4. Single "Das ist der Moment" (9. August 2013)

  • Noch mal zur Textzeile "...fahr raus aus dem Beton": Vorsicht Überinterpretation ;) :Muss dabei immer an den alten BRD-Punk-Slogan "Zurück zum Beton" denken, von wegen: Antithese zu früher, musikalisch wie inhaltlich. Vielleicht auch einfach nur ein kleines Wortspiel mit diesem alten Spruch im Hinterkopf...wer weiß. Wobei, wenns von Marteria getextet wurde, ist es wohl doch nicht mit diesem Hintergrund zu interpretieren.


    Wäre nem neuen Song mit Marteria zusammen relativ offen gegenüber- auch wenn er mich wahrscheinlich nicht so kicken würde- allerdings dann auch als erkennbares Projekt und nicht auf nem Hosenalbum. Mit Gentleman die Coverversion war ziemlich gelungen damals. Mag inzwischen eigentlich aus fast jeder Richtung bestimmte Bands und Künstler, egal ob Punk, Rock, Pop, Metal, Hardcore, Indie, Electro Singer/Songwriter oder sogar mal HipHop (Casper, Macklemore)...Gibt so viele Situationen, in denen die unterschiedlichsten Songs und Texte passen...Gibt übrigens auch scheiß-Musiker mit echten Instrumenten... ;)

  • Zu der von mir zitierten Textzeile:
    Natürlich weiß ich, dass die nicht so gemeint ist, aber was ich damit sagen wollte: das ist der einzige Punkt, wo ich dem Song zumindest ETWAS abgewinnen kann ;) Auch wenn das nicht als Selbstironie gemeint ist und es auch sonst keiner so versteht. Beim ersten Hören hab ich das auch nicht, nur musste ich mir das Lied jetzt, wo es als Single rauskam, ja irgendwie schön reden.

    Wir sind übrig.

  • Und wenn wir schon dabei sind .. dann zieht euch das mal rein .. harte Gitarren und feinster Rap .. das passt und geht nach vorne!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gesagt .. Rancid können das auch..! Ich fänds geil!


    Aber über Geschmäcker ... !

  • Was ich mir ja gewünscht hätte wäre ein Song mit Marteria ..! Nich dass er nur die Songs mit schreibt .. sondern auch ma ne Strophe "singt".
    Wäre doch mal was "neues" gewesen .. Viellei hätte es neuen Schwung gebracht!
    Das mit Gentleman hat mir schon gefallen .. schade dass da nich mehr kam!
    Aber was neues trauen sie sich wohl nich mehr :( !
    Hatte gehofft dann wenigstens nen Song als B-Seite zu hören .. aber nee.. das kann ich wohl auch aufgeben.
    Tja .. das is der Moment an dem ich weiß .. oder so ;) !


    kann doch noch kommen, er hat doch ein Lied der neuen Single mitgeschrieben. Vielleicht singt er auch mit.

  • Ich "hasse" Hiphop, Rap und sonstige Ableger dieser Genres, aber DAS gefällt mir - sehr cool, und weiter mit solchem Offtopic! :D

    NEIN :!:

  • Campis Fresse als die sich backstage im kreis drehen sagt ja alles..Und ich weiß nicht wieso ich mit diesem Dummschwätzer Glühwein oder Schalhose verwechselt werde aber ich bin das nicht.

  • :!:

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Da kann man wenigstens schön beobachten wie weicher und massenkompatibler die Liveauftritte werden. ^^

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...