Farin Urlaub Racing Team

  • Das Konzert in Frankfurt gestern war erstaunlich gut und viel besser als Siegen, was wohl daran lag, dass Siegen nicht ausverkauft und Farin wegen dem mittlerweile eingeübten Set lockerer war und viel mehr mit dem Publikum interagiert hat.
    Die Stimmung im Publikum war ziemlich gut, sehr fairer Pogo und kein unnötiges Gequetsche.
    Das Konzert ging ca. 2h 20 Minuten (mindestens eine Viertelstunde länger als in Siegen), es kam die Standard-Setlist ohne "Unsichtbar" und im letzten Zugabenblock wurde noch mehr oder weniger spontan "Noch einmal" gespielt.
    Die Ansage bei "Alle dasselbe" nutzt sich nach ein paar Konzerten dann doch ab, aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau.
    Genial fand ich die Ruderer-Aktion im Pit bei "Zehn" (Farin wollte dann bei "Zehn²" noch eine Zugabe davon!). Bei dem Sitz-Part setzten sich alle auf Kommando hin, hielten sich an den Schultern fest und bewegten sich wie Ruderer, was durch "Zieh Zieh Zieh"-Rufe lautstark betont wurde. Habe ich so noch nie erlebt, aber ein Kumpel meinte, den Gag hätte er wohl schon 2013 bei Volbeat im Park erlebt. War mir neu, fand ich aber absolut großartig und sah von der Tribüne bestimmt auch toll aus.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Können sich die Hosen echt mal ein beispiel an dem Set nehmen. Selbst songs wie Phänomenal egal haben keinen sicheren stamplatz. War am montag in München und fande es echt grandios


  • http://www.prisma.de/tv-programm/Hurricane-2015-live,4550337


    1.) Verstehe ich das richtig, dass ARTE einen Livestream vom Hurricane haben wird??


    2.) Falls FURT auf einer der Hauptbühnen spielt, wirds dann ja scheinbar gestreamt. Bin mal gespannt auf ein aktuelles Konzert. DAs Interesse an Die Ärzte und FU ging mir leider vor etlichen Jahren verloren, weil ich diese Albernheiten nicht mehr ertragen konnte. ;)

  • Verstehe ich das richtig, dass ARTE einen Livestream vom Hurricane haben wird??


    Ja - hatten sie auch zumindest 2014 schon. Und das das FURT auf einer der Hauptbühnen spielt halte ich für sehr wahrscheinlich.


  • DAs Interesse an Die Ärzte und FU ging mir leider vor etlichen Jahren verloren, weil ich diese Albernheiten nicht mehr ertragen konnte. ;)

    Kann ich verstehen, aber nachdem ich vor gut 2 Wochen bei einem FURT-Konzert war kann ich zumindest sagen: die Albernheiten sind deutlich weniger als bei einem DÄ-Konzert. Ohne den "Gegenspieler" Bela gibt es deutlich weniger Gesabbel.
    Ganz ohne Quatsch und Publikumsanimation ging es natürlich nicht ab, aber es war in einem vertretbaren Rahmen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ganz ohne Quatsch und Publikumsanimation ging es natürlich nicht ab, aber es war in einem vertretbaren Rahmen.


    Ok. Dann bin ich gespannt...


    Das Racing-Team finde ich nämlich eigentlich super, wenn halt FU nicht immer den Kapser machen würde


    a - hatten sie auch zumindest 2014 schon. Und das das FURT auf einer der Hauptbühnen spielt halte ich für sehr wahrscheinlich.


    War der Stream 2014 ok? Oder auch so´ne Ansammlung technischer Probleme wie bei EinsPlus in diesem Jahr RaR?

  • Farin spielt auf der Green Stage beim hurricane. Weiß nicht ob das die Hauptbühne is ?

  • FURT spielt beim Hurricane und Southside jeweils auf der Green Stage was denk ich mal die "erste" Hauptbühne ist, da dort u.a. auch Placebo und Marteria spielen.
    Am So 21.06. gibt's von 17:15-00:00 Übertragung vom Southside auf EinsPlus und da FURT genau da spielt hoffe ich, daß die übertragen werden. *Daumendrück*
    Evtl. gibt's da auch Livestream(s) von DasDing wie bei Rar

  • Kann ich verstehen, aber nachdem ich vor gut 2 Wochen bei einem FURT-Konzert war kann ich zumindest sagen: die Albernheiten sind deutlich weniger als bei einem DÄ-Konzert. Ohne den "Gegenspieler" Bela gibt es deutlich weniger Gesabbel.
    Ganz ohne Quatsch und Publikumsanimation ging es natürlich nicht ab, aber es war in einem vertretbaren Rahmen.


    Die Ärzte gehen mir mit dem Gequatsche auch total auf den Senkel. Mag seit einigen Jahren auch nicht mehr auf deren Konzerte gehen.


    In Ddorf wurde gestern schon einiges an Animation gemacht, fand es aber ok. Was da nun extra für die DVD-Aufzeichnung gemacht wurde oder was auch sonst zum Standard gehört, kann ich nicht sagen.


    Als Zugabe hätten sie eigentlich noch DUSCHE raushauen sollen. Die ganze Halle hat danach geschrien und dann kommt nichts. Ansonsten ein feines Konzert.


    Die Philippshalle ist ein klasse Location. Man kann sich komplett durch die ganze Halle bewegen, ohne sich durchmogeln zu müssen und - man höre und staune - die Verteilung der Masse auf Sitz- und Stehplätze funktioniert jedesmal wunderbar. Da wir früh da waren, hab es auch kein Problem mit den Bändchen für die erste Welle. Ich gehe dort 10x lieber hin als in diesen ISS-Dome.


    Es war für mich auf jeden Fall ein sehr bieriges Erlebnis. 8)



    edit:
    Und viiiel besser als bei DÄ war der Pogo. Hat richtig Spaß gemacht, dort zu toben. Bei DÄ muss man ja ständig aufpassen, den kleinen Mädels nicht jeden Knochen zu brechen, die da im Weg rumstehen...



    edit2:

    Der Herr Urlaub ist mir grundunsympathisch, deswegen unterstütze ich ihn also Solokünstler nicht.


    Warum das, wenn ich fragen darf? ?(

    NEIN :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von RackerJ ()

  • In Frankfurt hielt sich das Gesabbel echt in Grenzen und das Konzert war klasse.Kann die Tribüne auch jedem empfehlen der nicht in den Pit möchte.Grandioser Sound und kein Stress und super Blick auf die Bühne .Nach dem ersten Lied waren fast alle gestanden und wenn man die Reihe hinten am Gang nimmt hat man sowieso kein Stress wenn man aufsteht

  • Farin spielt auf der Green Stage beim hurricane. Weiß nicht ob das die Hauptbühne is ?



    Letztes Jahr (ich war da) war die Greenstage die große Hauptbühne, die Bluestage die "mittlere" und die Redstage die kleine. White war das nervige Elektrozelt welches immer in den Sound der Greensage einstreute.
    Ich geh mal davon aus, dass das dieses Jahr auch wieder so sein wird. Wenn mich nicht alles täuscht war das 2013 auch schon so...

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...