Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Shameless ist göttlich. . Bitterböse, humorvoll und doch dramatisch... Eine richtig gelungene Mischung


  • Da trifft mal genau gar nix davon zu. Wie so oft bei deinen Analysen. :thumbup:


    ...das hat man davon, wenn man mal nett und verständnisvoll ist und dich in "schutz" nimmt (den du NATÜRLICH nicht benötigst) :D .


    wie gehässig bist du eigentlich? ;)


    zudem kannst du nicht pauschal sagen, dass davon nichts zutrifft. die bond-erfahrung habe ich selber gemacht, dass es in den 80ern nicht x programme gab ist fakt und auch die tatort-guckverhaltenanalyse ist nicht aus der luft gegriffen und trifft sicher hie und da zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • 80er Jahre und TV?


    MacGyver, coolste Serie ever. Geiler Typ, schickes Auto und ich hab noch was gelernt dabei :D


    @Kk: Das Kompliment von Maik würde ich mir an deiner Stelle ausdrucken. Einrahmen. Übers Klo hängen. :P

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • ...das hat man davon, wenn man mal nett und verständnisvoll ist und dich in "schutz" nimmt (den du NATÜRLICH nicht benötigst) :D .


    wie gehässig bist du eigentlich? ;)


    zudem kannst du nicht pauschal sagen, dass davon nichts zutrifft. die bond-erfahrung habe ich selber gemacht, dass es in den 80ern nicht x programme gab ist fakt und auch die tatort-guckverhaltenanalyse ist nicht aus der luft gegriffen und trifft sicher hie und da zu.


    Da du die versuchte Analyse ja unter Einbeziehung meiner Einstellung triffst, kann ich zumindest meinen Part darin - bis auf die wenigen Programme - völlig verneinen.
    - meinen ersten TO habe ich im zarten Alter eines Endzwanzigers geguckt (davor dachte ich auch immer "bäh, Tatort, was aus deutschen Landen, ist doch was für alte Leute, guck ich nicht")
    - es gibt wsl kaum was im TV, was meine Eltern weniger interessiert als nen Tatort (bei meiner Mutter höchstens noch die Sportschau oder ein Konzert), deren Fernsehgeräte wären wsl völlig perplex gewesen, wenn sie plötzlich mal so was hätten abspielen müssen. Kennen/kannten die gar nicht.
    - bei James Bond (um auch bei dem Beispiel zu bleiben), verhält es sich ähnlich wie beim ersten Tatort: ich hatte die Volljährigkeit schon erreicht, als ich den ersten gesehen habe (Pierce Brosnan), allerdings gibts hier den Unterschied, dass mich JB weder in den Jahren meiner Kindheit und Jugend interessiert hat, noch, dass er mich heute interessiert.
    Es tut mir leid das zu sagen, aber so gesehen liegst du bei den essenziellen Punkten gänzlich falsch.
    Überlass das in Schutz nehmen also besser Leuten, die mich kennen. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ...worauf du aber sowas von einen lassen kannst!! ;)
    gibt halt auch menschen, die einfach nur negativ sein wollen...

  • Hat jemand schon die neue Serie "Magda macht das schon" auf RTL gesehen? Ich war vom Trailer eher abgetan. Allerdings bin ich neulich mal nach "Der Lehrer" dran geblieben und war positiv überrascht. Mittlerweile hab ich mir auf tvnow.de alle bisherigen Folgen angesehen und werde es wohl auch weiter verfolgen.
    Ich finde halt das aufeinander Prallen und die dann doch recht witzige Ausarbeitung der beiden Stereotypen ("alte Schlesierin" trifft auf die Polen) gut gelungen.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Ich bin momentan richtig happy, dass Modern Family endlich zu ner gescheiten Uhrzeit auf RTL kommt.. Kam davor immer so auf RTL Nitro, dass es bei mir nie gepasst hat...


    Hat gestern jemand Lethal Weapon gesehen? Lohnt es sich die Serie anzufangen?

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Hat jemand schon die neue Serie "Magda macht das schon" auf RTL gesehen? Ich war vom Trailer eher abgetan.


    Der Trailer hat bei mir auch mit dazu getan, dass ich keine Sekunde daran verschwendet habe, mich weiter damit zu befassen. Scheint dann ja besser zu sein, als befürchtet.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Weils eine der wenigen deutschen Produktionen ist, die schon lange Bestand hat und die ohne das KrachBummBoing eines amerikan. Blockbusters auskommt (soferns kein Nuschel-Schweiger Tatort ist).
    Und ich mags u.a. deshalb, weil man jedesmal einen anderen Teil Deutschlands zu sehen bekommt und dadurch auch Regionen eine "tragende" Rolle spielen, die sonst eher wenig bis gar nicht beachtet werden (Saarland, Ludwigshafen, z.B.)
    Wobei ich allerdings nicht alle gucke. So schön ichs am Bodensee auch finde, aber das Duo konnte ich mir nicht angucken. Schade für die Landschaft.
    Deshalb habe ich auch kaum bis kein Interesse am österreichischen oder schweizer TO, weil ich da keinen Bezug zu habe.

    Gut, das mit den Regionen kann ich zumindest nachvollziehen. Das mag ein Grund sein. Für mich persönlich war übrigens nicht das fehlende Krachbumm das Problem, ich mag eigentlich das Konzept des deutschen Fernsehkrimis. Mein Problem waren eher die entweder völlig überzogenen oder total hölzernen Charakterzeichnungen und das allgemein gestelzte Schauspiel als ganzes, das von vielen deutschen Produktionen geteilt wird und er was von einer Theaterverfilmung hat. Es würde deutschen Regisseuren und Schauspielern gut tun auch mal ein wenig im Ausland ausgebildet zu werden.


    Dass die von Maik beschriebenen Faktoren im Kultfaktor von Tatort eine Rolle spielen sehe ich durchaus auch so, warum es Leute Baujahr 93, die am besten noch die GEZ ablehnen, dazu bewegt sich einmal die Woche das ganze als Rudel in ner Bar anzugucken, verstehe ich hingegen nicht. Muss ich auch nicht.


    Insofern schließe ich mit: Ich will meinen Hauptkommissar Stubbe zurück.

  • Kam per Zufall auf die Serie "Black Sails"... Als grosser Fan von "Jack Holborn" als Kind und auch von "Die Schatzinsel" und "Der Seewolf", kommt das extrem gut.

  • gestern lief neue vahr süd auf one. aus sicht eines 73er jahrgangs toll eingefangene zeitreise nach 1980. das buch kenne ich nicht, nur den lehmann.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...