Wie wärs wenn man den Text Helden und Diebe hundertfach kopiert unter den Fans verteilt und in der Pause anfängt alle gemeinsam zu singen. Man kann ja schon beim warten üben. Ein schöner vielstimmiger Chor. Hätt doch was, oder?

12.10.2013 Düsseldorf, Esprit Arena
- Michi
- Geschlossen
-
-
Und alle singen 'ne andere Melodie? GENIAL
-
Dafür gibt es doch Pianostein!
-
Sone FlyerAktion gabs schon auf den Ärztivals, gingen aber alle schief....liegt wahrscheinlich dadran, dass es zu wenige unterstützen..leider
Aber Helden und Diebe wär schon geil
-
bitte dann auch einen Zettel mit dem Text auf die Bühne werfen
-
Wird es wohl ein T-Shirt geben zum Tourfinale?
-
Sehen wir dann vor Ort.
-
Also an der Aktion würde ich mich beteiligen. Würde Helden und Diebe auch sehr gern Live hören
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
-
Hat seinen Reiz... Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt
-
Hat seinen Reiz... Und wer nicht wagt, der nicht gewinntSehe ich auch so. Also Flyeraktion wäre echt möglich! Hat jemand guten Kontakt zu sowas oder wie sieht das aus?
Ein Banner mit "
You'll never walk alone" Mehr davon würde ich auch sehr unterstützen.Ich schau sonst mal ob ich in der Bude solche Zettel drucken könnte. Es würde einfach normales Papier sein.
Nur das Banner mit dem Sontext wird schwer. Hat da jemand eine andere Idee? Einen guten Spruch à la "Auf welches Lied wollt ihr uns die Treue schwören,
und dass ihr immer noch die Alten seit? - Helden und Diebe"Guten Wochenstart euch allen.
-
Das klingt ja alles schön und gut mit den Flyern und Bannern, aber wer übernimmt die Kosten, die durch die erstellung entstehen? Ein paar tausend Flyer bekommt man bestimmt nicht geschenkt, und Banner in einer Größe, das diese auch in der Arena auffallen (das Banner von 2009 ist ja selbst im ISS-Dome untergegangen), ebenfalls nicht.
Und wenn man dann mal Kosten gegen den Nutzen rechnet, lohnt sich das ganze nicht. "Helden und Diebe" ist sicher kein Lied, welches die mal eben spontan spielen können und werden. Somit dürfte die chance auf erfolg, das bei dem Konzert zu hören, auch eher gering sein, es sei denn, man beginnt damit schon am ersten Abend, dann hätten sie am 12.10 noch die chance vorher zu proben. Denn nur am 12.10 wird das keinen Nutzen haben, und ob die sich in 3 Jahren zur nächsten tour noch daran erinnern ist fraglich.
Die Idee an für sich finde ich gut.
Die Umsetzung schwierig und vermutlich teuer.
Die Erfolgschance sehr gering. -
die aktion mit helden und diebe könnte mir so vorstellen
zu singen wäre nur der refrain.Auf dem Flyer müsste stehen wann genau ( z.b nach dem ersten Zugabeblock )
wenn jeder hier 100 kleine Flyer drucken würde mit dem refrain und wann das gesungen werden soll dann wäre man schnell bei 5000 ...die Flyer müssen ja nicht groß sein sodass 4 auf ein Din A 4 Blatt passen welche man dann ausschneidet.Dann muss man halt schauen dass möglichst viel im Stadion diesen Flyer bekommen , man könnte sich z.b wie die Ohrenstöpselverteiler in eine reihe steellne in dem Stadion nach dem Einlass
das das alles nicht soo sycron sein wird ist auch klar aber ein versuch wäre es wert oder?
zum *können*..ich bin mir sicher dass die band das spontan spielen kann..hat man ja bei Achterbahn im Huxley gesehen.....dass Campi den text nicht drauf haben wird, dürfte klar sein aber wo hat der schon den text drauf??
-
das erste was mir dazu einfällt: man seid ihr deutsch.
p.s.: und naiv.
-
ich möchte an das lange Intro von Helden und Diebe erinnern - ich finde es geil, aber 95% der Leute werden damit nichts anfangen könen.
Da macht ein bemaltes Laken ggf. mehr aus.
"Mehr Davon" ist wohl auch erfolgversprechender, als "Helden & Diebe"1000 Flyer in DIN A8 250g (Karton) gibt es schon für unter 20 Euro, ist ja nicht viel Geld, aber enützt nix, wen niemand die Melodie kennt, Pianostein hat auch nur eine begrenzte Reichweite.
-
das intro von helden und diebe ist m.E. das Beste am Song. Und mit diesem Intro einen Zugabenblock einleiten. das hätte echt etwas
-
Finde auch, dass das Intro der Hammer ist. Das baut einfach eine totale Spannung auf, ist trotzdem melancholisch und entlädt sich dann in den kraftvollen Strophen und im Refrain. Das Lied hat zum einen eine unglaubliche Energie und Leidenschaft, zum anderen haben es die Hosen da perfekt geschafft, Inhalt und Musik passend und stimmig zu verbinden. Halte es aber auch für einen Riesenunterschied, ob man im Huxleys in kleiner Runde auf spontanen Zuruf "Achterbahn" spielt oder ob man generalstabsmäßig eine Flyer-, Plakat-, Whatever-Aktion startet, und das unter 50000 Leuten. Entweder sie haben es sowieso vor, zu spielen (was wohl nicht der Fall sein wird), oder sie spielen es eben nicht. Ansonsten stehen da demnächst tausende Leute mit Schildern und Plakaten und das Motto ist "Wünsch dir was"... Das würde Campi mit seinen Texthängern in den Wahnsinn treiben
.
-
DIN A8
Tippfehler oder ernst gemeint? A8 = 5,2x7,4cm. Bissel größer wie ne Scheckkarte -
Ich weiß nicht ob schon jemand den Zeitplan gepostet hat, Quelle Esprit Arena:
16:00 Uhr Einlass
17:30 Uhr Beginn der Support Acts
The Computers
Donots
Madness
Ca. 20:00 Uhr Die Toten Hosen -
das intro von helden und diebe ist m.E. das Beste am Song. Und mit diesem Intro einen Zugabenblock einleiten. das hätte echt etwas
WORD!
Wer würde sich den Song nicht live wünschen? Losgelöst davon, dass ich am Erfolg einer Flyer-Aktion zweifel, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sie sich - selbst wenn ihr eine entsprechende Aktion am 11. startet - mal eben in 1 Stunde am Samstag nen Song drauf schaffen, den sie seit mehr als 5 Jahren nicht mehr live gespielt haben.... Sachen wie Mehr davon, Verschwende deine Zeit - eben Songs die in den letzten 1,5 Jahren schon gespielt wurden bzw. im erweiterten Live-Set sind, sind realistisch - aber ganz ohne Übung vorher, nicht nur aufgrund der chronischen Textprobleme des Sängers, wohl eher nicht.
-
Beginn der Hosen um 20 Uhr? Darf man sich auf ein 3 Stunden Set freuen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...