Heiter bis Wolkig

  • Da es hier noch keinen HbW-Thread gibt, erstelle ich hier mal einen mit Verweis auf die kleine Herbsttour, die schon vor einiger Zeit auf der HbW-FB-Seite gepostet wurde
    Hier die Tourdaten:


    1.11 Elfer Club, Frankfurt
    16.11 The Tube, Düsseldorf
    30.11 Musiktheater Bad, Hannove
    1.12 Clash, Berlin
    7.12. Chemiefabrik, Dresden
    17.12 Underground, Köln


    Ob ich in Frankfurt dabei bin, weiß ich noch nicht, weil das unter der Woche ist, der Laden ist allerdings sehr sehr klein, aber trotzdem ganz nett.


    EDIT: Es kommt am 15.10. übrigens ne Mini-CD raus, hier kann man die schon anhören.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Seit geraumer Zeit habe ich mal wieder Heiter bis Wolkig gehört, und zwar die CD "Verbotene Früchte" (1997, Red Rat Records/ A.M.-Music; SPV), eine Art Best Of, wobei da auch einiges an unveröffentlichten Stücken drauf ist. Auch wenn sie einige Hits haben, muss ich sagen, dass das kein Vergleich ist zu ihrem (damaligen) "Live"-Programm. Ihre Version des Brecht-Stücks "Resolution der Kommunarden" finde ich nachwievor super, ebenso das Cover des Schlagers "Niemals geht man so ganz". Das Stück "Helmut Honnecker und Erich Kohl", das sie mit Slime aufgenommen haben, läuft auch noch gut rein und hat einen genialen Text. Und ein paar andere Sachen sind auch noch ganz nett. Aber sonst sieht es mau aus und bei vielen Stücken muss man sich bald schämen, wenn man Leute im Auto dabei hat. Aber vielleicht kommen HbW nur auf der Bühne gut. Hosen-Fans können sich ob der diversen Anspielungen in der Abstürzende Brieftauben-Adaption "Killer Clowns" freuen oder ärgern.
    "Helmut Honnecker und Erich Kohl":


    "Killer Clowns":

    "Resolution der Kommunarden":

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Arsch ()

  • Mir gehen auch nur vereinzelte Lieder von HbW rein, aber die "Killer Clowns" sind genial :D

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Najaaa .. "Rote Zora" und "10 kleine Nazischweine" sind schon irgendwo kult!


    Sie haben auch mal erzählt dass sie "10 kleine Nazischweine" mit den Hosen machen wollten (damals).
    Hatten auch mit Campino gesprochen, aber sie wollten das nicht.
    Also haben sie es mit Slime gemacht.
    Ob das Campino all die Jahre im Hinterkopf hatte um dann die Jägermeister zu machen weiß ich nicht ;) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!