Nova Rock 2012

  • So wie es aussieht sind die Hosen auch beim Nova Rock 2012 bestätigt!
    Geht ja wieder richtig los hier :D


    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien

  • Hier - im letzten Satz - steht auch, dass die Hosen nächstes Jahr am Nova Rock spielen werden: Klick


    Allerdings ist der Artikel von der "Österreich", weshalb gewisse Zweifel an der Glaubwürdigkeit dieser Angabe durchaus berechtigt sind :D. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es tatsächlich stimmen würde, nachdem ja schon der Auftritt bei RaR und RiP angekündigt worden ist. Das eine oder andere Festival-Konzert haben sie schließlich bei ihren Touren in den letzten Jahren immer gespielt, also wird es 2012 auch so sein.

  • Sehr gut ,dann werde ich zum Nova fahren!!!
    Ist eh ein grandios Organisiertes Festival!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Festivalisten.de:


    "Update: Ein inzwischen gelöschter Thread im Nova Rock Forum hatte das Thema “Die Toten Hosen” bereits angeschnitten. Google Cache verrät dennoch die Inhalte des Threads: Ewald, Macher des Nova Rock, soll die Ärzte sowie die Toten Hosen für das Nova Rock bereits ausgeschlossen haben. Das Gerücht wäre damit hinfällig.


    Die Toten Hosen können als Gerücht für das Nova Rock 2012 gehandelt werden. Ein Facebook-Posting des “Raiffeisen Clubs Oberösterreich” wirft sie in den Topf der möglichen Bands.


    “Freut ihr euch schon auf nächstes Jahr? Die Toten Hosen sind bereits angekündigt worden”, heißt es auf der Facebook Seite vom “Raiffeisen Club OÖ”. Inzwischen wurde der entsprechende Post wieder gelöscht. Die Hintergründe bleiben ungeklärt: Entweder es handelte sich schlicht um eine Falschmeldung, oder aber es stehen vertragliche Termine im Weg, die eine jetzige Bekanntgabe untersagen. Nachdem die Raiffeisen Bank als Sponsor beim Nova Rock agiert, ist letztere Version nicht ganz auszuschließen.[...]"

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • @ Vogtländer
    Danke für den Link ;)!


    Also dass die Hosen 2012 auf einem Festival in Österreich spielen, dürfte zu 99% fix sein, nachdem die Auftritte bei RaR/RiP in Deutschland und jetzt auch für das Open Air St. Gallen in der Schweiz bereits feststehen. Bleibt nur noch die Frage, ob es wirklich das Nova Rock wird oder doch eines der anderen beiden Festivals, also Frequency oder Two Days A Week. Ich hoffe, dass es darauf bald eine Antwort geben wird.

  • Hey wisst ihr schon ein datum und wo das Nova Rock festival ist in Österreich? :daumen: ;) danke im vorraus

    Toten hosen forever und ihr seit die geilste band der welt und das für immer und ewig!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Das Festival findet bei Nickelsdorf statt, das ist am letzten Ende vom Burgenland also kurz vor den ungarischen und tschechischen Grenzen. Nächste größere Stadt ist Wien. Termin habe ich noch nicht gehört.

  • Danke Constantin für die info und das mir schonmal ein plan machen kan wie ich da hin komme und jetzt liegts nur noch dran wann das genau ist. ;) :D

    Toten hosen forever und ihr seit die geilste band der welt und das für immer und ewig!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Conse
    Das Festival findet bei Nickelsdorf statt, das ist am letzten Ende vom Burgenland also kurz vor den ungarischen und tschechischen Grenzen. Nächste größere Stadt ist Wien. Termin habe ich noch nicht gehört.


    *klugscheissmodus on*
    Das ist die Grenze zur Slaowakei, Tschechien ist weiter weg.
    *klugscheissmodus off*


    Man ist mit dem Auto in 5 Minuten in Ungarn, wo Dosenbier und Sprit teurer, Wein und Zigaretten aber billiger sind.
    Achtung, dort gilt die 0,0 Promille Grenze!

  • Quelle festivalisten.de:
    "Genau zwei Monate nach der 2011er Ausgabe des Nova Rock meldete sich heute der Veranstalter Ewald Tatar im Nova Rock-Forum zu Wort. Neben Reaktionen auf einige Kritikpunkte dementierte er dabei erste Headlinerspekulationen.


    Die vielleicht interessanteste Information zum Anfang: Ewald schließt eine Beteiligung von den Bands Die Ärzte, Die Toten Hosen und Rammstein am Nova Rock 2012 konkret aus. Gerade Die Toten Hosen hatten viele Festivalisten für das Nova Rock 2012 auf dem Radar."

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!