Weihnachtskonzerte

  • Ich hab gerade eine e-mail an JKP geschrieben, aber um ehrlich zu sein, ich hab nicht sehr viel Hoffnung, dass die eine vernünftige Antwort geben, wird wohl eher eine dumme Ausrede sein. Aber wer weiß, immerhin hab ich mich bemüht, freundlich und verständnisvoll zu sein (man könnte es auch als einschleimen bezeichnen :D), vielleicht hab ich ja Glück.

  • Zitat

    Original von Janjoe
    Also der Magnet beißt sich nicht mit dem Datenträger! Das wäre bei alten Festplatten/ alten Disketten / Kassetten der Fall. Aber nicht bei Sticks oder externen Festplatten etc!! Also da kann ich euch beruhigen .. aber nicht den Magnetstreifen der EC-Karte dran halten :D !!


    äh Externe Festplatten sind nur interne in einem Plastikgehäuse da einen magneten dran halten ist tötlich für die Daten


    und das ist bei aktuellen festplatten immer noch so wie bei welchen von 1984


    Jeglicher Magnetischer Datenträger ist anfällig für magneten, USB sticks sind keine Magnetischen datenträger, aber da zerstört z.b. hitze die daten vollständig


    ich hab die CO aufnahmen auch, teilweise, die hab ich schlicht getauscht, mp3s haben eben keinen materiellen wert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • mit dem stick sollte man trotzdem nicht gerade in die nähe von magnetischen datenträgern


    der stick nicht aber die mikrowelle wo ich ihn reinlegen könnte :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nee, bei CDs schadet eigentlich nur Hitze .. oder Mikrowellen ( Gabumon) !!


    Ich denke das Magnetfeld des sticks ist so klein dass du auch eine Kassette daneben legen könntest, oder deine EC-Karte.. !


    Hol dir den Stick, da passiert nix !!


    Danke für den Link Fassi ;) !


    Weiß eigentlich jemand wie hoch die Stückzahl vom Stick ist ??


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Janjoe ()

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Was JKP betrifft: Ich muss zugeben, da bin ich jetzt doch überrascht und enttäuscht, hätte nicht gedacht, dass es deren Schuld ist. Würde mich mal interessieren, aus welchem Grund diese Entscheidung getroffen wurde, aber ist halt die Frage, ob sie mit der Wahrheit rausrücken würden, wenn man ihnen eine e-mail schickt.


    Vielleicht weil sie mitbekommen haben, dass die Downloads untereinander wahllos ausgetauscht werden. Mit einem teureren Stick bekommt das ganze natürlich einen anderen Wert.

  • mit dem Download nur über den Stick wird man aber doch erst recht verleitet zu tauschen.
    Wenns den Download auch ohne Stick für nen Zehner geben würde, würden sich bestimmt einige noch ein 2. Konzert bei CO holen.

  • Zitat

    Original von Milkalucy
    Vielleicht weil sie mitbekommen haben, dass die Downloads untereinander wahllos ausgetauscht werden.


    Was mich auch nicht wundert. Es gibt Leute, die ALLE Konzerte haben, sich selber aber nur 1-2 Sticks gekauft haben. Das kann irgendwie auch nicht gehen. Wenn ich Musik haben will, dann kaufe ich die. Wenn das einzelne, wenige Sachen sind, die nicht viel Schaden verursachen, dann frage ich schonmal jemanden. Aber mal angenommen ich würde mir 10 Konzerte von jemandem umsonst holen: Pro Konzert sind das 10/20€ die ich dann weniger hab. Bei CO/DTH gehen dann deswegen schonmal 100/200€ unter. Und das haben mehrere gemacht, teilweise auch mit mehr als 10 Konzerten. Da kommt ein guter schöner Schaden von mehreren tausend Euro zusammen. Mich wundert es daher auch nicht.


    Übrigens: Wenn ihr hier im Internet so was postet, dann sollte es euch nicht wundern, dass das alle mitlesen können.
    Ich will wirklich niemanden von euch anschwärzen, wirklich nicht! Aber ich finde, dass man manchmal überdenken sollte, was für eine Wirkung auftritt, wenn nicht nur ihr das macht. Ich bin selber manchmal nicht besser, gebe ich offen zu, aber ich versuche das so gering zu halten wie es nur geht.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ich sehe es genauso wie Hoernchen. Bei dem jetzigen Angebot brauchen sie sich wirklich nicht wundern, wenn die Leute erst recht die Mitschnitte untereinander tauschen und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das im Sinn von JKP ist.


    Ich hab bis jetzt übrigens noch keine Antwort von denen auf meine e-mail bekommen, bin gespannt, ob da überhaupt was kommt. Sobald ich was weiß, werd ich es euch natürlich wissen lassen ;).

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Ich hab bis jetzt übrigens noch keine Antwort von denen auf meine e-mail bekommen, bin gespannt, ob da überhaupt was kommt. Sobald ich was weiß, werd ich es euch natürlich wissen lassen ;).


    Ich bekam heute endlich ne Antwort von CO, warte glaub ich seit ner Woche.
    Aber die gleiche Erklärung wie schon bekannt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Habe meinen Stick heute bekommen.
    Ein im wahrsten Sinne des Wortes fettes Teil.
    Sieht cool aus, ist richtig massiv und die Verpackung (ist die gleiche wie auf der MML-Tour, allerdings mit dem "Bis zum bitteren Ende"-Logo überall auf der Box) sieht auch gut aus.
    Nun muss ich nur noch warten, bis ich "mein" Konzert vom 19.12. downloaden kann...

  • während die einen Jammern, die anderen Meckern und viele nach Wegen suchen schwarz zu tauschen, kam heute die Lieferung für Diego bei mir an...:


    Bitte keine PN´s mit irgendwelchen Wünschen, er nimmt die Gutscheine mit, lädt sich sein Zeug drauf und ist der glücklichste Argentinier der Welt. Aber um ehrlich zu sein wollte ich ihm das schon ausreden, da ja alle Sticks gleich sind, aber er ist zum einem Sammler und zum anderen eine ehrliche Haut...


    äh... gelten die Gutscheine aus der Dröhnung auch für die Weihnachtskonzerte???


  • es ist nicht! illegal die mp3s an freunde zu kopieren, das nennt man privatkopie, da freunde nicht definiert ist ist das also völlig legal


    und wer tauscht schon mit nicht freunden? :D


    Nein, dafür gelten die gutscheine nicht, da es die weihnachtskonzerte nur mit stick gibt, laut aussage von CO

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...