"Die Hosen" und Presse haben IMMER behauptet das das Set nach der Pause völlig(!) umgestellt wurde, ruhige Songs vorgezogen wurden und schnelle Stücke gestrichen wurden. Dem ist NICHT so... Das set wurde nicht völlig umgestellt... An der Reihenfolge wurde mal so gar nichts geändert, warum man gerade das (schon damals eher unbekannte) Glückspiraten rausgenommen hat und sowas wie ALtbierlied (wo man quasi garantiert Stimmung hat) dringelassen hat, dass Rätsel ich schon seit das Set bekannt ist...
Länger als 3 Stunden hätten die eh nicht gespielt, so waren es 2,5, knapp 120 Minuten wurden übertragen davon abzüglich knapp 25 Minuten pause. Macht 100 Minuten, ca 40 Minuten ging das wohl nich länger, adiert man die 4 Fehlenden Songs kommt man auf etwa 150 Minuten. Wenn man noch eventuelle Zugabepausen da reinadiert ist man bei 3 Stunden.
Den Hosen mach ich keinen Vorwurf, die dachten vielleicht in Nachhinein das die ihr Set umgebaut haben, ich glaube nicht das die noch sonderlich auf das Set geachtet haben, aber von einem Buchautor der sich mit der Geschichte auseinander setzt erwarte ich da mehr als auf "Hörensagen" hören...
Auf ein wirkliches Biographie Buch wie das DÄ Meerschwein muss man wohl länger warten (Und ja, dass hat auch eklatante Fehler, nur waren die Teilweise wesentlich schwieriger rauszufinden, da selbst kleinste Details da Tagelang recherche brauchen (z.b. das letzte mal Spielen von Eva Braun...)