Fussball WM 2010

  • Vom ersten Spiel hab ich leider nicht viel gesehen, aber das Tor von Südafrika war sehr schön :daumen: . Frankreich - Uruguay finde ich bis jetzt ziemlich langweilig, hoffentlich wird die zweite Halbzeit besser.


    Was mich an dieser WM jetzt schon nervt, ist der ständige Lärm dieser südafrikanischen Trompeten, der Vuvuzelas. Stimmung machen ist ja schön und gut, aber wenn bei den Spielen dauernd dieses Getröte im Hintergrund ist, finde ich es schon leicht übertrieben. Ich möchte gar nicht erst wissen, wie laut das ist, wenn man es direkt im Stadion hört. Heute erst habe ich gelesen, dass damit Lautstärken von bis zu 124 Dezibel erreicht werden können. Sehr beruhigend, wenn man bedenkt, dass Gehörschäden schon ab 120 Dezibel möglich sind :think: .

  • von der gesundheitsfrage mal abgeshen, finde ich dass dauernde gemeckere über die vuvuzelas aber nervig.
    das ist halt deren fußballkultur und kein trend... ist zwar nervig für uns, aber ich finde das sollte man schon tollerieren können. vorallem so schlimm ist das jetzt auch nicht.


    wenn jetzt allerdings event-fussballfans in deutschland mit ihren schwarz-rot-goldenen perücken damit rumlaufen ist das sehr lächerich... und da hab auch ich kein verständnis.

  • die vuvuzelas werden einfach das "markenzeichen" dieser WM sein.auch wenn sie noch so laut sind,irgendwie machen sie spass! :D



    ( hier gibt es auch so blöde tröten,braucht sich keiner zu beschweren) ;)

    Die Welt ist Bunt,wie ein verfaulter Fisch in der Abendsonne! :daumen:

  • Zitat

    Original von wsv
    von der gesundheitsfrage mal abgeshen, finde ich dass dauernde gemeckere über die vuvuzelas aber nervig.
    das ist halt deren fußballkultur und kein trend... ist zwar nervig für uns, aber ich finde das sollte man schon tollerieren können. vorallem so schlimm ist das jetzt auch nicht.


    Dass die Vuvuzelas zur Fußball-Kultur von Südafrika gehören, ist mir schon klar und ich verlange ja auch gar nicht, dass sie sie überhaupt nicht benutzen (wenn die Vuvuzelas bei schönen Aktionen oder Toren eingesetzt werden, spricht ja überhaupt nichts dagegen). Nur wenn dieses Getröte praktisch 90 Minuten durchgehend zu hören ist, finde ich es einfach des Guten zu viel.
    Na ja, und wenn du es als nicht störend empfindest, ist das deine Sache, aber verallgemeinern kannst du es nicht. Ich würde z.B. gerne mal hören, was sich sonst so in den Stadien tut, ob es Fangesänge oder so gibt, aber die Zuschauer hört man gar nicht, weil alles von den Vuvuzelas übertönt wird.
    Aber was soll´s, wenn ich die Spiele sehen will, werde ich mich sowieso daran gewöhnen müssen :rolleyes:.


    Zu dem Thema hab ich übrigens einen recht interessanten Artikel gefunden: Klick

  • Ich hätte es Südafrika auch gegönnt.Des war echt pech das der eine an die Latte is.


    und vom Frankreich habe ich mehr erwartet.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Naja ich hab von Frankreich auch mehr erwartet aber ich frag mich immer noch warum der Domenech noch Trainer ist mit seiner Ein-StürmerTaktik. Ich hab es irgendwie geahnt. Ich fand es schade fürdie Urus das die sich nicht mehr getraut haben und das da mit Ausnahme von Forlan nicht viel zusammenlief. Gegen andere Gegner oder später im Turnier hätte Frankreich bei dieser Leistung verloren!!!

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • Sagen wir mal so, ich hoffe jedesmal, dass da mal ne Pause entsteht, in der alle mal Luft holen und es kurz still ist, aber kommt einfach nicht. :wall:


    Andererseits, ich habe letzte Woche 5 Tage in nem Ho(s)telzimmer geschlafen, wo unmittelbar nebenan ein Aggregat rund um die Uhr am laufen war. In der 1. Nacht hatte ich zum Einschlafen die [scheiße, grad das 1:0 gegen Griechenland] mp3-Stöpsel im Ohr, in der 2. Nacht nahm ich Watte - die habe ich aber auch im Laufe der Nächte nicht mehr gebraucht, man hat sich dran gewöhnt. So mach ich das mit den Vuvuzelas auch, einfach ignorieren. Haben zwar tinitusartige Töne - aber den ignorier ich ja auch.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mir persönlich gehen die Vuvuzelas auch auf die Nerven, aber wenn es in Südafrika dazu gehört....
    Bedenklicher finde ich allerdings, das die Trainer sich wohl mit ihren Spielern nicht verständigen können, um Anweisungen zu geben. Für die Spieler ist es natürlich auch nicht unterstützend, anstatt der Fangesänge nur dieses "gesumme" zu hören. Da weiß ja keiner wer wen unterstützt.

  • Zitat

    Original von matthi2805


    Dass die Vuvuzelas zur Fußball-Kultur von Südafrika gehören, ist mir schon klar und ich verlange ja auch gar nicht, dass sie sie überhaupt nicht benutzen (wenn die Vuvuzelas bei schönen Aktionen oder Toren eingesetzt werden, spricht ja überhaupt nichts dagegen). Nur wenn dieses Getröte praktisch 90 Minuten durchgehend zu hören ist, finde ich es einfach des Guten zu viel.
    Na ja, und wenn du es als nicht störend empfindest, ist das deine Sache, aber verallgemeinern kannst du es nicht. Ich würde z.B. gerne mal hören, was sich sonst so in den Stadien tut, ob es Fangesänge oder so gibt, aber die Zuschauer hört man gar nicht, weil alles von den Vuvuzelas übertönt wird.
    Aber was soll´s, wenn ich die Spiele sehen will, werde ich mich sowieso daran gewöhnen müssen :rolleyes:.


    Zu dem Thema hab ich übrigens einen recht interessanten Artikel gefunden: Klick


    au ja, ein bild artikel :rolleyes:

  • macht doch den Ton aus? Problem gelöst..


    und man spart auch noch das nervige Moderatorgesülze..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das hab ich gestern getan :D Ich war irgendwann nur noch angepisst, weil ich durchwegs die Tröten gehört hab und die Moderatoren versteh ich eh nicht :D Mich interessiert nur das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Groupie ()

  • @ wsv
    Als ich den Artikel gepostet habe, hab ich mir gleich gedacht, dass sicher irgendjemand darauf hinweisen wird, dass es ein BILD-Artikel ist :D. Ich bin zwar auch kein Freund dieser Zeitung, aber in dem Fall ist mir das ziemlich wurscht, weil ich den Artikel gut geschrieben finde.
    Dass die Trainer sich durch den Lärm nicht gut mit ihren Spielern verständigen können bzw. dass wohl auch die Kommunikation zwischen den Spielern leiden wird, ist ja nun auch nicht gerade förderlich für das Spiel. Also mich würde es nicht wundern, wenn sich irgendwann mal Trainer oder Spieler deswegen beschweren würden.


    Ein Lehrer von mir hat mal einen ziemlich schlauen Spruch gesagt: "Zwischen zu wenig und zu viel liegt das Ziel!" :D Genau das wäre in diesem Fall auch angebracht, für meinen Geschmack werden die Vuvuzelas zu viel eingesetzt, ich verlange aber auch nicht, dass sie überhaupt nicht genutzt werden. Es sollte irgendwo in der Mitte liegen, das wäre ideal. Aber es ist eh egal, wenn ich den Lärm nicht mehr aushalte, werde ich es wie Gabumon machen und einfach den Ton ausschalten :D.

  • Zitat

    Original von matthi2805
    @ wsv
    Als ich den Artikel gepostet habe, hab ich mir gleich gedacht, dass sicher irgendjemand darauf hinweisen wird, dass es ein BILD-Artikel ist :D. Ich bin zwar auch kein Freund dieser Zeitung, aber in dem Fall ist mir das ziemlich wurscht, weil ich den Artikel gut geschrieben finde.
    Dass die Trainer sich durch den Lärm nicht gut mit ihren Spielern verständigen können bzw. dass wohl auch die Kommunikation zwischen den Spielern leiden wird, ist ja nun auch nicht gerade förderlich für das Spiel. Also mich würde es nicht wundern, wenn sich irgendwann mal Trainer oder Spieler deswegen beschweren würden.


    Ein Lehrer von mir hat mal einen ziemlich schlauen Spruch gesagt: "Zwischen zu wenig und zu viel liegt das Ziel!" :D Genau das wäre in diesem Fall auch angebracht, für meinen Geschmack werden die Vuvuzelas zu viel eingesetzt, ich verlange aber auch nicht, dass sie überhaupt nicht genutzt werden. Es sollte irgendwo in der Mitte liegen, das wäre ideal. Aber es ist eh egal, wenn ich den Lärm nicht mehr aushalte, werde ich es wie Gabumon machen und einfach den Ton ausschalten :D.


    nicht dass wir uns falsch verstehen: ich finde diesen getröte auch ätzend! aber kann man es ändern? sollte man? ich denke nicht. deren art, und das hat man zu akzeptieren... überall heulen die leute deswegen rum. und am lachhaftesten sind die, die bei der ard deswegen anrufen :rolleyes:


    p.s: bestes spiel bisher SA gegen mexico.... der rest war ja eher entäiuschend :down:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...