Böhmermann so. Und man merkt wieder deutlich, dass der eine einfach beim anderen abschreibt - sich selber mal die 4min Zeit nehmen ist wohl zuviel verlangt. Oder sie sind einfach zu dumm.


    Ïmmer wieder wird geschrieben, dass sich Campino ausschliesslich über K&F ausgelassen hat, IHRE Songtexte wegen Frauenfeindlichkeit, Antisemitismus etc! Das hat Campino so einfach nie gesagt in dieser Echo-Rede.
    Er sagte, dass es im Battle-Rap üblich ist und dazu gehört, dass man sich übertrumpfen will, provoziert etc! Ihm geht es nicht ausschliesslich um diese Textzeile, man soll da keinen tieferen Sinn suchen, weil es schlicht keinen gibt.


    Dann wird Campino allgemein und redet über die Problematik des Rechtsrutsches in der Gesellschaft: Nicht nur in der Musik, sondern auch in (sozialen) Medien, TV und Politik. Da redet er längst nicht mehr von Kollegah & Farid, so wie er damals mit "böhmermannschem Zeitgeist" von einer Allgemeinheit und nicht von Jan Böhmermann persönlich redete. Böhmermanns Name wurde - wie hier eine Textzeile von K&F, ihre Namen nimmt Campino nicht mal in den Mund - nur als ein Beispiel von vielen genommen. Des Weiteren sagt Campino klar und deutlich, dass er Provokation - egal woher die kommt - prinzipiell eigentlich ok findet und er mit den Hosen ebenfalls provoziert hat und provoziert... Für manch einen war ja diese Rede eine pure Provokation. Er nimmt sich da also selber gar nicht raus. Weil Provokation ein Denkanstoss sein kann sich mit Dingen zu beschäftigen. Wer sich provoziert fühlt, macht sich vielleicht schlau, es entsteht ein Dialog! Völlig ok. Was eben nicht ok ist - und erst zu dem Zeitpunkt der Rede fallen die Worte "frauenfeindlich, antisemitisch, rechtsextrem, homophob" - ist, wenn man Grenzen überschreitet, die eigentlich jedermans Moral nicht überschreiten dürften. Damit meint er nicht K&F spezifisch, sicher diese 2 auch mit dem einen oder anderen, aber nicht nur sie. Es gibt genügend Musiker, nicht nur im Hip Hop-Bereich, die diese Art der mittlerweile enttabuisierten Provokation nutzen und DAS ist das Problem und führt in eine sehr gefährliche Richtung. Man verliert den Respekt - im Falle des An­ti­se­mi­tis­mus vor einem Genozid, einem Massenmord an 6 Millionen unschuldigen Menschen...
    Gegen Ende sagt er ebenfalls, dass Zensur und Verbote keine Lösungen sind, sondern dass man solche Auseinandersetzungen und Debatten nutzen sollte für einen Dialog und ein Bewusstsein zum checken, dass man vielleicht etwas zu weit gegangen ist nur der Provokation wegen. Dass man damit Menschen entwürdigt und ausgrenzt, Vorkommnisse bagatellisert, abwertet und verniedlicht, auch wenn es sogar vielleicht einfach nur als Joke-Provokation gemeint war seitens des Provokateurs. Allein an dieser Aussage kann man erkennen, dass er nicht nur von K&F redet.


    Ich ärgere mich ungeheuerlich, dass die Medien das nicht checken und komplett falsch darstellen.


    Über die peinlichen, verlegenen Reaktionen von vor allem Kollegah verliere ich besser keine Worte. Auch er schien den Sinn nicht verstanden zu haben und ist viel zu sehr mit seinem angekratzten Ego beschäftigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Danke, Mike!Das erspart mir, einen langen Post zu schreiben.Exakt das gleiche geht mir seit Campinos Rede total auf den Sack, dass kaum einer kapiert bzw richtig wiedergibt, was genau er gesagt, gemeint und gefordert hat. Auch der Vergleich zu den Reaktionen auf die Böhmermann-Rede ist mir aufgefallen. Es ist fahrlässig, grundsätzlich, aber auch und gerade bei diesem Thema, dass im Grunde nur am Thema vorbeigeredet wird und mehr über eine zitternde Hand als über besagte Tendenzen diskutiert wird - genau das war ja Campinos Intention.Umso höher ist es Campino anzurechnen, dass er trotz der Erfahrung seinerseits mit (bewusst)verzerrten Interpretationen und Wiedergaben seiner Aussagen wieder Stellung bezogen hat. Schließlich muss er schon damit gerechnet haben, dass wieder nur leere Luft und Schwachsinn (zumindest größtenteils)darauf folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...