Riesenfete mit DTH bei Erstklassigkeit der Fortuna

  • Da überrascht mich deine indifferente Meinung aber schon. Dann solltest du doch eigentlich am besten wissen, dass es neben Hools, gewaltbereiten Ultras und besoffenen Spinnern auch viele Fans gibt, die so alle unter Generalverdacht gestellt werden?


    Dann sollte Ich mich ausführlicher ausdrücken, das wollte Ich nicht darstellen.
    Jeder, der da unten auf dem Spielfeld gefilmt wurde heute, und dem man eindeutig nachweisen kann, dass er da vor Abpfiff Scheiße gebaut hat --> Stadionverbot für X Spiele...
    Also nicht die gesamte Kurve, sondern eben die, die scheiße gebaut haben...


    wsv:
    1. Wo habe Ich bitte Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit gefordert? Nirgendwo ;)
    2. Die Idioten bei Hertha gehören genau so gestraft, wie die Idioten bei Fortuna. Da mache Ich Null Unterschied. Jeder Verein hat Idioten.
    3. Der Platzsturm während dem Spiel ist für mich übrigens genau so nen No-Go wie unkontrollierter Pyrokram


    @Smilie: Aber wenn man nichts tut, dann wird es irgendwann sicherlich die ersten Schwerverletzten geben... und dann sind auf einmal alle am rumheulen... ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Smilie Soweit wird es leider irgendwann kommen, erst vor kurzem wurde ein Werder - Anhänger fast tot geprügelt von Arminia Hools. Ist aber Gott sei Dank wohl über den Berg.


    @Totenkopfgittarist Da bin ich deiner Meinung; mir sowieso ein Rätsel, wieso das nicht viel härter verfolgt wird. Wenn ich mal überlege, was es an Überwachungseinrichtungen gibt... Aber oftmals halten auch Fanbetreuungen noch die Hand über ihre "Fans" und schützen sie vor Strafen (bestes Beispiel: Rostock).

    3 Mal editiert, zuletzt von PimpGywer ()

  • wsv:
    1. Wo habe Ich bitte Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit gefordert? Nirgendwo ;)

    hatte ich so verstanden. "stadionsperren". wahrscheinlich meintest du stadionverbote. und die gibt es eh und gab es immer, so lange die leute ermittelbar sind. wird sowas in zukunft aber auch nicht verhindern können.

  • Gut, dann haben wir wohl einfach nur aneinander vorbei geredet^^


    Joa... aber derzeit wird mir da auch viel zu lasch gegen vorgegangen. Der DFB will das Thema nicht groß machen, weil man dann zugeben müsste, dass man nen Problem hat, die DFL will es alleine schon ob des Wertes der Marke "Bundesliga" nicht diskutieren und den Rest erledigen dann die Fanbeauftragten. So wirklich harte Strafen gibt es da sehr selten... meistens stehen die Leute dann eben 3 Spiele woanders, bevor sie wieder in den Block zurückkehren ^^


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Es denken ja auch viele, dass "Stadionverbot" auch ein Verbot ist. Dass es dabei aber meist nur darum geht, den-/ oder diejenige vor weiteren Gewalttaten im Stadion abzuhalten, weil es dann drastischere Strafen gäbe, ist kam bewusst. Es müsste eigentlich Meldeauflagen wie bei Em / Wm geben, nach dem Motto, zu Anpfiff hat sich die Person auf der Wache zu melden. Aber ist auch nur Theorie.

  • Also da es hier eben angesprochen wurde mit dem armen Bremer Jung, der hier in Bielefeld fast tot geprügelt wurde...das hat mich als Arminia Fan schwer schockiert, offenbar hatten die Täter bereits Stadionverbote gegen sich ausgesprochen bekommen und die Bremer wurden wohl außerhalb des Stadions nicht ordentlich geschützt, was ein absolutes Unding ist....ich bin allgemein der Meinung, dass es in letzter Zeit viel zuviele Zwischenfälle mit gewaltbereiten Idioten gab, die den Fußball als Vorwand nutzen, um ihre Gewalttaten zu begehen! Ich selbst schäme mich derbe dafür, dass sowas derbes in Bielefeld geschehen konnte und hoffe inständig, dass der Bremer Fan bald wieder auf den Beinen ist!! Außerdem hoffe ich, dass demnächst rigoros gegen solche Chaoten vorgegangen wird!!


    Was heute in DD passiert ist, insbesondere kurz vor Abpfiff war jedoch denke ich eher ein "Missverständnis"...Die Fans wollten den Platz fluten und einfach nur den Aufstieg abfeiern....da lief halt ein Depp los, der dachte es wär vorbei, obwohl noch net vorbei war und die Masse dann halt hinterher...Was vorher ablief, mit Pyros auf dem Block war ne ganz andere Geschichte und ich finde, dass auch gegen die Leute harte personenbezogene (Haft-) Strafen verhängt werden sollten....Die Eskalation, die sich da in den letzten Jahren und insbesondere in den letzten Wochen abzeichnet, muss unbedingt eingedämmt werden!! Keine Chaoten im Stadion wäre ein Traum!!!



    Nichtsdestotrotz würde ich mich über einen Aufstieg der Fortuna freuen, obwohl sich eine friedlich, fröhliche Feier mit den Hosen (wie im Threadtitel erhofft) wohl mehr oder minder zerschlagen hat, denk ich....

  • leute, was ist denn los hier :D ... das war definitiv eines der unterhaltsamsten spiele im deutschen profifußball der vergangenen zehn jahre. und bloß weil die pfeife in der ard in seiner selbstgerechtigkeit fast ersäuft, heißt das noch lange nicht, dass er von fußball- oder fankultur auch nur den hauch einer ahnung hat und fähig ist, eine objektive einschätzung des geschehens heute abzuliefern - was für 90 prozent aller kommentare gilt, die über den äther gelaufen sind. wie es hier schon einer sagte: wirklich was passiert ist doch offenbar nicht. und jetzt über irgendwelche harten maßnahmen zu diskutieren: seid ihr als fußballfan schonmal mit dem staat in berührung gekommen? fahrt ihr regelmäßig auswärts? ich glaube nicht, dass jemand, der die aktuellen zustände kennt, ernsthaft eine verschärfung fordert...

  • Es denken ja auch viele, dass "Stadionverbot" auch ein Verbot ist. Dass es dabei aber meist nur darum geht, den-/ oder diejenige vor weiteren Gewalttaten im Stadion abzuhalten, weil es dann drastischere Strafen gäbe, ist kam bewusst. Es müsste eigentlich Meldeauflagen wie bei Em / Wm geben, nach dem Motto, zu Anpfiff hat sich die Person auf der Wache zu melden. Aber ist auch nur Theorie.


    Tut mir leid, aber so eine Forderung ist totaler Schwachsinn. Stadionverbote gibt es teilweise nämlich auch gegen Personen, die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Nicht jedes ist unberechtigt und es erwischt auch weiß Gott nicht alle, die eins verdient hätten, aber selbst bei berechtigten Stadionverboten, wegen mal Zündeln oder so (wo man weiß, was einem blühen kann, wenn man es macht), sollte man aus meiner Sicht folgendes bedenken:
    Eine Auflage zu bringen, wie "jeden Spieltag zu An- und Abpfiff, sowie zur Halbzeit auf der Wache einfinden" (weil bei Anpfiff bleibts da nicht) ist meiner Ansicht nach ein riesengroßer Einschnitt in die Freiheit, der jeweiligen Person. Weil das ja nicht nur bedeutet, dass ich (in den meisten Fällen 2 Jahre) nicht mehr zu MEINEM Verein ins Stadion kann, womit ich eigentlich schon genug bestraft bin.
    Nein, ich kann auch sonst überhaupt keine freizeitlichen Aktivitäten an diesen Tagen unternehmen.
    Hosen-Konzert in Freiburg/Friedrichshafen/München/Karlsruhe/etc. -> Scheiß egal.. VfB hat ein Heimspiel, hab ich wohl Pech gehabt.
    Festival? Ey nix da. VfB spielt samstags in Berlin Düsseldorf und ich könnte die Zeit ja nutzen nach Berlin Düsseldorf zu fahren.
    Urlaub? Wie kann ich denn als beinahe Massenmörder mit meiner Pyrofackel auch nur an Urlaub denken, wo doch in den 14 Tagen 3 Spiele stattfinden würden?


    Bestrafen ja, aber man muss schon auch irgendwo noch eine Relation zur eigentlichen Tat herstellen können.
    Aber das ist eben auch ein Problem der Berichterstattung in Deutschland. Sobald Tom Bartels und Bela Rethy einen roten Schimmer im jeweiligen Fanblock erspähen, ist sofort wieder die Sprache von den "Chaoten" und den "Randelen" und dem "Weltuntergang" und der Angst ums eigene Leben. Natürlich denkt man da direkt, dass die doch alle weggesperrt gehören und niemals in ihrem Leben wieder die Sonne sehen dürfen. Gleichzeitig ist dann aber auch die Sprache von "südländischem Temperament" und "wahnsinniger toller Atmosphäre", wenn die selben Herren ein Spiel kommentieren und die Italiener/Spanier/Türken zündeln.
    In den meisten Fällen läuft das Abbrennen dieser Pyros trotzdem friedlich ab (ob erlaubt oder nicht sei da mal egal). Trotzdem wird sowas dann immer gleichgesetzt mit so einer Scheiße wie in Köln (wo es eben nicht mehr ein friedliches Abbrennen war), bei der Aktion der Hertha-Anhänger heute (bei dem sich auch sämtliche Fanszenen einig sind, dass sowas nicht zu akzeptieren ist) oder bei den Gelbfüßlern, was sowieso nochmal eine völlig andere Kategorie ist, die auch im vollen Strafrahmen, den die jeweiligen Gesetze hergeben, bestraft gehört.
    Aber selbst da: Gib denen Stadionverbot im Rahmen dessen, was dir an Möglichkeiten gegeben ist und der Rest ist dann eine Sache der Rechtssprechung in Deutschland. Jemanden aber so massiv einzuschränken, dass er jahrelang während seines Stadionverbots solche Schikanen über sich ergehen lassen muss, halte ich nicht für richtig.

  • Mörsel Dass diese Meldeauflagen doch sehr ausdifferenziert sein müssten, versteht sich von selber. Wirklich nur Personen, die nachweislich in und um Stadien kriminell aktiv waren meine ich. Eine allgemeine Einschränkung der Bewegungsfreiheit wäre schlimm, würde tendenziell zu mehr Frust und Aggression führen. Dass man diese Leute trotzdem von den Stadien fernhält, wäre gut für den Fußball.


    @BielefelderJung Schön zu hören, dass du dich komplett davon distanziert - musst du aber nicht. Das sind einzelne Idioten, die den Schauplatz Fußball für ihre Aggressionen nutzen. So haben es übrigens am letzten Spieltag auch Hooligans in Bremen gemacht und einen Schalke - Anhänger schwer verletzt.
    P.S.: bin Werder - Fan

    Einmal editiert, zuletzt von PimpGywer ()

  • also dass sich jemand vor anpfiff, während halbzeit usw. bei der örtlichen polizei melden muss, weil er mal im Stadion Bengalo gezündet hat oder nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, halte ich auch für totalen blödsinn!! Man muss auch immer differenzieren (auch wenns schwierig ist): ist das nun friedliche "Zündelei" oder massive Gefährdung anderer Personen...also ich persönlich habe nichts gegen pyro im stadion, solange diese möglichst kontrolliert abgezündet wird und möglichst keine unnötige Gefahr für andere Zuschauer darstellt....dies ist allerdings bei den heutigen Zuständen leider kaum gegeben!


    Ich bin allerdings der Ansicht, dass gewaltbereite Chaoten, die Fans anderer Mannschaften halb zu Tode kloppen, hart bestraft gehören mit mehrjährigen Freiheitsstrafen (ganz gleich, ob sie vorher was ausgefressen haben oder nicht)!! Wenn sich Deppen verabreden, sich gegenseitig die Rübe einzudonnern, meinetwegen, solange sie sich friedlich gegenüber Unbeteiligten verhalten und den Scheiß abseits des Fußballs an sich machen....


    So, aber nun erstma noch ein weiteres Bierchen auf den Fortuna-Aufstieg auf den grünen Tisch stellen hier!! ;)



    PimpGywer


    Ich halte es für besonders wichtig, sich von solchen Aktionen und Leuten komplett zu distanzieren!! Die Tatsache, dass jeder Verein mit solchen Idioten Probleme hat, zeigt, dass wir uns alle klar gegen solche Untaten stellen sollten, selbst wenn klar sein sollte, dass die wahren Fans eines Vereins niemals solche Taten tollerieren würden! Ich finde es halt Schade, dass solche Kriminellen den Fußball und die Vereine so schädigen...Ich selbst habe schon übelst auf Konzerten und ähnlichem abgefeiert mit Fans aus "der verbotenen Stadt"...Selbst die übelste Rivalität im Fußball sollte niemals über dem Menschlichen stehen...Ein Fan eines anderen Vereins ist genauso ein Fan wie man selbst, er trägt halt nur andere Farben!!!

  • Das Schlimmste realisiere Ich zudem erst jetzt: Campi wird die nächsten Berlin-Konzerte einfach sowas von derart unterträglich sein... -.-''


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ist ja auch eine Diskussionsanregung, jegliche Meinung sehr willkommen.
    Pyro an sich ist ein Thema, bei dem ich persönlich sehr strikt bin. Es gefährdet Menschen, selbst wenn man von "kontrolliert abgebrannten" Bengalos spricht. Ich habe mal im Oberrang / Gäste Hannover gestanden und weiter unten haben Bremer gezündelt. Neben mir ist, auch weil sich der Rauch unter dem Dach sammelt, eine Frau fast erstickt; keine Ahnung Asthma oder so.

  • Zurück zur Aufstiegsfeier mit den Hosen....


    Die Aufstiegsfeier ist Samstagnachmittag.


    Glaubt ihr vorher gibt's was von den Hosen oder eben erst dann?

  • aber die waren in dem Moment voller Adrenalin, ein Pfiff wurde als Abpfiff interpretiert und dann geht es eben los. Sobald die ersten 5 losrennen, brechen dann die Dämme.


    100 % meine Meinung. Ein Missverständnis. Die Fortuna ist dafür verantwortlich, klar. Nur ob das noch so einfach zu bremsen gewesen wäre? Ich weiß es nicht. Für mich aber ganz klar ein Missverständnis. Viel schlimmer dieses scheiß Pyrogewerfe in Richtung Rasen. Da könnt ich kotzen.
    Den Platzsturm seh ich nicht als tragisch an. Strafe ja, aber bitte im Rahmen. Hierbei wurde keiner verletzt und es is auch sonst erstmal nix passiert.


    Muss den Hut vor Wolfgang Stark und den Berlinern ziehen, die nochmal rauskommen und weiterspielen bzw. das Spiel zu Ende bringen. Ich will nicht wissen was bei einem Abbruch passiert wäre!!


    Glückwunsch Fortuna, mich freuts!!


    Ganz nebenbei: Sowas is schonmal passiert.


    Schlumie: Denke, dann wird es auch erst Samstag was geben. Mal sehen, ob ich da vor Ort sein kann.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

    Einmal editiert, zuletzt von Munich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...