07.08.2013, Berlin, Huxleys Neue Welt

  • grundsätzlich:
    Wenn man eine Karte kauft ist das ein Vertragn =
    Zwei übereinstimmende Willenserklärungen.
    AGB können Bestandteil des Vertrages sein.


    Wenn also nichts von Personalisierten Tickets im Vertrag steht, ist es egal wer damit rein geht, selbst wenn ein Name auf dem Ticket steht, das ist bei adticket regelmäßig der Fall, wenn man mehrere tickets kauft.


    Auch die Anfahrt mit ÖPNV gehört zum Vertrag, dh. wenn diese Leistung bestandteil des Vertrages ist, wird das auch irgendwo deutlich stehen.
    ... manchmal kommt man um das lesen einfach nicht herum.


    Für beide Vertragsparteien muss des Vertragsinhalt vollständig verfügbar sein, weil ja nur so zwei übereinstimmende Willenserklärungen abgegeben werden können.


    @ wsv
    hast recht, für Bremen und Berlin ist es nicht wirklich problematisch gewesen, Karten zu bekommen, manchmal brauchtman halt etwas Geduld.

  • jetzt wird gearde mein argument untermauert, dass ich immer gegen die "gegner/skeptiker" einer clubtour angeführt hab. von wegen "dann sind die beleidigt die keine karte kriegen/die hosen sind zu groß dafür/man hat keine chance an karten zu kommen".


    alleine für dieses eine konzert gilt mal wieder (wie bisher bei jedem clubgig in den letzten jahren, abgesehen vom schlachthof und den nervigen radiokonzerten): wer zum originalpreis hin will kommt auch hin!

    Ich denke, jetzt gerade kommt noch hinzu, das fast, wenn nicht sogar komplett, bundesweit die Sommerferien sind nächste Woche, so das viele auch nicht können, da sie im Urlaub sind. So ist es bei mir auch, sonst hätte ich mir bestimmt ein Ticket besorgt.


    Zudem glaube ich, das so langsam eine DTH-Sättigung eintritt.

  • Zitat von »wsv«


    Zudem glaube ich, das so langsam eine DTH-Sättigung eintritt.




    Was clubkonzerte angeht kann ich mir das aber nicht vorstellen. Ich denke dass speziell fuer die Spaetzuender ein kleines Kontingent zurueck gehalten und kurz vorher rausgehauen wird. Damit bekommt dann auch jeder der unbedingt will und den verkaufsstart verpasst hat, auch noch ein ticket.
      8) schwitz 8)

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Also Berlin hat schon ne kleine DTH-Sättigung gerade. Sind ja dann auch wieder 4 Konzerte in nem Dreiviertel-Jahr.
    Gerade durch das große Tempelhof-Konzert werden die meisten "Tage wie diese"-Fans halt schon abgefrühstückt sein. Die werden sich dann auch net so viele Gedanken darum machen, ob man jetzt noch unbedingt ins Huxleys muss... zudem war das Konzert an sich ja schon vor "Ewigkeiten" als ausverkauft gemeldet. Ich denke, gerade wenn man jetzt nicht hier Forenmitglied ist, bekommt man da Einzelkarten in der Ticketbörse auch nicht mit. Jeden Tag bei nem ausverkauften Club-Konzert nach verfügbaren Karten zu suchen... machen wohl eher nur die Chaoten, die jetzt eh ihre Karte haben^^


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • und das sind eben die, die wirklich hinwollen. und so hast du dann auch die richtigen leute da. meine meinung ist halt, dass das huxleys beweist, dass ne cubtournee nicht zu frustration und neid unter den fans fuehren wuerde. im gegenteil.

  • Würde es allerdings nur Club-Konzerte geben, so sieht die Geschichte anders aus, als wenn du ein Club-Konzert umreiht von zig Stadienkonzerten (eines davon direkt darauf in der gleichen Stadt) spielt. Eine reine Club-Tour würde die Karten um einiges (!) schneller aufbrauchen, als das vierte Konzert in einer Stadt während einer Tour, wo man noch nicht mal was besonderes erwarten darf. Das 1. Berlin-Konzert im Dezember war innerhalb eines Tages ausverkauft. Das 2. irgendwann innerhalb der ersten Woche (glaube es waren 2,5 Tage oder so). Dazu kommt jetzt ein gut gefülltes 50.000er Konzert aufm Tempelhof. Nimmst du den Andrang und rechnest ihn runter auf 1 Berlin-Club-Konzert, dann hast du da das Chaos und den Andrang. Dann hast du nämlich den Andrang der kompletten Max Schmeling Halle auf das Huxleys und das geht dann nicht gut...


    DIe Lösung wäre eher, wenn man zwischen die großen Konzerte eben mehr Club-Konzerte einstreut...
    Oder so lange Stadienkonzerte spielt, bis niemand mehr die Hosen hören kann^^


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...