Hosen-Verhörer

  • Bei "Entenhausen habe ich so einige Verhörer gehabt, die sich erst durch das "Alte und das Neue Testament" aufklärten :D


    -"Kein Weib mehr in Brasilien" kam mir recht logisch vor, dass das auch zum Weltuntergang führen kann. Dabei heißt es "Kein Wald mehr in Brasilien"
    -Der von mir gehörte "Kindervirus in Kongo" ist eigentleich ein "Killervirus"
    - Der Herr Frege nuschelt bei den Lied dermaßen, dass ein "Steak und Tod in Hollywood" bei mir komische Bilder von vergiftetem Fleisch in Filmkantinen im Kopf entstanden, dabei hieß es doch "Silikontod"
    -Und in der selben Strophe hörte ich dann auch noch was von "Atomos im Vatikan", was ich vor 16 Jahren beim Hören für eine Art Atombombe hielt. Dabei singt Campi von Homos
    - Aus der "Glaubenskrise in Syrien" machte ich kurzerhand eine "Grauenskrise in Syrien" (was auch immer das sein sollte...
    -Und mein Lieblingsverhörer in dem Lied: "Stutenmonarchie in England" , was ich im Bezug auf Camilla auch immer absolut logisch fand. Mit Entsetzen habe ich dann festgestellt, dass es "Sturz der Monarchie" heißen muss. Hier fand ich meine Version entscheidend besser! :P


    Sonst verstehe ich bei Hosen-Songs selten etwas falsch, aber bei diesem Lied häuft sich das echt eklatant 8|

  • kleiner off-topic-Verhörer:
    beim aktuellen Weidner-Album heißt´s in "Stirb in Schönheit": Stirb in Schönheit - Am Morgen nach der Nacht davor


    Bei meinem Verhörer ist das "Hausboot" nix dagegen: ... - Am Morgen nach der Naßrasur (Ich glaub, wenn mein Chef mir das nächste mal vorschlägt, mir ein Kind fürs Ohr zu kaufen sag ich doch zu... )

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ach wie schön, da fühlt man sich doch gleich sehr viel wohler,
    mit dem Wissen, dass man damit nicht alleine ist ;)


    Meine Verhörer aus Liebeslied:


    Die Sonne scheint am Andernach, statt am Morgen danach, da es den Ort Andernach wirklich gibt :D
    und dann noch: Zelti-Opfer am Frühstückstisch, statt zählt die Opfer am Frühstückstisch ?(


    Da hab ich auch mal lesen müssen, hätte mich schon sehr gewundert, wenn die Zeltinger es in einen Hosen-Song
    geschafft hätten und machte jetzt vom Text her auch mal gar keinen Sinn :rolleyes:


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Wo ichs gerade wieder gehört habe: Bei Ballast der Republik hatte ich am Anfang "man kotzt bis in den morgen" statt "man tanzt..." Man sollte eben nicht von gelegentlichen eigenen Totalausfällen auf andere schließen ;)

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.


  • Ich krieg aber sogar langsam Komplexe, dass ich den Hausbootverhörer anscheinend als einzigstes NICHT hatte :D


    mußt du nicht, ich hatte den auch nicht.
    Auch bei den 3 letzten Platten gabs bei mir keine Verhörer, weil ich die dumme Angewohnt habe, beim ersten Hören im Booklett mit zu lesen. Davor waren es auch ein paar, aber ich weiß nicht mehr was.

  • Bei "Schönen Gruß..." habe ich lange Zeit nicht verstanden, was nach "...folgt der Rückzug sehr gekonnt." kommt. Habe immer nur "Todesspringer" gehört und dann nicht weiter.
    Und in der Textzeile "und mit Panik in den Augen die Alten vor uns stehn." habe ich statt "Panik" immer etwas wie "Feik" herausgehört. Fragt mich bitte nicht, was ich mir dabei gedacht habe... :D

  • bei Ertrinken habe ich mal statt "und ich ertrink langsam in dir" "und ich ertrink langsam in Bier" verstanden :D
    das mit dem Hausboot habe ich natürlich auch vertsanden, ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...