Riesenfete mit DTH bei Erstklassigkeit der Fortuna

  • Hab ich was verpasst? Ist wer gestorben? Warum bitte soll man nochmal den Aufstieg nicht feiern dürfen? Weil in der Hitze des Gefechts paar Leute FRIEDLICH den Platz betreten haben... ?(

    Ja super geil, es ist niemand gestorben! :s_iro: Warum muss eigentlich immer erst jemand drauf gehen?


    Davon abgesehen ist der Aufstieg noch nicht durch. Wenn Hertha Einspruch einlegt (wovon ich ausgehe) und es zu einem Wiederholungsspiel kommt (wovon ich NICHT ausgehe), wäre nichts peinlicher als eine vorgezogene Aufstiegsfeier. :rolleyes:
    Es haben schon Vereine die Meisterschaft gefeiert und sahen dann ziemlich alt aus.

  • Wenn Hertha Einspruch einlegt

    Hertha hat Einspruch eingelegt. Und zwar mit der Begründung, dass sie nur auf das Spielfeld zurückgekehrt sind, weil die Polizei sie darum gebeten hat, um eine Eskalation ("Blutbad") zu vermeiden. Und das ist zusammen mit dem Punkt, dass der Platzsturm während der Spielzeit kam ein richtig hartes Ding.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Mich wundert das gerade Campino seine Fresse aufmacht und das ganze quasi als "harmlos" bezeichnet, Gerade DER müsste doch wissen das Unkontrollierte Menschenmassen absolut Gefährlich sind... so von 1997 noch...


    Es ist auch von Glück auszugehen das niemand bei (beiden) Platzstürmen ernsthaft verletzt wurde. Als die Idioten da aufs Tor kletterten und das Zusammenbrach, dass hätte auch übel ausgehen können.


    Ich drücke Hertha alle daumen das dieses Spiel annuliert wird...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • Hab ich was verpasst? Ist wer gestorben? Warum bitte soll man nochmal den Aufstieg nicht feiern dürfen? Weil in der Hitze des Gefechts paar Leute FRIEDLICH den Platz betreten haben... ?(

    Meine Meinung zum Thema: Nach der ganzen Pyro und vor allem Knallergeschichte seitens der Berliner waren beim Schauen des Spiels gestern einige Emotionen zu gange. Also die Düsseldorfer gestern den Platz stürmten, hat das Fernsehen ziemlich chaotische Bildabfolgen gezeigt: Platz wird gestürmt, Bengalos gehen an, Fast-Schlägerei der Spieler, Spielerflucht, Polizeieinsatz.
    Dass die Fans den Pfiff schlicht und ergreifend falsch interpretiert haben und einfach jemand los gerannt ist & alle anderen hinterher war ein einfaches Missverständnis. Ich hab gestern Abend noch mit mehreren, die eben im Stadion waren, geschrieben und die meinten, dass man auch auf den Rängen vermutet hat, dass das der Abpfiff war. Fest steht doch, dass das alle im friedlichen Rahmen abgelaufen ist und in keinster weise mit den Aktionen aus dem Herthablock vergleichbar sind!? Mir war gestern nach dem Spiel auch nicht gleich zum Feiern zumute, aber nachdem ich mehrere Nachrichten aus Düsseldorf bekommen habe & somit wusste, was wirklich abging, konnte ich mich doch freuen. ;)


    Hier übrigens noch ein Artikel zu dem Thema!

  • Zitat

    Hertha hat Einspruch eingelegt. Und zwar mit der Begründung, dass sie nur auf das Spielfeld zurückgekehrt sind, weil die Polizei sie darum gebeten hat, um eine Eskalation ("Blutbad") zu vermeiden. Und das ist zusammen mit dem Punkt, dass der Platzsturm während der Spielzeit kam ein richtig hartes Ding.


    Da hast du allerdings recht. Das ist ein ganz hartes Ding jetzt so die Medienkarte zu spielen. Das hat mit Sport genauso wenig zu tun wie die Idioten die ihre Bengalos rumschmeissen. Überall auf der ersten Seite und es kotzt mich an. Schön ein Bild von den Fackeln die die Herthaner auf den Rasen geschmissen haben und dazu die Überschrift von wegen Düsseldorfer Chaoten.


    Was da gelaufen ist war nicht OK und muss eine Strafe nach sich ziehen, aber jubelnde Fans werden hier auf eine Stufe gestellt mit Idioten die Leute halb tot schlagen und Busse überfallen. Ich war selber in der Arena und da war von Agressivität nichts zu spüren. Sonst hätten sie ja auch nicht die Fans innerhalb von 10 Minuten wieder geordnet vom Feld gekriegt.


    Gestern habe ich noch gedacht, Respekt das die Berliner raus kommen und nicht den Spielabbruch provozieren. Aber wenn ich höre das der Rechtsverdreher jetzt was von Blutbad faselt fällt mir dazu nichts mehr ein.

  • Jetzt nicht gleich böse sein,


    Aber warum bauen die keine Rindviehzäune um das Spielfeld.Was Kühe und Bullen und Ochsen abhaltet, muß doch einen Menschen erst recht weh tun. Dann würde keiner mehr freiwillig darüberklettern so an richtigen Wisch Strom und gut is.Manche brauchen bestimmt 5-12 Stromschläge ,bis sie es verstehen, aber mei selber schuld.


    Und wer keinen Stromschlag möchte, bleibt einfach von Zaum weg. Und preislich ist das glaub ich das günstigste. Nach Spiel kann man ihn mit einem klick ausschalten.


    Und das sie keine Feuerkörper mitbringen ,müßen sie halt genauer durchsucht werden. Bzw muß man halt als Fan wenn man merkt ,ups der hat was dabei, die Ordner sofort infomieren.(Überwachungsstaat hin oder her )

  • ich verurteile das verhalten der kölschen chaoten im stadion und besonders gegenüber den gladbacher fans in den bussen auf schärfste! :kotz:


    ich frage mich sowieso, was das gestern mit sport und fairness zu tun hatte; manche haben das fußballstadion wohl mit einen dth konzert verwechselt. ich hätte mich als spieler oder auch als schiri, ordner oder polizist in diesem hexenkessel nicht wohl gefühlt... :thumbdown:


    und wer hier von fehlenden toten oder verletzten spricht, hat wohl eine sehr niedrige hemmschwelle :wacko:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Zitat

    Gestern habe ich noch gedacht, Respekt das die Berliner raus kommen und nicht den Spielabbruch provozieren. Aber wenn ich höre das der Rechtsverdreher jetzt was von Blutbad faselt fällt mir dazu nichts mehr ein.

    Naja. Den Berlinern blieb gestern gar nichts Anderes übrig, als sich wieder aufs Spielfeld zu begeben. Nach einstimmigen Aussagen Hertha und Polizei sind sie gestern nur aufs Spielfeld zurückgekehrt, weil sie dazu gezwungen wurden, um ein Blutbad zu vermeiden. Wenn dem so ist, dann ist dem durchaus so harter Tobak... und hört mir bitte auf mit diesem "Es war alles nur friedlich, die wollten nur feiern!". Muss hier immer erst was passieren, damit man danach rumheult? Es geht darum, dass es das Spiel beeinflusst hat und das hat es. Und dann erzähle mir doch bitte auch nicht, dass all die Düsseldorfer friedlich bleiben, wenn Hertha nochmal ne Ecke kriegt oder gar das Tor schießt, während die sich schon an der Linie drängen...


    Ich sehe die Szenen auch weitaus weniger schlimm an, als die Presse, aber erzählt mir doch bitte nicht, dass die Fans, die in Berlin ihre Böller in den voll besetzten Familienblock werfen (und ja, das waren Düsseldorfer), dann da nicht ihr Bengalo in Richtung Torschütze werfen...
    Die Leute haben da nichts zu suchen bis zum Abpfiff und damit Punkt. Da ist es dann auch scheiß egal, ob es die Leute aus der Kindertagesstätte Süd oder vom örtlichen Killerspiele Verein Bloodsport stammen...


    Nichts desto Trotz hoffe Ich auf eine verdammt harte Strafe für die Fortuna, dann das geht gar nicht...
    Die Erstklassigkeit sollte man Ihnen, auch wenn da jetzt sicherlich genug diskutiert werden wird, allerdings nicht mehr nehmen...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Jetzt nicht gleich böse sein,


    Aber warum bauen die keine Rindviehzäune um das Spielfeld.Was Kühe und Bullen und Ochsen abhaltet, muß doch einen Menschen erst recht weh tun. Dann würde keiner mehr freiwillig darüberklettern so an richtigen Wisch Strom und gut is.Manche brauchen bestimmt 5-12 Stromschläge ,bis sie es verstehen, aber mei selber schuld.


    Und wer keinen Stromschlag möchte, bleibt einfach von Zaum weg. Und preislich ist das glaub ich das günstigste. Nach Spiel kann man ihn mit einem klick ausschalten.


    Das geht nicht, da die SPielfeldmitte auch eine Notevakuierungszone, bzw Fluchtweg ist, die kannst du nicht mehr einfach Zusperren


    Und das sie keine Feuerkörper mitbringen ,müßen sie halt genauer durchsucht werden. Bzw muß man halt als Fan wenn man merkt ,ups der hat was dabei, die Ordner sofort infomieren.(Überwachungsstaat hin oder her )


    du kannst so genau durchsuchen wie du willst, wenn man es drauf anlegt kriegt man so zeugs immer rein. Und wenn es sein muss in Körperöffnungen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Im Endeffekt hätte der Stark das Spiel auch einfach abpfeifen können. Nicht unterbrechen, nicht abbrechen sondern einfach abpfeifen. Es waren 96 Minuten gespielt. Natürlich hat der Typ an der Linie ne 7 hochgehalten, aber wie vor allem zu WM und EM immer wieder gern betont wird: das ist ein Vorschlag, der Schiri muss sich nicht dran halten. Und auch da hätte sich Hertha nachher nicht beschweren brauchen, weil es durch DEREN Fans überhaupt erst zu so einer lächerlichen Nachspielzeit gekommen ist.

  • ja, genau. Jetzt ist der Schiedsrichter Schuld das so einige Fortuna "Fans" den IQ eines Klotz Bratfett haben...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Leute... wieso kommt ihr jetzt eigentlich alle mit eurem falschen Halbwissen? Stark hätte NICHT abpfeifen dürfen. Ein Abpfiff nach 95 Minuten mit dem Platzsturm wäre NICHT regelkonform gewesen. Siehe dazu das offizielle Regelwerk:


    http://www.dfb.de/fileadmin/us…geln_2011_2012_low_01.pdf


    Zitat

    Der Vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jedes Spielabschnitts an,
    wie viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichters mindestens nachgespielt
    werden.
    Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schieds -
    richter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen.

    Man beachte einfach mal die letzten 3 Worter... das reicht dann schon.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Totenkopfgitarrist: Mir liegt nichts ferner als die ganze Idiotie die mit Fussball heutzutage einhergeht zu verharmlosen oder zu rechtfertigen. Aber genau in diese Schiene fällt doch auch das was jetzt von dem Herthaanwalt veranstaltet wird. Einspruch hin oder her, aber das Wort "Blutbad" in dem Zusammenhang zu verbreiten ist doch eiskaltes Kalkül. Das ist eine Steilvorlage für die dankbaren Medien. Hätte er nur gesagt das die Spieler Angst hatten angegriffen zu werden hätte das ja nur halb so schön geklungen.


    Mörsel: Klar hätte er abpfeifen können, dann hätten wir alle ohne faden Beigeschmack feiern können. Aber ich kann verstehen das er sich nicht von Fans diktieren lassen will wann er ein Spiel abzupfeifen hat. Die Fortunafans hätten auch einfach in den Blöcken bleiben können. Da muss man die Schuld jetzt bei keinem anderen suchen.

  • So wenn wa schonmal dabei sind, bin gerade aus Düsseldorf
    zurückgekommen. Das gestern war ein Skandalspiel sondergleichen-
    allerdings auch tierisch unterhaltsam.


    + Ich gönnen den normalen
    Fans und teilweise auch der Mannschaft den Aufstieg, den sie sich vor
    Allem in der Hinrunde verdient hat (mit diesem Fliege-Fall Fußball wird
    man aber in der ersten Liga auf die Schnauze fliegen denke ich)


    + Es war ein spannendes und sehr unterhaltsames Spiel


    + Nach dem Spiel haben wir (allerdings ohne Fanklamotten) dann durchaus auch noch ein paar nette Düsseldorfer getroffen


    + Die Hertha hat gut gekämpft.




    + Schöne Musik im Stadion.


    Dagegen steht:


    - Der Klassiker
    zuerst: Alkoholfreies Bier im Stadion, bäääääh. Und Ordner die einem
    draußen noch mehrfach vorlügen dass es echtes geben würde


    - Stimmung: Also Fortuna- Ihr habt den Aufstieg auf'm Fuß und braucht so lange um aus der Reserve zu kommen? Keine Choreo?


    -
    Wolfgang Stark: Er durfte mal wieder beweisen dass er einer der
    miesesten Schiedsrichter in der Liga ist und überhaupt keine Linie
    pfeift.


    - Berliner Fans: Da hat sich unsere Fanszene nicht gerade
    mit Ruhm bekleckert. Und damit meine ich nicht die Pyroaktion, die war
    vorherzusehen- das hat Düsseldorf im Hinspiel in Berlin provoziert.
    (Ohne jetzt hier Pyrotechnik rechtfertigen zu wollen). Aber wenn eine
    Mannschaft kämpft, noch dazu mit 10 Mann wegen einem (meiner Meinung
    nach) völlig überzogenen Platzverweis, dann fange ich nicht mit dem
    "Absteiger" Antisupport an. Und wenn ich das schon mache, fange ich nach
    dem Ausgleich nicht auf einmal doch wieder an einen auf Sonnenschein zu
    machen. Peinlich.


    - Pyro allgemein: Da haben sich beide Seiten
    nicht mit Ruhm bekleckert. Ich wundere mich aber am Ende auch. Da
    schießen Düsseldorfer ungestört 16 Schuss Feuerwerksbatterien ab- das
    ein Bengalo oder Böller leicht zu schmuggeln ist, ist klar. Aber so eine
    Kiste darf niemand ins Stadion bekommen... Ansonsten: Das mit der
    Pyrotechnik sieht sehr schön aus, ist aber ein gefährliches Spielzeug im
    Stadion.


    - Platzsturm: Ganz ehrlich: Wenn ich jetzt wirklich
    denke dass das der Abpfiff war und losrenne, ist das eine Sache. Einer
    der mit dem ich später gesprochen habe sagte auch dass der Druck von
    hinten zu groß war und er deswegen mit runter musste. Da war aber viel
    mehr im Spiel: Im laufenden Spiel, lange vor Abpfiff klettern schon
    ungehindert massenweise Leute aus den Blöcken runter. Das geht gar
    nicht. Im laufenden Spiel darf dieser Innenraum (und nicht nur der
    Rasen) nicht betreten werden.... Alleine das hätte schon unterbunden
    werden müssen. Nach der ersten Durchsage dass das Spiel noch nicht
    beendet ist, sind weiterhin Leute aufs Feld gerannt. Viele sind auch
    noch mit Absicht lange auf dem Rasen geblieben und in Richtung
    Gästekurve gerannt um nochmal ne Runde zu provozieren. Auch nach der
    angeblichen Räumung waren überall noch Leute außerhalb von den Rängen.
    Dieses Spiel hätte abgebrochen werden müssen. Anderswo werden wegen
    Bagatellen und Becherwürfen abgebrochen und hier rennen hunderte,
    teilweise mit Pyros, aufs Feld und machen ne Privatparty während das
    Spiel noch läuft (während anderswo Leute dafür einkassiert werden und
    mit empfindlichen Strafen rechnen müssen). Wie sich jetzt herausstellt
    kam die Hertha ja auch nur noch aus der Kabine, weil die Polizei sonst
    mit einem Blutbad (o-ton) gerechnet hat.


    Und an der Stelle sag
    ich es ganz offen: Man ist kein schlechter Verlierer, wenn man das nun
    anfechten will. Mein Albtraum wäre es, wenn dieses Spiel nochmal
    stattfinden muss- zumal wir verdient abgestiegen sind und ich daran auch
    nichts mehr rütteln möchte. Gefallen lassen darf man sich sowas aber
    nicht. Und vor Allem bleibt am Ende ein fader Beigeschmack: Die Fortuna
    hat sich hier ihren eigenen Aufstieg entzaubert, weil die Fans zum
    Kacken zu blöde waren und der Verein als Veranstalter und
    Verantwortlicher so überhaupt nicht damit umgehen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...