Hört denn hier keiner Metal? ; )

  • Da wir gerade bei Kreator sind: kann hier jemand was mit dem Aufnäher, der dem Rock Hard beilag, anfangen? Würde ich gegen Portoerstattung zuschicken.

    Bei Interesse bitte PN.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Momentan sind ganz starke Wochen für den Metal, zumindest für meinen Metal-Geschmack:


    Machine Head - Of Kingdom and Crown

    Endlich wieder so wie ich sie mag. Sicherlicher kein neues 1a-Meisterwerk, aber viele starke Songs und überraschend viele melodische Stellen. Trotzdem ist noch genug thrash und Aggressivität vorhanden. Das macht mir Freude. Quasi jeder Song ist besser als die Songs auf auf dem Vorgänger "Catharsis (mit Ausnahme des Titeltracks von "Catharsis ;) )


    Arch Enemy - Deceivers

    Ebenfalls ein tolles neues Album. Einige Songs gehören für mich zu dem Besten, was sie je geschrieben haben. Alissa auch wieder unglaublich stark. Lediglich die letzten beiden Tracks fallen ab.


    Long Distanca Calling - Eraser

    Richtig gute Platte. Insgesdamt wieder härter, dafür keine Elektro-Elemente mehr im Vergleich zum letzten Album. Auch das Konzept über aussterbende Tierarten zu musizieren finde ich gelungen.


    The Halo Effect - Days of the Lost

    Sicherlich ist es nichts besonderes und man merkt, dass alle Mitglieder mal bei In Flames waren. Trotzdem macht mir diese Rückbesinnung auf den Melodic-Death-Metal der Göterborger Schule um die Jahrtausendwende Freude.


    Blind Guardian - The God Machine

    Eine richtig schöne Rückbesinnung auf Zeiten um "Imaginations from the other side". Dieser deutlich stärkere Speed- und Powermetal-Ansatz gefällt mir. Hansi ist gesanglich trotz den mittlerweile gehobenen Alters immer noch eine Bank. Die Platte macht auf jeden Fall Spaß!


    Tatsächlich könnten alle fünf Alben in meinen genreübergreifenden Jahres-Top-10 auftauchen. Aber mal sehen, was die kommenden Monate bringen ;)

  • Ich schmeiß mal Dead Cross in den Raum. Zwei absolute Killer Singles am Start, das Album folgt irgendwann die nächsten Wochen. Patton und Lombardo in Hochform.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Gestern sind mir bei Grave Digger (u. a.) "Mystic Prophecy" als Support über den Weg gelaufen (der 2. Support waren "Cellarstone").

    Trotz, wie ich inzwischen gelesen habe, langjährigen Bestehens, kannte ich die Band bis dato nicht. Allerdings haben sie mich tatsächlich positiv beeindruckt!

    Das mit dem das Publikum einheizen und auf Touren bringen hat definitiv geklappt. Ich hatte am Anfang von GD dann sogar den Eindruck, dass das Publikum schon ausgepowert und müde ist und es etwas gedauert hat, bis es wieder auf Betriebstemperatur ist (aber der Eindruck hielt nur 2-3 Lieder).


    Bevor ich die Halle verließ, habe ich mir sogar das aktuelle Album (was aber wohl schon 2 Jahre alt ist) von MP am Stand gekauft (was ich eher selten mache), hatte aber noch keine Gelegenheit, es anzuhören.

    Schon wieder eine brauchbare Vorband... 😬

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...