11.10.2013 Düsseldorf

  • Tickets wurden sogar für nen 10er vertickt!


    @ BZBE
    Er sagte bei TwD sowas wie, dass man sich wundern muss, wer das Lied alles toll findet und singt. Aber er selbst hat letztendlich die schlimmste Fassung des Liedes gesungen : auf dem Oktoberfest.
    Aber das Lied gehört hierher ( also ins Fortuna Stadion) und deshalb spielen sie es jetzt auch.
    Zu Europa sagte er dass übliche zu Oxfam, und Pro Asyl. Und das die aktuelle Situation im Mittelmeer heftig ist, da die Politiker nur zugucken

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Den Text von Achterbahn haben die auch gekürzt. ?(
    Weggelassen wurde: "Irgendwann fliegt Jeder aus der Bahn, alle warten nur auf diesen Tag"
    Ich finds langsam immer beschissener, dass die andauernd überwiegend die älteren Lieder kürzen!
    Sei es Intro, Solo, Text oder was weiß ich... :thumbdown:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle "schlimmen" Sachen fliegen raus bzw. was sich Inhaltlich nicht ganz so toll anhört.
    Bald singen sie bei Liebespieler statt "Scheiße, das war heut nicht mein Tag..." "och menno, dass war heut nicht mein Tag..." :s_iro:

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsi ()

  • So, nun will ich auch mal meinen Senf zum gestrigen Abend dazugeben.


    Unterm Strich fand ich das Konzert ganz ok. Habe auf der Tour schon schlechtere Abende erlebt.
    Es war zwar mal wieder die altbekannte Setlist mit wenig Überraschungen. Dafür, dass sie ihr 30 jähriges-Jubiläum gefeiert haben, sind mir viel zu wenig alte Sachen gespielt worden. Man hat sich vor allem an das neue Eventpublikum gewendet und sehr viel vom aktuellen Album gespielt. Von den vielen Cover-Versionen mal abgesehen. Das geht mir auch zusehends auf den Nerv. Was wäre es aufregend, wenn man mal keine Cover-Versionen spielen würde und dafür eigene Sachen einbaut!


    Der vorhin abgegebene Kommentar zum Zeitungsbericht trifft es ganz gut: Man könnte den Eindruck gewinnen, dass es ein Wahnsinnskonzert war, aber unterm Strich war es business as usual: Gleiche Setlist, gleiche Ansagen, ein paar Songs in der Hallenmitte - überhaupt nichts überraschendes (außer "Modestadt D'dorf" und mit Abstrichen "Helden und Diebe", wozu sie durch die Plakataktionen ja fast genötigt wurden).
    Lisa war lustig, aber mal ehrlich: Wenn jemand mit einem Banner "Campi, lass mich Paradies mit dir singen" zu einem Konzert geht, dann weiß man doch wie unglaublich spontan es bei unserer Lieblingsband mittlerweile zugeht. Jungs, lasst es mal was Neues einfallen!!!


    Um mich herum (ich bin bekennender Tribünenbesucher) sind tatsächlich viele nach "Tage wie diese" nach Hause gegangen.
    Wo sind wir hingekommen!? "Fans", die nur auf einen Song warten und dann nach Hause gehen, weil sie eh nur die Sachen vom aktuellen Album kennen - schrecklich! Und diesen Leuten bietet man auch noch Futter... Ich persönlich hoffe, dass die Hosen diesen Song aus der Setlist schmeißen, damit solche Leute nicht länger "angezogen" werden (und weil ich den Song nicht mag). Die sorgen eh nicht für Stimmung oder sind mit dem Herzen bei der Sache. Für die ist das ein Event bei der "In-Band" und nicht mehr.


    Thema DVD:
    Ich glaube nicht, dass es von diesen Abenden eine DVD geben wird. Dafür gab es meiner Meinung nach viel zu wenig Kameras.


    Thema Vorbands:
    Ich fand es traurig, dass bei CJ Ramone kaum Stimmung war, aber bei den depperten LaBrassBanda die Post abging. Jut, über Geschmack lässt sich streiten und meinen haben die nicht getroffen. Aber unter'm Strich war es 'ne (Punk)Rock-Show und da geht eine Ikone so unter!? Naja, passt dazu, dass große Teile des Publikums vielleicht nicht mal wissen, wer die Ramones waren...
    Die Broilers waren geil, aber auch da hatte ich den Eindruck, dass die Stimmung schlechter als bei LaBrassBanda war.


    Thema Location:
    Kannte die Esprit-Arena bis dato nicht - geiles Stadion.
    Auf der Tribüne (Sparkassen-Tribüne) zog es ein wenig und nur im Shirt wäre es mir wahrscheinlich zu kühl gewesen. Im Longsleeve ging es aber.
    Toiletten-Situation bei den Damen war katastrophal - ewig lange Schlangen. Teilweise habe ich Mädels bei uns auf der Herrentoilette getroffen.
    Die Preise für Essen & Trinken waren so, wie sie heute nun mal sind. Aber man bekam immer zügig was man haben wollte.


    Thema Sound:
    Ich fand den Sound relativ bescheiden und auch viel zu leise.


    Allen, die heute abend da sind viel Spaß! Ich bin mal gespannt, inwiefern die Setlist sich ändert!
    Und dann freue ich mich, wenn es in 2 Jahren wieder weitergeht. Hoffentlich geht es wieder mehr back to the roots!

  • Hallo


    @Innenraum: Also wir waren gegen halb fünf da, da hätten wir noch nach ganz vorne gekonnt, da es dort aber schon gut voll war haben wir uns entschieden in den mittleren Bereich zu gehen! Die Bändchen bekam man in dem jeweiligen Bereich von den Stewards ( die standen in den "Gängen zwischen den Bereichen)
    Ich persönlich fand es ziemlich warm da :D Hatte mich relativ " dick" angezogen da es in den Stadien ja meistens ziemlich kalt war, hatte aber bevor die Broilers angefangen hatten, nur noch nen T-Shirt an... Gaderobe hatte ich keine gesehen..
    Was ich ein wenig doof fand, bzw in Bochum besser fand, war der Stellplatz der Dixis-Klos... Man musste bis in den hinteren Bereich gehen, in Bochum standen vorne auch welche..


    Es sind, fand ich, ziemlich viele mit Kameras rum gelaufen ;)


    Es war ein echt geiler Abend gestern, einen mega Dank an diejenigen die um uns herum standen, an den 18 Jährigen der zur belustigung beigetragen hat ;) Und an die " Kölner" :D :D :D

  • Das lustige ist, teilweise sind die Verfasser dieser "Berichte" nicht einmal vor ort. Oder nur die erste Stunde oder sowas. Das hat man schon öfters mal mitbekommen wenn in Zeitungen was zu einem Konzert steht da aber Hit XY kurzfristig aus dem Set geflogen ist und durch rarität YX ersetzt wurde


    Bruce Springsteen macht sowas z.b. schomal, da steht dann in der Zeitung "Hit XY" wurd gespielt obwohl es gar nicht so war, was dann nur Konzertbesuchern auffällt


    Und gerade diesem RP-Online schund trau ich das zu das da niemand vor ort war...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • sind berichte, nach denen campino sich mehrmals überaus freundlich zum wsv geäußert hat richtig? 8) bitte um detaillierte fallbeschreibung :P dann verzeihe ich ihm sogar, dass er fortuna fan ist.

  • Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Konzert. Was natürlich auch damit zusammenhängt, dass ich schon froh bin, überhaupt eines der zwei Heimspiele gesehen zu haben. Besonders gefallen hat mir Broilers, das Stück Achterbahn und dass trotz meiner späten Ankunftszeit, der Platz in der zweiten Welle voll ok war. Insgesamt war für mich der geilste Abend im Bremer Pier 2, doch ich fand gestern auch sehr gelungen. Schade, dass ich heute nicht dabei bin!

    Jede Sekunde, jeder Hörsturz, jede Wunde - haben sich verdammt noch mal gelohnt..!

  • Moin :]


    Hab mich mal angemeldet um meinen Senf auch dazu zu geben, haha
    Also im Innenraum ging zu den Broilers eigentlich ganze Zeit Stimmungstechnisch mehr ab als bei den 3 Stunden Hosen. Was zum einen nartürlich geil, aber auch schade war. Zur Setlist wurde ja schon viel gesagt, uns hätten ein paar Songs aus der "Mitte" noch gut gefallen, anstatt das halbe neue Album runterzuspielen hätten es ja noch 2 - 3 Songs aus "In aller Stille" und "Auswärtsspiel" getan, wenn man die ganz alten schon aus Angst meidet.

    Mein Highlight da: Einer dieser Kameramänner hat sich während dem Filmen auf Händen von vorne nach hinten tragen lassen :daumen:

    Naja, so ganz freiwillig war das ja nicht^^ Wir ham uns den irgendwann einfach gepackt und hochgetragen :D

  • Was mir noch einfällt: Für die erste Zugabe sind die Jungs aus dem Backstage an den Tribünen vorbei zur B-Stage gerannt. Und vor ihnen ein Kameramann & hinter ihnen einer mit Lampenschirm und Kamera. Sah sehr nach Paparazzi aus :D Mal gespannt wie das auf DVD kommt.

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Für mich das 6.und geilste Konzert dieser Tour!!! Ein absolut würdiger Abschluß (dafür heute keine Karte mehr bekommen... :( )
    Das natürlich die Ansage sich ähneln auf einer langen Tour ist ja wohl klar. Deswegen geh ich da aber nicht hin. Das Konzert war von der ersten Vorband bis zum letzten Lied der Hosen MEGAGEIL :!:
    Vielleicht kann ich das gut ausblenden, aber wenn Leute nach bestimmten Liedern gehen (z.B. "An Tagen wie diesen"),stört mich das nicht. Im Stehplatzbereich macht das aber eh keiner (wir waren im 2. Block!)
    Bei uns ging ab den ersten Tönen der Vorbands auf jeden Fall amtlich die Post ab. Kalt wars auch nicht :D
    Gerne hätte ich mir heute das noch mal angeschaut, aber war leider nicht möglich

    Meine Konzerte:


    Das 1000. Konzert, Weihnachtskonzert Die Toten Hosen&Die Roten Rosen 1998, Auswärtsspiel Oberhausen und Dortmund, Friss oder Stirb Oberhausen und Tourfinale, Unsterblich Tour: Münsterlandhalle, DerKrachDerRepublik: Düsseldorf, Dortmund, 2 mal Bochum, Rot-Gelbe Nacht, Düsseldorf, weiter folgen hoffentlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...