Also ich war vom Parfum enttäuscht..... das Buch hat mir viel besser gefallen... so wars auch bei Sakrileg.. ich sollte mir abgewöhnen in filme zu gehen, deren Bücher ich gelesen habe -.-
Die einzigste ausnahme ist echt LotR!!!
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Also ich war vom Parfum enttäuscht..... das Buch hat mir viel besser gefallen... so wars auch bei Sakrileg.. ich sollte mir abgewöhnen in filme zu gehen, deren Bücher ich gelesen habe -.-
Die einzigste ausnahme ist echt LotR!!!
Ah ja, das Parfum...
Da ich zur nächsten Deutschschularbeit u.a. über den Kinoflim eine Erörterung schreiben darf, dachte ich mir, lese ich das Buch besser auch noch.
Gesagt, getan, das Buch hat mir gefallen, ich würde es zwar kein zweites Mal lesen, aber für einmal war es eine wirklich gute Geschichte.
Dem Film muss ich zu gute halten, dass er sich, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr am Buch orentiert.
Er kam mir ein bisschen langgezogen vor, wobei das aber vielleicht nur daran liegt, das ich ihn an einem Samstagabend zwischen 22:30 und 01:30 des nächsten Tages gesehen habe.
Eines weis ich genau: Würde es schon das Geruchskino geben, wäre der Film sicher um einiges besser.
Das mit dem LANGEZOGEN kam Dir nicht so vor, das war so. Manchmal hat man sich dann echt gewünscht, dass es weiter geht..... und ich habe den Film um halb 8 abends gesehen :O. Mir haben auch gewisse Sachen gefehlt, okeh, man kann nicht das komplette Buch so verfilmen wie es ist.. da würden wir ja noch länger im Kino hockn xD aber gewisse Passagen haben mir dennoch gefehlt .....
Also, wir hatten "Das Parfum" in der 10. Klasse als Deutschlektüre und somit musste ich es ja lesen. In der Arbeit darüber hatte ich übrigens ne 2- ;).
Ehrlich gesagt fand ich das Buch an sich auch schon etwas komisch. Der Hauptgedanke ist natürlich interessant (also, dass der Geruch der Menschen viel mehr wert ist, als man es selbst denkt und dass die Menschen durch ihn sehr beeinflussbar sind), aber teilweise fand ich schon das Buch echt ... langweilig. Vor allem im zweiten Teil, in dem er in seinem doofen Bergloch sitzt.
Den Film wollte ich dennoch sehen, weil mich auch interessiert hat, wie die das mit den ganzen Gerüchen machen wollten, im Buch wurden die ja noch ausführlich beschrieben, aber wie sollte man das in einem Film machen? Insgesamt gesehen fand ich den Film ganz gut, aber nochmal werd ich ihn mir wohl nicht angucken... dafür war er mir echt ein bisschen zu langweilig (meine Meinung!)...
ne echt!
das buch war ja sowas von langweilig, da bin ich teilweise eingeschlafen beim lesen. zwar mochte ich die beschreibung der düfte und das hat mich immer angeregt auch ein bisschen zu schnuppern, aber die person des grenouille war so abscheulich!! ich lese nicht gern von so unrealistisch, miesen menschen.
im film wurde grenouille menschlich dargestellt. es wurde mit dem gedanken gespielt er hätte sich ernsthaft in das mirabellenmädchen verliebt. und er hat erkannt (das hat man gesehen, aber aus dem buch nicht schließen können) dass er, als persönlichkeit, niemals geliebt wird, sondern nur sein parfum. das ist so unwahrscheinlich tiefgründig und da habe ich gemerkt dass die düfte zwar zentrales thema in diesem film sind, aber eigentlich nur irgendwo oberflächlichkeit symbolisieren...aber das ist schon wieder interpretiert.
der film hat ja nur schlechte krikik erhalten...eine begründung dafür war auch, dass er sich zu sehr am buch orientiert. ich finde das stimmt nur zum teil. grenouille wird der buchfigur nicht gerecht.
da grenouille im buch abscheulich dargestellt wurde, komplett gefühllos, habe ich schnell das interesse an ihm verloren. im kino konnte ich die taten eines menschen nachvollziehen. mit gefühlen und allem. er hat im endeffekt nach liebe gesucht, konnte sie aber nicht finden, weil er selbst keine geben kann. weil er das nie gelernt hat.
der film ist so klasse!!
außerdem ist die leistung der schauspieler auch nicht zu verachten! ben whishaw hat die rolle des grenouille so perfekt verkörpert, dass ich eifersüchtig wurde. er hat diese rolle gelebt. das hat man gemerkt. auch die anderen darstellen, waren so klasse!
an manchen stellen fand ich den film auch recht langatmig, weil z.t. die handlung fehlte, aber dann konnte man ja immer noch die spielerische perfektion des hauptdarstellers bewundern.
Ich fand das Buch ("Das Parfum") so grottenschlecht, ich hab mich immer nur gefragt, wie man so einen Shit zustande bringen kann. Das Buch zu lesen war reine Zeitverschwendung. Den Film würd ich mir auch nicht angucken, dafür ist mir mein Geld und meine Zeit viel zu schade.
Geht jemand heute in "Deutschland, ein Sommermärchen"?
ZitatOriginal von sego_de
Geht jemand heute in "Deutschland, ein Sommermärchen"?
Nä! Und selbst wenn, dann demonstrativ im England-Trikot, wie es sich gehört!
also ich geh da auf jeden fall rein.
Den muss ich mir anschaun.Is bestimmt voll klasse.
ZitatOriginal von Katastrophenkommando
Nä! Und selbst wenn, dann demonstrativ im England-Trikot, wie es sich gehört!
pfffff. :down:
Ähhm ...
Jackass II.
Ich finds immer wieder lustig kranke Menschen bei ihren kranken Ideen zuzugucken.
Auch wenn die ganze Jackass-Reihe reine Geldmaschinerie ist - aber es sei ihnen gegönnt.
James Bond - Casino Royale
ich war letzte woch in der premiere und bin begeistert. hätte nicht gedacht, dass mir ein james-bond-film gefällt, aber der ist richtig, richtig klasse!!
Werde wahrscheinlich gleich ins Kino für "Full Metall Village" gehen.
Sry, dass ich nicht editiere, sondern neu schreibe, aber das Ding muß wieder hoch:
"Full Metal Village" ist so geil! Ich habe noch nie im Leben bei einer Doku bzw. einem "Heimatfilm" so gelacht. Klasse, unbedingt ansehen!
Hat von euch schonma jemand was von dem Film Goal! Lebe deinen Traum gehört?
Also ich ahbe erst den 1. Teil gesehn udn war endlos begeistert und der 2. teil läuft ja jetzt gerade im Kino!
Der 1.Teil
Der junge Santiago Munez (Kuno Becker) wird in Los Angeles beim Kicken im Park von dem Ex-Spieler Glen Foy (Stephen Dillane) beobachtet. Der Engländer ist so angetan von dem Talent des mexikanischen Teenagers, dass er ihm eine Chance verschafft, bei Newcastle United zu trainieren. Damit ergibt sich für Santiago die Möglichkeit, den Traum seines Lebens zu erfüllen und Profifußballer zu werden, wobei sich ihm natürlich zahlreiche Hindernisse in den Weg stellen.
Der 2.Teil
Fußball-Schnellkarrierist Santiago Munez kehrt im zweiten Teil der "Goal"-Trilogie im Trikot von Real Madrid zurück auf die Leinwand und wandert weiter munter die Karriereleiter hinauf, die ihn im ersten Teil von den Bolzplätzen in Los Angeles bis in die englische Premier League zu Newcastle United geführt hatte.
3.Teil folgt 2009
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!