We didn't own an ipad - wie war's für euch Rentnergang?

  • Mir fällt grad noch Dirty Dancing ein. War das nicht auch so ne Zeit wo alles in die Tanzschule gerannt ist?


    Ich nicht, was mich heute noch ärgert. :pinch:
    Ich musste zwar in der 9. oder 10. Klasse am Tag nach den Tanzstunden der anderen als Vorführobjekt und Versuchskanninchen her halten - aufgrund dieser 5min-Tanzkurse weiß ich wenigstens annähernd wie ein Walzer aussieht - aber für nen richtigen Tanzkurs war ich damals noch nicht "reif". :S

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Musikmäßig muß ich sagen, waren die 80er Jahren die beste Zeit. Also ich höre am liebsten Musik aus den 80er.


    Find ich auch, wenn ich mal Müll wie Roxette,Bros, Rick Astley, Jason Donovan etc pp weglasse - diese Typen waren widerlich!!


    Aber in den 80ern gab es viel geiles, eigentlich ALLES geile an Heavy Metal. Zudem Boom des Deutschpunk. Gute Popmusik, One Hit Wonders. Ich höre auch gern 80s-Kram. Da war sogar Bryan Adams noch gut!!
    Was natürlich die Virtuosität angeht, können die 80s gegen die 70s nie und nimmer anstinken. Da gab es Giganten wie Pink Floyd, Deep Purple, The Who oder Led Zeppelin - liebe ich halt auch innig.
    Aber Ultravox, Duran Duran, Depeche Mode etc waren schon gute Pop-Bands!


  • - Barschel Tod in der Badewanne (auch etwas, bei dem ich zwar mitbekommen habe, dass es wohl nen Aufschrei gab, aber keine Ahnung warum)


    Die Ärzte hatten darüber nen Witz gemacht, und wurden dadurch innerhalb von Stunden die bekannteste Band Deutschlands :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Jau Mike, Bryan Adams hat Hammerstücke geschrieben. Die Reckless höre ich immer noch gern (bis auf das totgedudelte Summer of 69). Großartig ist auch sein Stück von der Into the Fire "Native son" das beste Poprockstück ever mit einem Wahnsinnstext)



    Etwas ganz wichtiges vergessen: Wir durften noch Buden im Wald bauen, uns die Hände schmutzig machen., uns auch mal auf dem Spielplatz hauen und schubsen, es waren keine Eltern auf dem Spielplatz, sondern wir Kinder haben alles unter uns geregelt, kein Gepetze, keine Daueraufsicht durch Erziehungsberechtigte. Kurz man durfte einfach Kind sein und wurde nicht -wie heutztage üblich- von mrgens bis abends bespasst mit Training, Flötenunterricht und watt weiß ich nicht noch alles

  • Und wir gingen noch in "normale" Schulen. Kein Elternteil kam auf die die Idee von homeschooling oder das Eröffnen einer eigenen Privatschule, weil sein/ihr Prinz(esschen) "ungerecht" behandelt wurde.


    Letztens laß ich nen Aufschrei bei uns in der Zeitung, Eltern hatten sich massiv beschwert, dass ihr Kind währen dem Unterricht vom Lehrer (ne Kleinigkeit) einkaufen geschikct wurde - das war für uns früher das größte, wenn wir in der Grundschule dem Lehrer nen Fleischkäsweck kaufen gehen durften, da haben wir uns drum gerissen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Na ja, während der Unterrichtszeit fänd ich jetzt auch nicht so doll..
    Aber du hast schon Recht: heute sind die eigenen Kinder für viele Eltern der Nabel der Welt


    Aber bei uns wurde man von bestimmten Lehrern auch gern mal eine Stunden im Wandschrank eingeschlossen, wenn man die Hausaufgaben nicht gemacht hat. Ich glaube, darüber haben sich Eltern nicht beschwert (oder ich habs sehr wahrscheinlich nicht mitbekommen). Und das war nicht um 1920 herum (kurz danach ;) )
    Da finde ich "Prinzessin sein" doch die bessere Einstellung gegenüber Kindern..


    Aber wir schweifen vom Thema ab ;)

  • ich schwelge dann auch mal ein wenig ^^


    ähm, ja, also Modern Talking gehörte auch mal mit dazu


    dann gab es noch: Vanilia-Hosen (die Firma hieß so), und Freitag abend waren wir in der Eislaufhalle zum "Disco on Ice",
    um 22:00 Uhr war dann Ende, da wurden wir (so 14, 15 rum) dann abgeholt


    in meiner Kindeheit (geb. 1970) gab es auch noch: Kettcar fahren, Discoroller :love: (meine ersten konnte ich in der Größe verstellen, die hatten keinen festen Schuh und ich bekam sie zur Kinderkommunion), Märklin Eisenbahn (nein, Puppen waren mal gar nichts für mich), Lego Technik..... muss mal weiter überlegen, mir fällt bestimmt noch mehr ein


    es gab aber auch keinen Stau an Schulen, weil wir in die Grundschule zu Fuß gingen und zur weiterführenden Schule entweder auch zu Fuß, Fahrrad oder Bus kamen


    gespielt wurde bei schönem Wetter fast immer draußen, nix mit vorm Computer sitzen und so
    da hat man sich draußen ausgetobt


    wenn ich das heute vergleiche, denke ich, dass sich viele auf eine Art und Weise aus meiner Zeit auch mal beim spielen draußen abreagieren sollten, dann würden z.B. nicht so viele Bushäuschen aus Glas kaputt gehauen oder sonst irgendwelcher Unfug angestellt


    klar, wir haben früher auch Unfug gemacht, aber meiner Erinnerung nach meist so, dass niemand bzw. nichts Materielles zu Schaden kam


    ach ja, ich erinner mich gerne daran zurück


    dann erinner ich mich noch an Filme: Elliot das Schmunzelmonster und Mogli (in der Originalversion) und an den ersten
    Indiana Jones auch


    im Fernsehen gab es drei Programme und in den Ferien das Ferienprogramm im ZDF (u.a. mit Stefanie Tücking)
    gern gesehen:


    Ein Colt für alle Fälle
    Tom & Jerry
    Daktari


    an Büchern gab es:


    Fünf Freunde
    Hanni & Nanni


    mir fällt bestimmt noch was ein, ich komm dann noch mal wieder ^^ :D


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !



  • mir fällt bestimmt noch was ein, ich komm dann noch mal wieder ^^ :D


    eben: keine Frage, ich komm wieder --> Paulchen Panther


    und Pan Tau hab ich auch gern geguckt. Und Krempoli


    Die Rollschuhe hatte ich auch (also die in der Größe zuverstellen waren).


    Und musikmäßig waren die Bay City Rollers ganz groß angesagt.

  • Auch wenn ich eher 90er Kind bin, war ja nun mal der Großteil meiner Kindheit und Jugend, geboren bin ich in den 80er und das wichtigste für mich, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, ist der Mauerfall...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Oh mann, macht das Spass, diese ganzen Sachen zu lesen. :]
    Obwohl man da echt merkt, wie "alt" man schon ist. ;)


    Ein paar Sachen fallen mit noch dazu ein:
    - Plumperquatsch
    - Skippy, das Buschkänguruh
    - Catweazle
    - Glanzbilder sammeln (die mit Glitzer waren besonders hoch im Kurs)
    - natürlich Gummitwist
    - Rollschuhlaufen (gelernt auf den alten Dingern meiner Schwester, die musste ich vorne mit Einkochgummis festmachen, später gabs dann eigene zum Schnüren)
    - Kniestrümpfe im Sommer
    - Brausestangen vom Büdchen
    - autofreier Sonntag wegen der Ölkrise
    - Entführung und Ermordung von Hanns Martin Schleyer
    - meine erste selbstgekaufte Single für 6 DM (Sweet - Fox on the run)
    - Mittwochabend "Mal Sondocks Hitparade" gehört (und versucht, die Lieblingssongs in voller Länge und ohne Gequatsche und Verkehrshinweise aufzunehmen, was selten gelang)
    - klamottentechnisch waren Bäckerhosen, Bundeswehrhosen und speckige Lederjacken vom Trödelmarkt angesagt
    - Bob Marley, Peter Tosh, Pink Floyd, Alan Parsons Project


    ...ich glaub, wenn man noch weiter im Gedächnis kramen würde, käme noch so einiges zum Vorschein... :)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...