Riesenfete mit DTH bei Erstklassigkeit der Fortuna

  • Zitat

    Klar hat es damit zu tun, das streite ich ja gar nicht ab. Aber dieses Thema hat solch einen Umfang angenommen, dass dafür ein eigener Thread besser wäre.


    Da die Aufstiegsfeier ja eh abgesagt ist, könnte man den hier ja einfach umbenennen und verschieben^^


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Wer fordert denn jetzt ne Wiederholung? Bisher nur Berliner Fans und die Bild...
    Da wird grade Richtung Stimmung gegen die Fortuna gemacht! Bis zum frühzeitigen Platzsturm waren nicht keine Unannehmlichkeiten zu erwarten gegenüber den Berlinern Spielern.
    Und für die letzte Minute waren alle auf den Tribünen auch wenn natürlich die Stimmung irgendwie komisch war.
    Und wie Campino auch im Interview gesagt hat, wäre allen geholfen wenn auf der Leinwand die NZ mitlaufen würde, dann wäre es allen klar gewesen dass Abstoß gepfiffen und net abgepfiffen wurde.


    Alles andere als Aufstieg Fortuna wäre sportlich/fair gesehen eine Katastrophe/Zumutung, ansonsten kann einfach jeder Fan stürmen und dann ein Wiederholungsspiel verlangen.


  • Und nochmal: Das waren nicht alles Leute die aus versehen zu früh aufs Feld gerannt sind. Und nicht wenige wollten auch nicht runter. Als das Spiel wieder frei gegeben wurde waren immer noch diverse Fans im Innenraum, was nicht regelkonform ist. Der Linienrichter konnte nichtmal seine Position hinter der Linie einnehmen, weil dort kein Platz war. Da war nichts unter Kontrolle- von einem regulären Spielverlauf kann da auch keine Rede sein. Die lange Nachspielzeit geht übrigens auf Berliner und Düsseldorfer Kappe- auch wenn die Schuld da auf Berliner Seite mit einer Pyroaktion in dem Ausmaß sicherlich größer ist. Das sowas passieren könnte war aber nach dem Benehmen der Düsseldorfer im Hinspiel leider abzusehen.

  • Das sowas passieren könnte war aber nach dem Benehmen der Düsseldorfer im Hinspiel leider abzusehen.


    das ist ja mal Kacke.
    Keine Ahnung was die Fortuna-Leute in Berlin gemacht haben, aber solch ein Angriff ist mit nichts zu rechtfertigen.
    Junge Männer und falsches "Ehrgefühl" - eine katastrophale Mischung


    Solchen Leuten auch noch 1400 Grad heiße Waffen zu erlauben kann ja wohl niemand ernsthaft fordern, der Fußball und seinen Verein liebt.


    Die Spieler hatten von den Fans nichts zu befürchten, nur untereinander sind die aneinander geraten, keine Ahnung warum, aber sonst war niemand in der Stimmung sich mit irgendwem zu prügeln. Die "Todesangst" ist m.E. eine Erfindung des Rechtsanwaltes.

  • Ich war zwar auch im Berliner Stadion beim Relegationshinspiel, habe aber von jeglichen Auseinandersetzungen gegen andere Fans nichts mitbekommen, obwohl ich direkt neben dem Gästeblock saß. Pyrotechnik wurde verwendet, aber dass diese als Wurfgeschosse o.ä. verwendet worden ist, habe ich nicht gesehen. Meiner Meinung nach ist da alles in geregelten Bahnen abgelaufen..


    aber wenn ich da falsch liege, war es natürlich eine indiskutable Scheißaktion.
    Allein vom Abbrennen von Pyrotechnik der Gästefans sollte man sich aber dennoch nicht provozieren lassen..


    Was ich mich auch schon den ganzen Tag frage ist: Wäre die Medienpräsenz genauso gewesen, wäre das gestrige Spiel normal abgelaufen? Hätte man die Ausschreitungen zB. im Spiel des KSC überhaupt thematisiert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hyena ()


  • das ist ja mal Kacke.
    Keine Ahnung was die Fortuna-Leute in Berlin gemacht haben, aber solch ein Angriff ist mit nichts zu rechtfertigen.
    Junge Männer und falsches "Ehrgefühl" - eine katastrophale Mischung


    Solchen Leuten auch noch 1400 Grad heiße Waffen zu erlauben kann ja wohl niemand ernsthaft fordern, der Fußball und seinen Verein liebt.

    Da stimme ich dir auch zu, keine Frage. Ich rechtfertige das auch nicht- ich habe nur im Endeffekt damit gerechnet dass sowas passieren wird.

  • Kobiashvili, laut Otto Rehagel der fairste Spieler seit dem 2. Weltkreig, wenn der schon den Schieri haut ...




    ?(


    Finde das Spiel sollte am grünen Tisch 1 : 0 für Tante Bertha gewertet werden :D

  • Was ich mich auch schon den ganzen Tag frage ist: Wäre die Medienpräsenz genauso gewesen, wäre das gestrige Spiel normal abgelaufen? Hätte man die Ausschreitungen zB. im Spiel des KSC überhaupt thematisiert?

    Die Ausschreitungen im Spiel des KSC wurden auf jeden Fall am Tag danach ordentlich thematisiert. (Spox, Sport 1, Nachrichten, Zeitungen)
    Man muss jetzt nicht so tun als wäre das nur bei den Düsseldorfern so gewesen, dass da drauf rumgehackt wurde. Düsseldorf war da jetzt nur noch größer in den Medien, da das Spiel in der ARD übertragen wurde und nicht in irgendnem dritten Programm, dass nicht jeder in Deutschland bekommt und da es um Liga 1 ging und nicht um 3. (die ja niemanden interessiert :D )
    Ich habe ja absolut kein Problem mit nem Platzsturm. Aber selbst wir Frankfurter haben es ausgehalten bis zu Spielende :daumen: Und das will was heißen. Man macht uns ja schließlich jedes Jahr zum Randalemeister.
    Und vor den Düsseldorfer Fans hätte ich auf jeden Fall schon Angst. Natürlich nicht alle. Aber den eilt ein Ruf voraus, der echt nicht einlädt mal mit denen einen Kaffee zu trinken.
    Und man muss sagen, dass die Hertha in den letzten Minuten echt ALLES versucht hat noch ein Tor zu machen. Und sie waren verdammt nah dran. Und wenn jetzt einer sagt, die müssen sich nicht bedroht fühlen, wenn da zigtausende gegnerische Fans schon am Rand stehen, der ist n bisschen blauäugig.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Wiederholungsspiel gibt, aber auf jeden Fall empfindliche Strafen für beide Vereine. Hertha für das übermäßige Abbrennen von Pyrotechnik in Düsseldorf und Düsseldorf wegen Pyrotechnik in hohem Maße in Hin- und Rückspiel und dem Platzsturm. Der DFB hat ja schon gesagt nach den letzten Publikumssperren (Dresden in FFM und FFM in Berlin), dass solche Ausschließungen keinen Sinn mehr machen, trotzdem irgendwie reinkommen. Ich denke es wird sehr schmerzhafte Punktabzüge geben. Für beide. Und das ist absolut richtig so. :thumbup:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Zitat

    Die Ausschreitungen im Spiel des KSC wurden auf jeden Fall am Tag danach ordentlich thematisiert. (Spox, Sport 1, Nachrichten, Zeitungen)


    mag sein, aber da fehlten wahrscheinlich die Sondersendungen und Talkshows.. (jawoll, mein Lieblingssender RTL will seinen Senf auch noch dazugeben.. wie schön :daumen::s_iro: )
    hier weiß man langsam nicht mehr, ob man darüber lachen oder weinen soll..

  • ist das krank wie viele hier am posten sind als würde ihr leben davon abhängen. seit gestern fast 6 neue seiten ?? sry das lese ich mir nicht alles durch, kommt doch mal echt runter....

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • peinlich ist es eigentlich schon, dass jetzt einspruch eingelegt wird...
    natürlich geht es dabei um sehr viel geld, aber ich finde aus sportlicher sicht war es ein verdienter aufstieg für die fortuna...


    und wie ich gelesen habe, wurde die feier jetzt abgesagt?

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...