„Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4. April!

  • Ich finde die Blue Ray wirklich gut :daumen:
    Klar kommt sie nicht so rüber wie direkt live aber dennoch ist sie gut gelungen wie ich finde.
    Lustig finde ich als die Jungs auf der B-Stage " OpelGang" spielen und die " Eventies" die da stehen damit nix anfangen können.
    Aber so ist das halt wenn man für die Masse kompatibel sein muss/will.
    Ich vergleiche das jetzt mal die Hosen mit den Stones :
    Die Stones 2014 sind nicht die von 1982 ( ich war in München als Peter Maffay mit allem möglichem beworfen wurde)
    und die Hosen 2014 sind auch nicht mehr die von 1993 ( ich war Weihnachten in der Phillipshalle )


    Aber beide Bands sind genial!!!!!

    Ich bin noch keine 60 und ich bin noch nicht nah dran und erst dann werde ich erzählen was früher einmal war :daumen:

  • Jo, kann ich bestätigen ;) . Ich habe diese Kombi in Köln im Stadion erlebt :D . Auch dort wurde Peter M. mit faulen Tomaten etc. beworfen...Was der damals gesungen hat ? Ich kann mich nicht wirklich erinnern...Aber dieStones waren genial :daumen:

  • also ich habe da voll mitgesungen und war voll dabei..voll

  • Achso, deswegen kann ich mich auch an keinen Gastsänger erinnern .. ha ha ha!


    Wäre super gewesen wenn die CDs nur vom 12.10. gemacht wurden wären.


    jetzt bin ich verwirrt. ich habe die cds durchgehört da war doch die lisa dabei. was habe ich jetzt falsch verstanden?


  • jetzt bin ich verwirrt. ich habe die cds durchgehört da war doch die lisa dabei. was habe ich jetzt falsch verstanden?


    Ja eben, Lisa ist sowohl auf der CD, wie auch auf der DVD. Ich finde jedoch, auf der CD hätte man die Version vom 12. nehmen können, wo Campino das Lied alleine singt. Will da aber nicht weiter drauf rum reiten, sooo schlimm finde ich es jetzt auch nicht. ;)

  • also ich findes so wies ist toll und für diese lisa muss es doch was ganz tolles sein wenn sie weiß wie viele leute das jetzt hören und sehen können :) im Earbook ist ja auch das Plakat u sehen was Sie und ihre Freundinen halten mit der Bitte drauf.

  • Gab es eigentlich an beiden Tagen die kurze Pause bei Alex und Wünsch Dir Was? Ich glaub am 12. gabs die Pause bei Alex (soweit ich mich korrekt erinnern kann). Ich finds nachträglich blöd diese Pause auf der Platte zu haben. Aber gut, wenns die Pause an beiden Tagen gab, lässt sich natürlich nix machen. Verschwende Deine Zeit auf Zuruf macht eh dann alles wieder gut :)

  • also ich muss ja zugeben (überraschung), dass ich die version von helden und diebe ganz geil finde (natürlich bis auf die elenden textkürzungen). auf jeden fall besser als die 2005er live version.

    wer hätte denn überhaupt damit gerechnet, dass es das Lied ins Set schafft, auf grund der Aktion hier (ich möchte jetzt nicht auf die Ausmaße eingehen) ??
    Mich hat das echt positiv überrascht von Seiten der Band, darauf einzugehen.
    Und ich weiß, dass die sich auch nicht sicher waren, wie nun die gekürzte und geänderte Version ankommt. Aber ich glaube, sie sind inzwischen beruhigt ;)
    Ich persönlich habe bisher jedes Mal Gänsehaut bekommen, wenn ich es auf der DVD gesehen bzw. CD gehört habe, weil sich das Lied so gut steigert!!


    Alles in allem rechne ich es der Band hoch an, dass sie sich während der Tour daran gesetzt haben, sich das Lied noch mal "vorzunehmen" und es zu überarbeiten. Und Campino hat an beiden Abenden den Text abgelesen, er ist bei dem Lied beide Male nicht aus der Mitte heraus gegangen und hat immer schön den Teleprompter im Auge behalten (sieht man ja auch gut auf der DVD)


    Auf der DVD fehlt mir allerdings irgendwie immer der Abschluss in Form von "Wort zum Sonntag", wenigstens ist es auf der CD mit drauf :)
    Was mir auch gut gefällt ist, dass die Patzer mit drauf sind. Bei "Freunde" und auch der etwas zu frühe Einsatz bei "Draußen vor der Tür"


    Und wenn nächste Woche in der Nähe wieder eine Kinovorstellung wäre, dann wäre ich auch sofort wieder mit dabei :D


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ich find die DVD richtig richtig gut. Ist halt ein Konzertfilm, von reinen Live-DVDs gibts auch mehr als genug. Die ganzen Effekte und Animationen finde ich auch sehr gelungen, da hat man sich schon viele Gedanken gemacht und aufs Detail geachtet. Die vielen Zuschaueraufnahmen finde ich auch in Ordnung, finde ich aber auch generell gut, zu viel von der Band finde ich langweilig.
    Die Cds sind auch gut, um Längen besser als KdR. Rückblickend hätte sie sich die sparen sollen oder ich hätte sie mir nicht kaufen sollen. KdR habe ich recht viel gehört (ja wirklich) und durch die Ähnlichkeiten geht die Besonderheit und Neuheit flöten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...