Thees Uhlmann

  • aber den ganzen anderen Scheiss braucht wirklich kein Mensch.


    Gerade mal geschaut... insbesondere der "Thees Uhlmann Plastiskop Bildbetrachter" erscheint mir reichtlich schwachsinnig... was man sich unter der Soundbox mit 16 verschiedenen Snippets vorzustellen hat, frage ich mich auch. Klingt aber auch eher entbehrlich...


    Was sich mir auch grundsätzlich nicht erschließt: warum man CD und MP3-Code dazupackt.

    R.T.B.A.M.

  • Weil es genug Menschen gibt, die keine mp3's von einer CD erstellen können.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • DTH_HB_86, so sieht's aus. Um mich nicht falsch zu versteh'n, ich freue mich auf das Album, aber falls es die zusätzliche Platte nur in dem Zusammenhang gibt, mach' ich das nicht mit. Irgendwann ist genug.
    Sascha89, die können dann aber auch die mp3's nicht auf 'nen Player bringen. :D:D

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

  • Ich würde wetten, dass ein Coversong das "Liebeslied" der Hosen ist,das singt er ja eigentlich auf jedem Konzert.


    Edit
    MP3's kann man mit dem Laptop anhören, die neueren haben aber gar kein CD-Laufwerk mehr. Ein Downloadcode ist da schon sinnvoll.


    Die Soundbox könnten 16 Geschichten sein, die er gerne bei Konzerten erzählt. Thees ist ja nicht nur Sänger, sondern auch ein m.E. recht witziger Entertainer, der sich selbst nicht all zu ernst nimmt.

  • Wobei er "Liebeslied" schon auf der #2 veröffentlicht hat, allerdings als Live-Version.

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

  • MP3's kann man mit dem Laptop anhören, die neueren haben aber gar kein CD-Laufwerk mehr. Ein Downloadcode ist da schon sinnvoll.


    Ich meinte auch nicht, dass Download-Codes prinzipiell unsinnig sind, sondern, dass damit die Beigabe einer inhaltsgleichen CD überflüssig wird. Digitale Beigaben zum Vinyl finde ich grundsätzlich gut, dann hat man auch was für unterwegs. Der MP3-Download ist da eigentlich sogar besser als eine CD, da ein physischer Tonträger in dem Fall nur dann entsteht, wenn den jemand wirklich braucht.
    Was ich in Frage gestellt habe, war lediglich die digitale Redundanz der "Zugaben" bei eigentlich analogen Tonträgern ;)

    R.T.B.A.M.

  • Also ich bin ja Platten-Nerd und liebe liebevoll gestaltete Pakete...aber das wird mir in letzter Zeit einfach zu viel und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch einfach nicht mehr. Man bekommt irgendeinen Schnickschnack mitgeliefert-Schlüsselanhänger, Fähnchen, ganz tolle Photodrücke und weiß der Teufel sonst noch.....Zu 90% Bullshit. CDs beilegen...kompletter Quatsch, nur ein Gimmick, um den hohen Preis rechtzufertigen.



    70 Euro???????? Bei aller Liebe Thees, und ich liebe Dich und Deine Platten sehr, geht gar nicht

  • Hier mal die Antwort von GHvC meiner Frage auf Facebook:


    Zitat


    Hi Sascha, das ist das allerallererste Mal, dass wir überhaupt sowas wie eine "Deluxe-Variante" anbieten - CD und LP und Download sind deshalb drin, dass das Paket wirklich rund und für jeden "cool" ist, egal welche Art Tonträger er präferiert. Soll heißen für jeden, der Bock hat, auch den anderen Kram zu bekommen.


    Natürlich wird es die Doppel-LP und die CD des Albums auch so geben. Die Produkte sind in wenigen Tagen ebenfalls verfübar. "Gold" gibt es erstmal nur als Teil der Box.


    Thees' letztes Album ist auf Platz #2 gechartet: für uns NOCH MEHR zu wollen ist doch irgendwo utopisch. Wir hatten hier Bock so Ideen wie die Soundbox und den Bilbdetrachter zu realisieren - und das ging halt nur mit einem so hochpreisigen Produkt.


    Quelle: https://www.facebook.com/thees…=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • CD beilegen ist mir sogar ganz recht, Sound is' besser als MP3, hab' was für's Auto oder muss nicht alle paar Minuten zum Plattenspieler rennen. Produziert ist das ganze Ding auch, haben wir also nur die Herstellungskosten der CD. Die werden nicht zu hoch sein, also kein Grund um das Ding künstlich im Preis hochzutreiben. Bei der "Lauter als Bomben" von den Donots z.B. ist 'ne CD beigelegt und die Vinyl hat trotzdem nur 17,--€ gekostet. (Ist vielleicht im Nachhinein trotzdem zu teuer, weil Platte nur so naja. Aber das ist ja Geschmacksache).
    Sascha89, danke für die Info
    @GHvC, scheiß Veröffentlichungspolitik

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Thees ist zurück, was ein geiler Abend im Franz K in Reutlingen. Thees aufgeregt wie Sau, in absoluter Spiellaune, mit geiler Band. Hat am Anfang sogar das sabbeln vergessen. Im Laufe des Abends immer glücklicher, immer mitteilungsbedürftiger, immer besser. "Liebeslied" gespielt, Story vom Eisverkäufer in Liverpool erzählt. Drei ( oder zwei) neue Songs, zwei Mal Tomte, 2 Stunden. Wem er gefällt, schaut euch ein Konzert auf der Tour an. Wem er nicht gefällt, macht das Gleiche. Grosses Kino.

  • Neuer Song vom kommenden Album


    Grandios, Herr Uhlmann. Ich freue mich sehr aufs Album


  • Ein großartiges Lied von einem großartigen Künstler. Ich habe lange überlegt, ob ich ein Konzert auf seiner kommenden Tour besuchen soll. Aber die Reaktionen hier im Forum zu seinen letzten Konzerten und die ersten Auskoppelungen aus dem kommenden Album haben mir klargemacht: Thees will ich nach langer Zeit unbedingt mal wieder sehen. Umso mehgr freue ich mich auf das neue Album und das Konzert in Bremen.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Solche Songs schreibt nur Thees


    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

  • Ich kenn jetzt drei Songs aus dem aktuellen Album und alle drei finde ich sensationell (obwohl Avincii schon leichte Abnutzungserscheinungen hat)... Boah habe ich Bock auf das Album

  • Ja so sieht's aus, das Album kann nur enttäuschen (also nach diesen drei, so geilen bereits veröffentlichten Songs), oder es wird grandios. Wobei ich natürlich von zweiterem ausgehe.

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

    2 Mal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Schau mir immer wieder diese drei Songs an, hab' mich lange nicht mehr so auf ein Album gefreut. Denke auch immer wieder an das Konzert in Reutlingen, Thees hat mich dort umgehauen, diese Spielfreude, diese Begeisterung wieder auf der Bühne zu stehen, und seine Stories, einfach umwerfend. Meine Söhne, ihr habt das Album hoffentlich so bestellt, dass es auch wirklich am Freitag ankommt. Can't wait.

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Freu mich auch richtig auf das Album. Sein erstes Soloalbum lieb ich noch immer, aber wenn das Album durchgehend das Niveau der ersten drei Vorabsongs hat, könnte das sogar NOCH BESSER als das erste werden. :)


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • wem das warten aufs album schwer fällt kann sich ja den roman reinziehen. hab den vor ca. nem jahr gelesen und fand ihn echt witzig. sofia, der tod und ich.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Bin ich - mal wieder - der einzige, der mit dem Typen so gar nichts anfagen kann? Weder damals mit Tomte noch gegenwärtig..?
    (Als Musiker, seine Bücher kenn ich nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!