Live Album Krach der Republik erscheint am 22.11.

  • Hoffentlich hat diese Live-CD mal ne gute Soundqualität :/

    Mit wehenden Fahnen werden wir untergeh'n!


    27.12.2008 München Olympiahalle
    19.06.2009 Nürnberg Arena
    01.12.2012 München Olympiahalle
    14.06.2013 Heilbronn Frankenstadion


  • Es gibt halt auf der ganzen Welt keine zweite Band, die ihre Fans so sehr ausnimmt wie die Hosen.
    Und was den künstlerischen Aspekt angeht: Dass sie von der langweiligsten Tour, die sie jemals gespielt haben, eine Live-Platte rausbringen, musste wirklich nicht sein.

    Dass ich nicht lache, hast du schonmal was von den Rolling Stones gehört? :D


    Was Raphis Einwurf bzgl. der Soundqualität angeht, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Welche Livescheibe hatte denn eine schlechte Qualität? Klar, bei der Machmalauter wurde wenig mit Overdubs gearbeitet, aber dadurch war die Scheibe auch authentischer. Die Trackliste fand ich da leider nicht so pralle, aber am Sound hatte ich nix zu meckern. Und auch die BzbE und die Im Auftrag... hatten einen Sound, über den man sich nicht beklagen kann. Wenn dir das zu unsauber ist, solltest du wirklich einfach bei Studioalben bleiben.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • realistische perlen könnten sein:


    - alles wird gut
    - achterbahn
    - wir sind bereit
    - modedtadt düsseldorf
    - verschwende deine zeit
    - reisefieber
    - glückspiraten


    da das album schon ende nov. erscheint, glaube ich nicht, dass der tourabschluss in d'dorf berücksichtigt wird - denke das wäre etwas knapp. daher denke auch ich eher, dass da ne dvd kommen könnte.
    was "helden und diebe" angeht: das haben sie bislang erst in konstanz gespielt und die version ist - sagen wir mal - etwas wackelig. denke nicht, dass sie die verwenden... es sei denn, da wird via overdubbs etwas nachgeschliffen.


    "traurig einen sommer lang" fänd ich geil, aber verhältnismässig sind ja alle ballast-lieder perlen, da live noch unveröffentlicht.
    klar ist, dass diese giganten-tour festgehalten wird. für die band war das sicher eine der schönsten touren mit all dem rückenwind. verstehe also den release schon. grad auch, weil man "twd" in seiner erst-tournee-aufführung festhalten möchte... und wohl in einer live-version als single rausballern könnte.


    hoffe auf eine schöne covergestaltung , "machmalauter" ist abgrundtief abstossend und für mich anti-verkauf.
    zudem hoffe ich, dass der sound druckvoll ist und nicht zuviel nachgebessert wird.

  • Ne sorry, damit bin ich nicht einverstanden. Es sind ja nicht zwei Alben. Es ist 1 Album bestehend aus zwei CDs, es bleibt 1 Konzert. Würden CDs mehr Daten aufnehmen können, würden sie es ja auf eine packen. Demnach kann 3*2/3 in Bezug auf den Inhalt des Albums nicht richtig sein.

  • Ich finde grundsätzlich, dass die verschiedenen Live-Alben immer ziemlich treffend den jeweiligen Status quo bzw. die Entwicklung der Band dokumentiert haben.


    Bis zum bitteren Ende: Sowohl in Optik, Aufmachung, Setlist und Sound ein Meilenstein unter allen Live-Alben, die ich kenne.Gesamteindruck wild, wütend, chaotisch, spontan und nicht mehrheitsfähig, mit einem Wort: PUNKROCK!


    Im Auftrag des Herrn: Legitime Veröfffentlichung nach so langer Live-CD-Abstinenz, zeigt gut die Veränderungen bzw. die Professionalisierung der Band auf, alles schon etwas durchdachter und dunkler und erwachsener, aber für mich auch schon mit weniger Magie behaftet.Mit einem Wort: ROCK!
    Positiv: Keine Song-Doppelung zur ersten Live-Scheibe.Auch hier war im Booklet noch die detaillierte und liebevolle Arbeit der Cover-AG zu sehen.


    Machmalauter: Hier wird an Songauswahl, Tempo und Texten deutlich, dass man gerade mitten drin ist im Schritt hin zur Show- und Volksfestkapelle, die jugendfreien Spaß vermitteln will und alle mitnehmen möchte. So viele Singles wie noch nie auf ner Live-CD und das Medley mit den alten Songs habe ich ihnen immer noch nicht ganz verziehen, sowas erinnert fatal an nen Petry-Hitmix.Mit einem Wort: POP!Ach ja, und schlechtestes Live-Cover-Artwork in meinen Augen.


    Bin schon gespannt, welchen Weg sie mit der neuen Live-Scheibe beschreiten, die Vorzeichen der Tour sind ja recht eindeutig, wobei die Ankündigung von Raritäten/Perlen hoffen lässt...Denke, für neugewonnene Fans auf jeden Fall einen Kauf wert, wer mit den alten Live-Eindrücken bzw. Platten aufgewachsen ist, tut sich vielleicht etwas schwerer, so wie ich.Müsste ich mich zwischen den dreien entscheiden, würde ich immer die BZBE-Liveplatte reinlegen, ist einfach perfekt.

  • also mir ist ein Scheibe die ohne Overdubs kommt 1000 mal lieber als so ein Käse wie die BZBE..das ist doch eher eine Studio LP mit reingemischtem Publikum.Ja ein Meilenstein war die bestimmt weil ich denke soviel Obverdubs wurde bis dato noch bei keinem *Live* Album gemacht


    Wer die alten Auftritte der Hosen kennt weiß dass die damals sooo nie gespielt haben ...Und die Im Auftrag des herrn ist auch zielmlich nachgemischt


    Dagenen ist die letzte mal richtig geil gewesen.

  • Ok, das nicht.
    Ist eigentlich bekannt welche Songs auf der "Bis zum bitteren Ende - Die Toten Hosen live!" im Studio eingespielt und/oder eingesungen wurden?


    Bei der Ankündigung auf dth.de fehlt übrigens das L bei Republik, ist mir grad aufgefallen.


    "Die Toten Hosen Live: Der Krach der Repubik" -> http://www.dietotenhosen.de/ne…repubik-erscheint-am-2211 (Auch im Link fehlt das L, mal sehen wie lang der dann noch geht oder ob's überhaupt nicht behoben wird)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...