Thees Uhlmann

  • Habe grade bemerkt, dass es noch keinen Thread zu Thees gibt. Immerhin war er ja dieses Jahr oft genug als Support der Hosen dabei.


    Neues Album namens "#2" erscheint am 30.8.



    Ich war früher totaler Tomte-Fan & finde das 1. Album von Thees auch nicht so schlecht, war auch in Münster auf seiner Headline-Tour.



    Als Support der Hosen finde ich ihn nicht ganz so passend aber trotzdem gut. So bekommt man vor dem Konzert nochmal ne kurze Pause vom Pogo...
    Dieses Jahr habe ich ihn noch als Support in Köln gesehen & sehe ihn noch alleine in Osnabrück.



    Jetzt mal her mit euren Meinungen... :)

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • Ich mag ihn als Mensch und auch das, was er so in Interviews sagt. Musikalisch kann ich ihm genauso wenig etwas abgewinnen wie damals bei Tomte

    Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)



    "As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

  • Ich hab ihn dieses Jahr zweimal erlebt und fand ihn musikalisch gut, obwohl er in beiden Fällen eher als Kontrastprogramm auffiel. Er strahlt eine große Sympathie und Bodenständigkeit aus, die ich bei manch anderen (besonders kleineren) Bands und Musikern vermisse. Die Ansagen waren in beiden Fällen immer unterschiedlich und in unterhaltsame Geschichten verpackt. Deshalb sehe ich ihn definitiv als Zugewinn für mein Musikuniversum und ein Besuch auf seiner eigenen Tour wird immer wahrscheinlicher :-)

  • für diejenigen,welche ihn mögen....hier noch die tourdaten


    Thees Uhlmann & Band

    • 16.08. A - St. Pölten, Frequency
    • 17.08. CH - Gampel, Open Air Gampel
    • 06.09. Bayreuth, Stadion
    • 07.09. Braunschweig, Kultur im Zelt
    • 30.10. Bremen, Schlachthof
    • 31.10. Bielefeld, Ringlokschuppen
    • 01.11. Dortmund, FZW
    • 03.11. München, Muffathalle
    • 04.11. Erlangen, E-Werk
    • 06.11. Leipzig, Werk 2
    • 07.11. Jena, Kassablanca
    • 08.11. Dresden, Alter Schlachthof
    • 10.11. Stuttgart, LKA
    • 11.11. Würzburg, Posthalle
    • 12.11. Saarbrücken, Garage
    • 13.11. Köln, E-Werk
    • 14.11. Osnabrück, Rosenhof
    • 15.11. Wiesbaden, Schlachthof
    • 18.11. Mannheim, Capitol
    • 19.11. Hamburg, Große Freiheit 36
    • 20.11. Hamburg, Große Freiheit 36
    • 21.11. Hannover, Capitol
    • 22.11. Berlin, Huxleys Neue Welt
    • 23.11. Weissenhäuser Strand, Rolling Stone Weekender


    Und wie schon gesagt- neues Album am 30.08.2013 ;) .... erste Einblicke und so auf http://www.thees-uhlmann.de

  • Bin in Mannheim dabei. Wohne ja nur 10 Minuten vom Capitol entfernt :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Kritiken zur neuen Platte?


    Habe vorhin im Auto kurz quer gehört & bin begeistert. Jetzt freue ich mich noch mehr auf November...

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • Freu mich auf die neue Platte . Sind in Köln dabei!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ich finde die neue Platte sehr gelungen. :thumbup:


    Einzig "Trommlermann" und "Kaffee & Wein" zünden bei mir nicht. Ersteres ist in meinen Augen ein musikalischer Abklatsch von "17 Worten", das ich noch nie besonders mochte.


    Ganz großes Kino sind "Zerschmettert in Stücke", "Zugvögel", "Im Sommer nach dem Krieg", "Es brennt" & "Ich gebe auf mein Licht".


    Ich freue mich auf Thees als Support der Hosen am Freitag in Bayreuth & auf sein Konzert im November in Würzburg!


    Trotz der guten Platte wünsche ich mir aber wieder "Tomte" zurück. Mal schauen ob mir dieser Wunsch jemals wieder erfüllt wird...

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Gestern beim Konzert im e- Werk gewesen!
    Sehr geil! Wurde nicht enttäuscht!! Hat Spass gemacht!!
    "Ein guter Ruf in schlechten Kreisen" ;-)

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ach da muss ich auch noch erzählen dass wir in Dresden waren, meine Freundin wollte hin .. und ich mag einige Sachen auch.
    Am Ende war es ein super Abend!
    Haben dann noch Thees getroffen, meine Freundin hat ihr Foto gemacht .. Autogramm und so .. und ich hatte nen Smalltalk über die Hosen .. und über Kraftklub vs. Chemnitz! .. War echt nett .. ich glaube wir hätten noch ewig reden können .. aber andere Fans wollten auch mal ran ;) !


    Gruß

  • beinahe hätte ich es nicht mitgekriegt, aber heute fängt die Tour an.
    VVK verpasst, ich fahre hin und gucke mal vor der Türe nach eine günstigen Karte, AK 30€ ist nicht billig - aber es ist es sicher wert.


    Hier die weiteren Tourtermine:
    06.03. Essen Weststadthalle
    08.03.Kaiserslautern Kammgarn
    09.03. Karlsruhe Substage
    11.03. Frankfurt Batschkapp
    12.03. Hamburg Große Freiheit 36
    13.03. Magdeburg Altes Theater
    14.03. Gütersloh Die Weberei
    15.03. Potsdam Lindenpark
    20.-22.06.Scheeßel Hurricane Festival
    20.-22.06. Neuhausen ob Eck Southside Festival
    26.-29.06. Open Air St. Gallen, CH - St. Gallen
    27.-28.06. Rock-A-Field Luxemburg
    17.07. Kulmbach Plassenburg
    18.-19.07.Gräfenhainichen MELT!

  • das wurde teilweise doch auch erst kurzfristig bekannt gegeben. In Bremen spielt er morgen, ist seit Montag bekannt.
    Nach dem Jupiter Jones ihr Konzert für morgen hier absagen mußten hab ich mir ne Karte fürs Eishockey gekauft und ärger mich nun sehr über diese Kurzfristigkeit. Ist hier mal was los, dann hat man gleich die Qual der Wahl.

  • also ich fand es klasse gestern.
    Textsicheres, klatschfreiudiges Publikum, ein gut aufgelegter Thees mit neuen Geschichten und ein knapp 90 minütuges Set mit alten und neuen Liedern.
    Videos müssten auch bald alle online sein.


    Die Intergalactic Lovers (Vornband in Essen) haben eine Sängerin, die mich sehr an Kate Nash erinert. Aber alles nur ruhige Songs, nix zum aufwären, aber stört auch nicht.


    Am Merch gibt es einen Sampler von GHVC für lau mit neuen Bands die bei GHVC 2013/14 neu sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!